1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von 81westley, 6. Dezember 2009.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Die weissen Karten verhalten sich wie die alten blauen auch: Pairing gibt's nur fuer die Premium channels. Ein Betrieb in mehreren Boxen ist also moeglich. Hab zwar Abokarten und keine Freesat from Sky karten, hab's aber mal getestet: die non-premium channels werden entschluesselt
     
  2. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    seltsam, das ist anders als bei den abo-karten? weil meine abo-karte (roi) kriegt anscheinend die updates über cccam (zumindest ändern sich die entitlements monatlich) warum funktioniert das mit der freesat-karte nicht?
     
  3. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Danke für die Info, aber was hat es auf sich, dass man sie nicht ablaufen lassen sollte (Diskussion oben) ?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Die Diskussion bezieht sich auf den Betrieb in nicht-legalen Loesungen (Dreambox)
     
  5. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Ach so ja dann...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    @Tom123:
    Der Begriff "nicht-legal" ist hier irreführend. Besser ist der Begriff "nicht-offizielle" Lösung.

    Greets
    Zodac
     
  7. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    ich würde in diesem zusammenhang tatsächlich ersuchen, mit begriffen wie "illegal" oder "nicht-legal" etwas umsichtiger zu hantieren. wirft man nämlich jemandem vor, sich "illegaler" lösungen zu bedienen, so impliziert das, dass der betreffende eine gesetzliche bestimmung verletzt oder sogar strafrechtlich relevantes verhalten setzt.

    was diese ganze geschichte hier angeht: es handelt sich hier sicher um einen vielzitierten "graubereich", aber mE immer noch in gesetzeskonformem rahmen; ob jedoch vertragsbedingungen mit dem tv-anbieter nicht eingehalten werden, ist eine ganz andere frage, die (lediglich) das vertragliche schuldverhältnis zwischen abo-nehmer und anbieter (unter einschluss eines evtl zwischenhändlers) betrifft. kurz: nicht jede vertragsverletzung ist "illegal", sondern zumeist eben nur das: inter partes vertragswidrig. worin nun ein wertungsunterschied zwischen der einen vertragsverletzung (betrieb einer offiziellen abo-karte außerhalb des vertragsgebietes) und der anderen vertragsverletzung (betrieb einer offiziellen abo-karte in einem vom anbieter nicht vorgesehenen gerät) liegen soll, lässt sich aber für mich nicht nachvollziehen.

    wie auch immer: wer sein abo ausserhalb des gebietes des u.k. oder der roi und/oder in einem von sky nicht vorgesehenen receiver betreibt und für das abo das entgelt an den anbieter leistet, handelt zwar ggf vertragswidrig (wird wohl so in den AGBs bestimmt sein), aber noch lange nicht "illegal". dass aber der empfang von sky u.k. am "festland" nicht gänzlich koscher ist, liegt auf der hand, sonst könnte ich ja direkt bei sky u.k. abonnieren und bräuchte keinen zwischenhändler. ich denke mal, dass tom genau das gemeint hat und hier niemandem illegales verhalten unterstellen wollte...
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Ich wollt Tom123 auch nix böses unterstellen. Ich bevorzuge hier nur auch den Begriff "inoffiziell" statt "illegal".

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Da koennen wir wahrscheinlich endlos diskutieren. Der User verhaelt sich in der Tat hoechstens nur "AGB verletzend". Deen Begriff illegal habe ich nicht im Zusammenhang mit Nutzern verwendet. Das haette ich vielleicht deutlich machen sollen. Also um's nochmal klar zu machen: Der Nutzer von Abokarten in nicht vorgesehenen Geraeten oder ausserhalb des vorgesehenen Vertragsgebiets umgeht die AGB was aber kein Gesetzesbruch ist und somit aus meiner Sicht auch kein illegales Verhalten.

    Die Illegalitaet bezieht sich auf den Hersteller der Software. Dieser hat keine Lizenz und umgeht somit diverse Gesetze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Wobei aber da scheinbar auch nicht viel machbar ist, denn bei den Entwicklern der Softcams handelt es sich nicht um Firmen sondern um bestimmte Gruppen von Usern oder Entwickler, teils komplett Open Source. Die Pay-TV-Provider wären sicher sonst längst dagegen vorgegangen rechtlich!:rolleyes: