1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Focus Gesundheit auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Ich personlich wäre dafür noch einige Dritt-Sender abzuschalten.
    Dafür mehr Sky-Eigensender mit höherer Qualität und geringerer Wiederholungsrate!

    Mal ehrlich wer blickt den aktuell bei der Senderfilfalt noch durch und auf den meisten Sendern laufen doch nur Wiederholungen alter "Schinken".

    Natürlich sollte es auch einen oder zwei Sender geben, auf denen ältere Filme und Serien laufen, aber wer braucht den so viele davon?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky


    Ist eine reine Geschmackssache! Daher ist es mitnichten so, daß irgendwelche Sender abgeschaltet gehören. Im Gegenteil, Drittsender sind für Sky deutlich billiger zu haben als selbst zu produzieren. Daß Geschmäcker unterschiedlich sind, ist klar, und die Leute können sich ja die Sender, die sie nicht interessieren, aus der Favoritenliste nehmen. Sinnvoll wäre es aber auch, dann genauere Genre-Pakete zu schaffen als jetzt der Fall ist. Also ähnlich wie die Entertainment Packages bei Sky UK... Sollte man in jedem Fall bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Im Grunde bin ich sehr dankbar, dass Focus nicht mehr via Sky verbreitet wird. Ich finde den Sender klasse und habe ihn nun bei Unitymedia im Kabel. Auch die restlichen Drittsender sind via Kabel fast alle vertreten, ich verzichte dann gerne auf NatGeoWild, Spiegel Geschichte und der rest (exklusiv als Drittsender bei Sky ist eher nicht ein Geschmack).

    Die eigentlichen Sky Sender im Film Paket wären schon ohne dem Sky Welt Paket zu teuer und mit dem Sky Welt Paket erst Recht.

    Ich gebe zu, ich werde ab Septmeber (Sky läuft aus, es bleibt Unitymedia) Sky Cinema vermissen, aber für einen einzigen Sender der für mich einen Mehrwert darstellt gleich 32,90 zu zahlen? - Nein, da verzichte ich und spare knapp 33 EUR und bei UM liege ich gerade mal bei knapp 14 EUR im Monat.

    Nach dem Premiere jahrelang unter Koffler und Börni "auf Kundenwunsch optimiert haben", hat ich das Optimieren als Kunde dermaßen angesteckt, das ich denke, auch mein Abo zu optimieren, und zwar auf Kundenwunsch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Das mag sein, aber über den Kabelanbieter muss man dann auch für viele Sender bezahlen die man überhaupt nicht haben will (zB. die privaten Sender) Das kostet dann schon 5€uro für nichts extra.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Kann ich bei UM nicht bestätigen.
    Mein digitaler Kabelanschluss kostet soviel wie mein analoger Kabelanschluss. Nur Digital TV Family und Digital TV Lifestyle kosten.

    Was mich allerdings ärgert, (und das wurde schon oft von Octavius zu Recht angemeckert) ist das Digital TV Bonus.
    Das ist Free-TV als halbes Pay-TV verkauft. Die Sender gibt es via SAT kostenlos und im kabel bekommt man sie NUR, wenn man sich für ein Pay-TV Paket entscheidet (kostenlos) dazu, sonst nicht.
    Dieses "sonst nicht" stört mich in der Tat.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    So sieht es aus. Kann nur jedem Kabelhaushalt der die technischen Voraussetzungen hat empfehlen auf SAT umzurüsten. Man bekommt das bessere Bild, zahlt für die jetzigen Free-TV Programme keinen Cent und selbst wenn man das zu recht umstrittene HD+ nimmt, sind das nur Peanuts im Gegensatz zu den Kabelkosten (sofern man kein verbilligtes Angebot im Mietpreis hat).

    Und für Sat-Kunden wird es dann sogar preiswert: Bei KDG würde mich der Anschluss inkl. der Pay-TV Sender knapp 27 Euro kosten, bei Sky fängt es bei knapp 17 Euro an. Wähle ich noch entweder Sport/Bundesliga oder Film dazu, bekomme ich für 6 Euro mehr gegenüber Kabel die weitaus aktuelleren Pakete. Nicht berücksichtigt ist dabei der ganze Hickhack um das Thema HD-TV in vielen Kabelnetzen.

    Allerdings finde ich es schade, dass Focus Gesundheit nicht mehr auf Sendung ist. Da wäre der Wegfall anderer Kandidaten für meinen Geschmack sinnvoller gewesen.

    Juergen
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Hat aber einen kleinen Nachteil: Ich zahl doch für die dort angebotenen Sender keine 11,90 im Monat + Erweiterungskosten für die SAT-Position 9 Grad Ost auf der ansonsten fast alles verschlüsselt ausgestrahlt wird! :rolleyes:

    Juergen
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    Dieses Fernsehpaket auf 9 Grad Ost wird sowieso bald pleite gehen.

    Wer was anderes glaubt, muss dumm sein
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aus für Focus Gesundheit auf Sky

    ... das passt irgendwie überhaupt nicht zu deinem vorangegangen Beitrag, wo du in einem Thread, in dem es um Focus Gesundheit geht, jedem Kabelkunden den Umstieg auf Sat empfiehlst.

    Bei deiner Rechnung hast du den Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag zu Grunde gelegt. Kunden mit einem solchen Vertrag bilden bei den Ex-Telekom-Netzbetreibern nur ein Minderheit. Die Mehrzahl der Kabelkunden wird über Mehrnutzerverträge bzw. über Verträge mit NE4-Netzbetreiber versorgt.
    Die Mieter, die den Kabelanschluss wie z.B. die Kosten für Müllabfuhr, Gartenpflege und Aufzug über die Nebenkosten bezahlen nicht selten um die 10 € im Monat, z.T. auch weniger.
    Wenn diese Mieter z.B. eine Schüssel auf dem Balkon aufstellen wollen, fallen die Kosten für den Kabelanschluss nicht weg.
    Ich zahle für Kabelanschluss (NE4-Netzbetreiber) und Pay TV (Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA von Unitymedia) ca. 19 € im Monat. Damit ein empfange ich eine ganze Reihe von Programmen, die über verschiedene Sat-Positionen verbreitet werden. Ein paar wenige gibt es über Sat gar nicht bzw. werden in Deutschland nicht vermarktet.

    Wer bei Sky ein Abo beauftragt und die angebotenen Sky HD Box nimmt, kann damit Angebote anderer Anbieter wie z.B. HD+, arenaSAT, MTV Unlimited und Fernsehpaket nicht nutzen.
    Zumindest bei den großen Kabelanbieter können alle Angebote mit nur einem Receiver und einer Smartcard genutzt werden.

    Wem es darum geht, das komplette Sky-Angebot nutzen zu können, dem ist auf jedenfall der Umstieg auf Sat zu empfehlen. Gleiches gilt für diejenigen, die auf Teleshopping stehen, denn über Sat gibt es das deutlich größere Auswahl an solchen Sendern. ...