1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. August 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    RTL wird im Zeitraum der Einführung von HD+ und CI+ die Finger von den Schalthebeln lassen, nach dem Motto: "Alles Mist, was die Gegner da erzählt haben".

    Aber dann, wenn genügend Gängelgeräte in den Wohnzimmern stehen, dann kommt der Spieltrieb:
    Aufnahme => Nein, Werbung Überspringen nein, => Dann vollen wir mal den halben Film von der Festplatte löschen, => heute sperren wir mal alle AlphaCrypt und Giga-Blue Module, ... .

    Die Lachen sich dann kaputt, über die doofen Verbraucher :D:D:D
    Was für ein Spass, alle Macht RTL und Sat1, die Verbraucher müssen spuren, auch bei den SD-Programmen und demnächst auch via DVB-T in Stuttgart und in Miitteldeutschland, die Kabelnutzer werden auch nicht vergessen, es wird Zeit für die Abschaltung der Analogübertragung! :rolleyes:

    Mit mir nicht, ich kaufe keine HD+ und CI+ Receiver, auch kein CI+ Modul !!!
    Notfalls wird eben auf diese Sender verzichtet, meine Eltern hatten nur drei Programme und waren auch zufrieden.
    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Sehe ich auch so. Innerhalb des Kostenlosen Jahres werden sie die Finger von lassen. Aber dann wen die Leute einen 1 Jahresvertrag haben, aus den sie nicht raus kommen, wird es los gehen.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Seh ich auch so!! Und damit könnte es sein, daß HD+ nicht floppt.
    Der Vergleich mit Entavio hinkt. Damals hat die Geräteindustrie nur minimal mitgespielt. Heute wird HD+ auf breitester Front bereits eingebaut.
    Nur sehr wenige Leute wissen was sie kaufen! Die paar Foristen, die bescheid wissen, sind der HD+ Mafia schnurz egal. Die ziehen HD+ gnadenlos durch. Appelle in den Foren erreichen nicht die breite Massen.
    Besser wäre es, wenn sich die zuständigen Aufsichtsgremien einschalten würden. Die müßte man gewinnen. Aber wahrscheinlich geht des denen mittlerweile so gut, daß die nicht einschreiten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  4. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Ich sage es mal so. Wenn ein Fernseher CI+ und/oder HD+ ist ja noch nicht das Problem. Das Problem hat man erst wenn man CI+ benutzt und HD+ nutzen will. Klar könnte es sein das im1.Jahr nichts passiert was man sagt. Nur wenn man nach dem Vertrag auf einmal ein paar Sachen durch die hinter Tür ein bringt. Dann werden sich auch die Benutzer darüber beschweren. Und spätestens nach dem 2.Jahr dann wird es eben weniger Benutzer geben.
     
  5. danderl

    danderl Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    was meinst du mit "sport frei"??
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Und warum gräbst du Threads aus die ein halbes Jahr alt sind? ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Na immer zum Receiver laufen und Modul wechseln.
    Außerdem ist " Sport frei" ein alter Deutscher Sportler Gruß.
     
  8. danderl

    danderl Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    ;-)) der is gut :)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Miese Verarsche heute in der aktuellen SFT Ausgabe.
    Da steht bei dem Panasonic BD Recorder mit SAT Tuner man könnte damit die HD+ Sender aufzeichnen was ja bekanntlich nicht geht.
    eMail an den Verlag ging umgehend raus.
     
  10. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

    Ich denke, dass das bei Panasonic geht; und zwar folgendermaßen:
    Man kann bis zu 8 Festplatten anmelden. Diese werden mit dem Mainboard "verheiratet". Die Aufnahme erfolgt verschlüsselt, u.a. mit der MAC- Adresse des Mainboards. Diese Festplatten laufen nur an den den Geräten, wo sie angemeldet sind. Sollte das Mainboard mal infolge eines Defekts getauscht werden, sind die Aufnahmen futsch. Bei TV-Geräten mit Multituner (z.B. GW20 Serie) wird genau so verfahren. Ich denke, die machen keinen Unterschied zwischen HD und HD+, außer wenn eine Aufnahmesperre mitgesendet wird. Die neuen TV-Geräte haben übrigens alle einen CI+ Schacht.