1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Naja, das war offensichtlich alles mit (zu) heißer Nadel gestrickt und der Schuss ging halt nach hinten los.
    Sicherlich faken viele Hersteller bei Produktpräsentationen mehr oder weniger, aber die Begründung: "Es sei angesichts der vielen Medienvertreter nicht sinnvoll erschienen, alle auch den einen älteren, funktionierenden Prototypen ausprobieren zu lassen" klingt komisch.
    Schließlich handelt es sich um eine Präsentation eines Vorseriengerätes und da hat jeder Verständnis, wenn sich das anwesende Publikum auf das reine Zuschauen beschränken muss. Steve Jobs hatte schließlich auch nur ein Gerät und hat es einem weit größeren Publikum präsentiert, ohne dass da gleich jeder drauf rumtapsen wollte (oder besser gesagt durfte).

    Aber ich will das wePad nicht schlecht reden, da man erstmal abwarten muss, was es letztendlich tatsächlich bietet.

    Mit so einer verkorksten Präsentation hat sich das Unternehmen aber nicht unbedingt einen Gefallen getan, schließlich sind nur noch 2 Monate Zeit, bis es verkauft werden soll und die Begründung mit dem Zoll kann stimmen oder frei erfunden sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple iPad

    Ich wage mal zu vermuten, dass wir diese Pad nie auf dem Markt sehen werden.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Naja, immerhin taugt das Gerät ja schon als Videoplayer, zumindest für ein paar Minuten. ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Apple iPad

    Dann kommen andere, z.B. das von HP.

    Nokia plant auch schon und und und...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Apple iPad

    Der Start des iPads außerhalb der USA wurde auf Mitte Mai verschoben, da man mit der Produktion nicht nach kommt:

    heise online - Start des iPad in Deutschland verschoben

    Allen Unkenrufen zum Trotz verkauft sich das iPad anscheinend hervorragend und dass obwohl die für mobile Nutzung interessantere Variante mit UMTS noch nicht mal erschienen ist.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Da ist man selbst als Appleuser erstaunt wie Apple es immer wieder schafft die vorhergehenden Erfolge zu toppen.

    Irgendwann ist mal Schluss damit. Fragt sich nur wann?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Auch hier wage ich mal zu behaupten, dass diese Lieferengpässe Teil der Marketingstrategie sind. ;)

    Wenn das Produkt sich so schnell verkauft, dass sie mit der Produktion nicht nachkommen, dann muss es ja gut sein... :p
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Das glaube ich nicht. Voriges Jahr im Herbst kam mit dem 27" iMac auch die Magic Mouse auf den Markt. Und auf die mussten viele wochenlang warten und die waren nicht erfreut darüber.

    Der 27" iMac war übrigens vor einem halben Jahr auch so ein genialer Coup. Der ging mitten in der Krise weg wie die berühmten warmen Semmeln.

    Gab es für Apple überhaupt eine Krise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Die Zielgruppe war von der Krise nicht betroffen -- also wen wundert's? ;)
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Und warum können die PC-Hersteller dann in dieser Zielgruppe nicht punkten? In den USA soll Apple in der Preisklasse ab 1000 Dollar einen Marktanteil von über 90% haben.

    Ich meine es bringt doch nichts über Apple zu schimpfen. Wenn man was erreichen will muss man letztendlich selber die Ärmel hochkrempeln. Aber irgendwie packen sie es nicht Apple Paroli zu bieten.