1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Notar999, 12. März 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Und seit wann gibt's solche Tarife? Na? ;)

    Davon abgesehen ist E-Plus mit weitem Abstand das miserabelste Netz für mobile Internet-Nutzung. Kannste echt in der Pfeife rauchen. Ich hab mir für Notfälle diesen Alditalk-Surfstick besorgt, der ja auch im E-Plus-Netz unterwegs ist. Auf der Bahnstrecke Frankfurt-München hast du in den dreieinhalb Stunden unterm Strich zusammen vielleicht 30 Minuten Empfang, wovon der größte Teil nur GSM und äußerst gelegentlich mal UMTS. In der restlichen Zeit nur verzweifelte Netzsuche. Ich hab auf meinem Handy mit T-Mobile-Vertrag parallel mal den Netzmonitor laufen lassen. Auch da gibt's immer wieder mal kurze Aussetzer, aber in maximal 10% der Zeit.

    Gag
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Seit Anfang Februar 2007. Es sind aber übrigens 24 Cent/MB und nicht 23 Cent/MB.

    Das iPhone erschien erst Mitte 2007 in den USA und im November 2007 in Deutschland.

    Stimmt, der Internet-Empfang könnte manchmal besser sein.

    Aber ich muß auch sagen, daß ich den Internet-Zugang eher selten benötige, z. B. wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat, um die nächste Anschlußverbindung zu suchen. :eek:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Also eigentlich doch nicht so selten? :p
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Achso, sorry, das hatte ich falsch verstanden. Du meintest diesen per Volumen abgerechneten Tarif.
    Also ich zahle für meinen neuen T-Mobile-Vertrag gegenüber dem alten nur 5 Euro im Monat mehr und hab dafür 200 MB Datenvolumen inklusive.

    Dass erst Volumenpakete oder Flatrates die Leute animieren, das Handy auch ungezwungen zu Nutzen, sollte ja bekannt sein. War ja bei der normalen Telefonie genauso.


    Also nach meinen Erfahrungen mit diesem Surfstick kann ich nur sagen: Er ist einfach desolat -- deswegen ist Eplus da auch so billig. Mehr können die dafür gar nicht verlangen. ;)

    Gag
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Wir prüfen das mal.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Tapatalk ist installiert und funktioniert auch.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Ihr elenden Apple-Jünger, ihr... :D

    Ich installier mir mal die Symbian-Version. ;)
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Ich gebe mal kurz mein Fazit: Durch den fast vollständigen Verzicht auf Grafiken, läuft die App wirklich schnell. Im Vergleich zu integrierten Webbrowsern im Handy kann man alles schön erkennen. Navigation etc. wie im Originalforum. Wer oft hier unterwegs ist, findet sich sofort zurecht. Man kann sich über die App auch einloggen und dann bequem Beiträge, private Nachrichten etc. absetzen.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    Deshalb ist das Entwickeln von iPhone Apps oder die Foren- und Webseitengestaltung für das iPhone für Firmen jeder Art attraktiv (Und da braucht es dann auch keine Kundenbefragung mehr.....):

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tapatalk.app - Forum auf dem iPhone lesen

    *lach*

    Ja, weil man mit dem Browser auf dem Eierphone die Seiten kaum gescheit lesen kann, entwickelt jeder Furz seine eigene "App", die letztlich nix anderes macht, als den Inhalt der Web-Site auf Minibildschirmformat darzustellen.

    Auf anderen Plattformen nimmt man halt 'nen Browser, der die Mobilversion der jeweiligen Web-Site respektiert und darstellt oder bei Sites, die das nicht anbieten, selbst eine entsprechende Umformatierung vornimmt.

    Ich brauche keine App von Spiegel.de, da sich die Mobilversion deren Web-Site tadellos auf meinem Minibildschirm anzeigen lässt.

    Echt geil, wie ein weiterer Mangel des iPhones so schön als Vorteil verpackt wird. :rolleyes:

    Im übrigen ist deine Statistik für den US-Markt ein klein wenig veraltet...
    [​IMG]

    Interessant finde ich übrigens die Verteilung weltweit:
    [​IMG]

    In Deutschland hat jedoch unangefochten das iPhone die Nase vorn -- weil's halt das einzige Handy ist, das standardmäßig mit Internet-Flatrate verkauft wird.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010