1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLAN mit T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MQB, 27. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DLAN mit T-Home

    das mit "nicht so strahlungsintensiv" find ich ne witzige behauptung wenn du daten durch absolut unzureichend geschirmte und dafür eigentlich ungeeignete stromleitungen schickst.....
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DLAN mit T-Home

    nachteil der dinger ist ausserdem, dass sie auf einer phase hängen müssen... ist das nicht gegeben, muss ein phasenkoppler für die entsprechenden frequenzen im sicherungskasten eingebaut werden, was nicht unbedingt die preisguenstige alternative ist.
     
  3. MQB

    MQB Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DLAN mit T-Home

    Find ich ja schön, dass ich Dich zum lachen bringe.
    Das durch die ungeschirmten Stromkabel einiges abgestrahlt wird, ist mir klar. Nichtsdestsotrotz ist die Strahlungsenergie wesentlich geringer als bei einer reinen Funklösung, da hier gesamte Bandbreite durch die Luft transportiert werden muss. Bei der DLAN Lösung werden die Daten mit der gleichen Energie per Kabel übertragen und nur ein Bruchteil davon wird abgestrahlt. Meine Formulierung "nicht so strahlungsintensiv" war bewußt gewählt und trifft voll zu.
    Aber Raum zum Klug******en gibt's immer.


    Zu den verschiedenen Phasen: Das ist richtig, aber in Etagenwohnungen wie der unseren hängen die Steckdosen in den Wohnräumen häufig an der gleichen Phase. Bad und Küche sind sepatat abgesichert. In sehr großen Wohnungen oder Häusern -da gebe ich meinem Vorredner recht- ist unter Umständen in der Tat ein Phasenkoppler notwendig.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DLAN mit T-Home

    ich gehe davon aus das du kein dect telefon hast :D
     
  5. MQB

    MQB Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DLAN mit T-Home

    Doch. Und sogar ein Handy, WLAN, einen Nachbarn mit WLAN und eine Mikrowelle. Wie gesagt halte ich nichts von de Elektrosmok-Panikmache, ich wollte gerade nur nochmal erklären, warum DLAN weniger strahlt als WLAN.

    Zurück zur Sache: Die Datenübertagung mit DLAN funktioniert bei mir (beide Steckdosen an der gleichen Phase) hervorragend. Beide Adapter hängen übrigens nicht direkt an der Dose, sondern an Mehrfachsteckern. Die Übergangswiderstände und Störungen durch andere Geräte machen keine Probleme.
     
  6. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DLAN mit T-Home

    Die 200 mbit von Allnet funktionieren bei mir prima am Zweitreceiver mit HD und sind etwas günstiger, schleifen allerdings die Steckdose nicht mit durch.

    Amazon Link:
    Allnet 200 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle: Amazon.de: Elektronik

    Das von dir gepostete Angebot bezieht sich lediglich auf 14mbit Adapter, HD wird mit denen gar nicht gehen und SD eventuell gerade so. Würde ich nicht kaufen, da es zu 95% Wahrscheinlichkeit nicht gescheit läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  8. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: DLAN mit T-Home

    Du brauchst auf jeden Fall die 200 Mbit-Variante, egal von welchem Hersteller, weil die für AV-Anwendungen konzipiert wurde. Die niedrigeren Geschwindigkeitsklassen (85 Mbit oder niedriger) werden sehr wahrscheinlich nicht mit T-Entertain funktionieren.

    Devolo ist im Prinzip eine gute Wahl, zumal die mittlerweile eine eigene Firmware extra für T-Home anbieten (funktioniert bei mir zumindest). Daneben bietet die Telekom mittlerweile (seit Anfang April) ein eigenes Produkt nach dem gleichen Standard an (Speedport Powerline oder so ähnlich). Dürfte genauso gut dafür geeignet sein. Von Conrad gibt's seit einiger Zeit ebenfalls was.

    Viel Vergnügen!
     
  9. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DLAN mit T-Home

    Die 85MBit-Adapter von Devolo und Aldi (baugleich mit Devolo ;)) funktionieren wunderbar mit Entertain.
     
  10. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DLAN mit T-Home

    Mit dieser Firmware lassen sich sich nun bei mir auch die Aufnahmen des Videorekorders abspielen, wenn der MR X301T mit Videorekorder Funktion und der wiedergebende X301T an zwei verschiedenen DLan angeschlossenen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.