1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC spinnt!! HILFE EILT

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Olli, 1. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und was passiert wenn Du Outlook deinstallierst und dann wieder installierst?
    Gruß Gorcon
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann gar nichts installieren, da setup Progs auch von CD nicht ausgeführt werden.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Deinstallieren/Installieren hätte keinen Effekt.
    Die Systemwiederherstellung kann was bringen.

    Du kannst Dir auch nochmal den Eintrag in der Registry anschauen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
    (auch sehr beliebt)
    Wenn da irgendein Programm steht -> Bingo

    Dann haben wir hier noch eine Komplettlösung: xp_exe_fix.reg
    Hab ich selbst jedoch noch nicht getestet.
    (regedit öffnen und dann "Registry|Import Registry File")

    <small>[ 01. Dezember 2003, 17:57: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ach ja, die Systemwiederherstellung kannst Du über
    msconfig starten.
    Also Notfalls wieder den Umweg über die Command.com gehen und dann msconfig eingeben.
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo foo, das war*s. Läüft zurzeit wieder alles. Es waren zwar alle Mail Konten verändert, aber die stimmen jetzt wieder...

    Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe, und ganz besonders foo für den entscheidenen Tipp. winken

    Hoffentlich war's das... sch&uuml
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast Du schon mal versiúcht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten ?

    Normalerweise öffnet sich nach dem Start im Abgesicherten Modus ein Fenster wo man gefragt wird ob man im abgesicherten Modus arbeiten möchte oder die Systemwiederherstellung ausgeführt werden soll.

    Blinky
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich hatte auch mal so einen fiesen Virus, den 2 Virenscanner nicht erkannten (nur den Dropper), obwohl die Signaturen up-to date waren. Deshalb hab ich mich schonmal mit dem Thema "exe funzen nicht mehr" befasst.
    Warum ich das schreibe? Weil mein "gay-porn Virus" täglich ab 0:00 Uhr die ganzen Einstellungen wieder zurückgesetzt hat und ich wieder dieses tolle Hintergrundbild incl. einem gelegentlichen abgespielten Kurzvideo hatte. Abgesehen davon, dass ich bei der Schadenssuche beinahe blind wurde, war er aber zum Glück harmlos.
    Ich will damit sagen, dass Du vorsichtig sein solltest. Nur wenn dein Virenscanner das Ding beim Namen identifiziert hat, kannst Du einigermaßen sicher sein.
    Schau Dir mal Deine Prozessliste an, ob da was läuft, dass Du nicht kennst und öffne auch mal die msconfig und schau nach, was bei Systemstart so alles eingetragen ist.
    Sicher ist sicher.

    <small>[ 01. Dezember 2003, 22:03: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. herzberg

    herzberg Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich denke jeder der ein Mailprogramm von Micisaft benutzt ist selber Schuld. Benutze seit Jahren THE BAT und habe noch nie !!!!!!!!!!! einen Virus über das Mailprogramm bekommen. Wirklich noch nie. Hatte vorher auch diese MICISAFTKACKE benutzt und ständig Viren und nu nix mehr.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Es ist doch gar nicht gesagt, dass der Virus über einen Mailclient kam. Über Outlook habe ich noch nie einen Virus bekommen und wenn man die Einstellungen richtig wählt, kann da auch nichts passieren.
    Eine Mail mit Anhang wandert bei mir ungelesen in den Papierkorb wenn ich den Absender nicht kenne. Ist die Betreffzeile seltsam wandert die Mail ebenalls in den Mülleimer. Desweiteren prüft mein Virenscanner eingehende Mails bevor ich sie sehe. Eine Vorschau entfällt ebenfalls und die HTML Darstellung ist ausgeschaltet und meine Kumpels wissen auch, dass sie mir nichts mit "klickme.exe" zu schicken brauchen, da dies ebenfalls in den Mülleimer wandert und Firmen machen sowas sowieso niemals.
    Also nicht auf Microsoft schimpfen, sondern verantwortungsbewußt handeln.

    <small>[ 02. Dezember 2003, 00:01: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    boah! boah! boah! boah!
    10 Viren? Wo hast du dir denn die eingefangen?
    Nicht böse sein Olli,aber das ist schon ziemlich starker Toback. sch&uuml sch&uuml

    MfG
    w.klink