1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich habe leider auch nur die letzten Minuten gesehen, fand aber die quali nicht sonderlich gut ... (der film lief bis 18 Uhr)

    Bei ProSieben HD: kann das sein das wenn NHD, das dass ProSieben Logo und HD Logo zusammen hochswitchen??? also von links mitte nach links oben ???

    denn bsp. bei Galileo kommt das Logo von mitte links nach links oben, und das HD Logo wird nur eingeblendet ...
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Richtig, daran kann man es auch bei kleineren Fernsehern direkt vom Sofa aus sehen. Ist aber nur bei Prosieben so;)!
     
  3. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    meinte narürlich rechts :D oje ...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Der Sturm" auf ProSieben leider nur hochskaliert und im falschen Bildformat (OAR ist 2.35:1). Ob es da auch kein HD-Master von Warner für Deutschland gab? Immerhin müsste der Film doch eine Neuanschaffung sein, bisher lief der Film wenn ich mich richtig erinnere nur bei RTL, VOX und RTL2.
     
  5. Colorsit

    Colorsit Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf jedenfall ist das logo & HD nicht zusammen geswitcht ... :D
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der Sturm - das ist nicht das HD Logo -> kein nHD aber 5.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ja "Der Sturm" war kein nHD! Auf jeden Fall war nur das normale HD-Logo zu sehen als ich kurz mal eingeschaltet hatte.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab das mal wieder aus der Liste rausgenommen.

    @kahles: Ich glaub es war sogar das allererste Mal, dass der Film in Dolby 5.1 zu hören war. RTL hat den nur in 2.0 gezeigt und VOX und RTL2 haben überhaupt keine AC3 Tonspur. Mit DD5.1 ist dieser eher durchschnittliche Film immerhin etwas mitreißender, vor Allem am Ende. Ich erinner mich an die Szene aus "Der Appartement-Schreck", in der Mrs. Conelly, die nervige Untermieterin diesen Film mitten in der Nacht mit ihrer neuen Heimkinoanlage schaut und in der Wohnung unter ihr alle Bilder von der Wand fallen. :D
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    So siehts aus und das ist Traurig aber wahr. Ich habe den Film hier auf DVD 2005, also vor fast 5!!! Jahren, von ORF1 gestreamt und gebrannt, natürlich in DD5.1. Und wenn das Teil jetzt nicht in nHD gesendet wurde, ist es ein trauriges Beispiel dafür, wo das deutsche Fernsehen im Vergleich steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.