1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei THO

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Wer hat / nutzt den alten Premium (4) Universal Tarif? Also mit ISDN oder ohne ISDN Option, zzgl. VDSL25 oder 50 oder 16+?

    Wer ist dafür das dieser Tarif wieder eingeführt bzw. angeboten wird, mit allen seinen incl. Leistungen:

    1., BIG TV 12,xx Euro incl.
    2., e-mail Paket mit 10GB Speicher im Mediacenter, 50 frei SMS, 5 frei MMS, 100 Postfächer (e.mail Adresse) etc.
    3., Norton 360 mit automatischen jährlichen Updates
    4., Programmanager
    5., TV Zeitschrift
    6., Hot-Spot Flat
    7., 2 Freispiele BULI (gab es auch mal incl.)
    8., Grundgebühr ISDN + Telefon Flat in alle Orstnetze Deutschlands
    9., Günstig in Mobil Netze telefonieren

    ----------------------------------------------------------------------

    Ich bin dafür und würde das begrüssen !!
    Wenn sich hier genug melden, sende ich die Liste wie gewohnt an den Vorstand der DTAG.

    Es kann nicht angehen, nur weil die welche zufrieden waren und nichts gesagt haben, nun dieses Pack einfach verschwindet und durch eine massive Preiserhöhung, ersetzt wurde. (wenn man zusätzlich alles bucht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Kurze Frage, warum eigentlich Universal? Premium gabs auch für Analog/Standard...

    ps. Ich würde es auch wieder Begrüssen wenn irgendwas wieder kommt was wirklich mehr in Richtung Premium geht....
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Universal heisst: ISDN incl. (Also ca. 5 Euro mehr als Analog)
     
  4. ricban

    ricban Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Samsung JS9090
    Unitymedia 3Play 400
    Horizon V2
    ConnectBox
    Bowers&Wilkins Panorama2
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Hallo,
    ich habe auch den alten Premium Standard 4 Tarif und bezahle bisher mit allen Inklusivleistungen + Liga Total HD +Miete MR 301 +VDSL 25 = 104,95€/Mon.
    Nach dem neuen Tarif Premium Standard 5 würde ich bei gleicher Leistung und
    extra zu bezahlende Filmpakete, eMail-HotSpot-TV-Digitalprogrammheft ect.
    monatl. 125,55 € bezahlen, das sind 20,60 € mehr als das alte Premium 4!
    Irgenwie stimmt es da nicht mehr so ganz mit den Premiumtarifen! Werde
    nun natürlich den alten Premiumtarif beibehalten, da eine Verlängerung im Juli
    ansteht und ich dann nur noch 12 Monate Laufzeit habe und keine 24 Monate
    bei einem evtl. Umstieg auf Premium5 Tarif und somit auch flexibler nächstes Jahr reagieren kann!

    Gruß ricban
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    so begrüßenswert ich das finde, so sinnlos ist es auch, denn:

    Bestandskunden behalten es ja ohnehin (auch, wenn die 2 Jahre Laufzeit um sind). Die Leistungen bleiben ebenfalls die gleichen; die neu aufgeschalteten Sender aus dem Big-TV Paket werden ebenfalls für die Alt-Premiumkunden freigeschaltet.

    Fazit:
    Eine solche Petition würde nur Entertain-Neukunden betreffen. Da die Plattform Entertain erst einmal den Kunden in Deutschland irgendwie schmackhaft gemacht werden musste, waren die Subventionen an die Endkunden damals nun einmal größer als heute, ist einfach so. Irgendwann muss man mal Geld verdienen. Damals gabs den Receiver umsonst - bei Umzug sogar noch einen zweiten Receiver ebenfalls kostenlos, ist heute natürlich nicht mehr so.
    Auch die Bundesliga Rechte dürften immer noch teurer gewesen sein als bislang von den LT Kunden Geld eingenommen wurde. Daher auch mal ein bisschen nachdenken und nachvollziehen, warum manche Dinge teurer werden bzw soviel kosten, wie sie halt kosten. Das das nicht immer toll ist, ist klar, aber es hat ebenfalls keiner etwas davon, wenn der Anbieter aufgrund zu niedriger Preise pleite geht und seine Leistung nicht mehr anbieten kann.
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Ich hab ihn, und behalte ihn auch so lange wie es geht :D

    tt
     
  7. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Ich frage mich, was diese Aktion bringen soll. Als Bestandskunde behält man sowieso seinen Tarif. Und für Neukunden gilt halt der neue Tarif. Wo ist das Problem? Man kann doch nicht davon ausgehen, das Preise immer unverändert bleiben. Da könnte man ebensogut eine Petition an die Tankstelle seines Vertrauens richten, dass man gerne weiterhin die Benzinpreise von 1998 für zukünftige Käufe hätte.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Nicht falsch verstehen....ich habe das mal angeregt weil in einem anderen thread hier user Docfred u.a. meinte das diesen Tarif eh keiner je gebucht hätte und deswegen das eingestellt sei.

    Nur deswegen wollte ich mal die Leute hier fragen ob ich denn wirklich von 1 Million Kunden der einzige war der den Vertrag hat, oder aber auch eine grosse Masse an Leuten...

    Bei T ist es ja immer so das wenn sich paar Leute aufregen wegen denen dann was abgeschafft wird was gut war, nur weil die anderen die zufrieden sind, nichts gesagt haben...
    (wie zb. vor 3 jahren die Abschaffung der 5.1 Spur..!!
    ok..das Theater kennt kaum noch einer als man manuell schauen dann musste ob 5.1 oder nicht und es dies nicht in den optionen einstellbar war. Wurde einfach abgeschafft weil einige mit veralteter technologie damals der 5.1 Ton schlechter war als der Stereo Ton.
    (gibt noch genug derartiger Fälle...zb. wie das deaktivieren der super Funktion schnelles Vorspulen und 30sek. rück gehen..statt es optional anzubieten wirds einfach abgeschafft..ist ja auch der einfachere Weg. usw..)

    Nur deswegen...Ansonsten hast mit Deiner Meinung prinzipiell Recht.

    @EDIT:
    Es ging um diesen Beitrag im grossen und ganzen:

    docfred
    Talk-König Registriert seit: 09.2006
    Beiträge: 5.101

    AW: Entertain Premium (5) löst Entertain Premium (4) am 12.04.2010 ab

    Na offensichtlich hat den alten Premium-Tarif kaum jemand gebucht, sonst wäre er kaum eingestellt worden, was?
    __________________
    T-Home Entertain Comfort VDSL50 / BigTV / LigaTotal! HD
    http://rettedeinefreiheit.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  9. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    OK, das sehe ich weitgehend genauso wie du. Die Telekom dürfte sich bewusst sein, dass der neue Premium in keiner Weise attraktiver für die Kunden ist als der alte. Ich glaube allerdings auch nicht, dass der Tarif geändert wurde, weil Kunden sich negativ über diesen geäußert haben. Vermutlich wollte die Telekom einfach ein wenig die Preise erhöhen, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.
     
  10. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage - Wer hat Premium(4) Universal - Wer möchte Tarif wieder al Angebot bei T

    Für mich waren die incl. Leistungen der Grund warum ich mich gegen "Premium" entschieden habe. Virenscanner und Zeitung brauche ich nicht, E-Mail hat man besser Providerunabhängig und Hotspotflat hab ich schon im Mobiltarif inclusive.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.