1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 12. März 2010.

  1. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Moin,
    mag sein, das es bei eimigen Geräten so ist, beim icord HD+ ist es nicht so. Nach Anschluß des Gerätes und dem ablauf des Automatischen Setups inkl. Sendersuche, sieht die Programmliste wie gewünscht aus, auf den ersten Plätzen tummeln sich die SD Sender bis 92.
    Ein HD war dazwischen, ich meine es war ArteHD.
    Die ÖR HD Sender und die HD+ Sender tummeln sich auf den Plätzen 1000+
    Zwischen 100 und 1000 liegt Premiere und Sky und der ganze ausländische Kram. Welche Logig dahinter liegt entzieht sich meiner Kenntnis.

    Entfernt man nun die HD+ Karte und schiebt sie wieder ein, ändert das an der Senderliste nichts, sie bleibt unangetastet.

    Firmware ist die 1.0007, die aktuelle habe ich noch nicht installiert.

    Sorry für das beseitigen der Gerüchte.
    Der icordläuft als Einkabelsystem und fand ca. 2600 Sender.

    Frage:
    Sendet DW.tv nicht mehr?
    Sendet Cnn nicht mehr?

    Gruß
    Ulrich
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    DW TV wurde auf Astra abgeschaltet und CNN hat den Transponder gewechselt.
     
  3. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ICORD HD+; auch SD-Empfang von Privaten möglich?

    Moin,
    Danke fürs Feedback.
    @ DW TV
    Nur auf Astra? Die Formulierung läßt mich vermuten, das es nun auf Hotbird zu finden ist. Oder gibt es gar kein DW TV mehr.

    @CNN
    weiß Du wo ich die transponderdaten finde?

    @iCord HD+
    Sapperlot, gestern, nein inzwischen vorgestern, waren wie oben beschrieben, die SD Sender durch die HD+ Sender ersetzt. Sie verschwanden aber nur aus der Senderliste, vorhanden waren sie immer noch. Ich habe sie dann wieder ausgetauscht und die SD Sender wieder dort hingeschoben. Auch nach mehrmaligen ausschalten, sind sie nun immer noch da. Sie verschwinden wohl erst, wenn man die HD+ einmal angewählt hat. Was ich ausprobiert hatte.

    Meine Installation ist etwas sehr strange. Ich habe sowihl eine JVC HD Röhre, die aber nur YUV Eingang hat und kein HDMI. Dann steht daneben ein SONY LCD FullHD mit HDMI. Im Gegensatz zum Sony, ist der JVC farbechter und zudem brauch ich noch die Röhre wegen dem SD Overscan für DVD Produktionen als Kontrolle. Zudem ist das SD Bild besser als auf dem LCD. Nun habe ich noch eine Videokarte mit HDMI Eingang und YUV und HDMI Ausgang. Schließe ich nun den iCord via HDMI an, kann ich das Signal auf beide verteilen, den JVC über YUV, den Sony über HDMI. Bei den HD und SD Sendern funktioniert das auch, bei den HD+ Sendern wegen HDCP (Schit wie heisst das nun richtig, der Kopierschutz, ist mir grad entfallen) logischerweise nicht.
    Die HD+ Sender sind mir aber auch egal.
    Das Bild was nun bei SD gezeigt wird, ist besser als das, was vom Kathrein UDF580 kommt. Das Scart Kabel vom Humax habe ich noch nicht angeschlossen. Der 580er ist auch der Grund für den Humax gewesen, mal nimmt der 580 auf, mal nicht. Man muß dann die TvTv Programmierung löschen und neu festlegen, dann gehts wieder für ein paar Tage oder Wochen. Irgendwann reist einem der Geduldsfaden.

    Nun muß ich mich noch mit der Problematik ftp bzw. Wie bekomme ich die Aufnahmen auf den PC beschäftigen.
    Im Zweifel kann ich die ÖR HD Sendungen ja über die Videokarte aufnehmen, dann erspar ich mir die Problematik des Demuxens.

    Was mir nicht gefällt ist das EPG. Welcher Hirni hat sich das ausgedacht? Absolut unübersichtlich. Aber noch läuft der 580er ja. Sonst muß man sich tatsächlich wieder eine Zeitung kaufen oder surfen. Das Humax EPG ist Krampf.
    Gruß
    Ulrich