1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ManfredK, 10. März 2010.

  1. Pirty

    Pirty Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eine Fritzbox 7170 und was das NAS Black Armor 220 betrifft, so habe ich folgendes gefunden:

    Netzwerkprotokolle: CIFS, NFS, HTTP, HTTPS, FTP, Bonjour®
    Netzwerkauthentifizierung: Microsoft Windows Server Active Directory
    File Sharing Protokolle: CIFS, NFS, HTTPS, FTP

    Mein Notebook müsste ja rein logisch betrachtet irgendeine Funktion im Netzwerk übernehmen, die das NAS oder der Technisat HDS2+ nicht beherrscht.

    Weiter komme ich leider nicht. Immer wenn mein Notebook aus dem Netzwerk verschwindet, wird auch das NAS nicht mehr im Digicoder angezeigt.

    Samba scheint nicht über das NAS möglich zu sein, wenn ich die o.g. Beschreibungen richtig interpretiere.

    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, denn das NAS war nicht so billig und ich kann es momentan nur begrenzt nutzen.:confused:

     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Das Linux Programm was diese Windows Dateifreigaben (CIFS) unter Linux zur Verfügung stellt nennt sich Samba. Und da auf dem NAS garantiert nen Linux läuft wird da auch nen Samba laufen (genau wie auch auf der Fritz.Box).

    cu
    usul
     
  3. ManfredK

    ManfredK Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo DarkTrooper,
    War aber sehr verwegen von dir dies zu testen.
    Der Support von Seagate hat mir leider mitgeteilt, dass sie den Fehler auf Grund von fehlenden Ressourcen nicht nachstellen können. Somit ist eine Behebung des Fehlers fast nicht möglich.
    Ich habe mein BA nun gegen ein Buffalo LinkStation Duo getauscht.

    Tut mir wirklich leid, wenn ich dich da wo reingeritten habe :(.
    Ich wollte mit meiner Frage nicht erreichen, dass du ebenfalls das Update der Firmware machst, sondern ich wollte mich vergewissern, ob es bei mir am Firmwareupdate liegt, damit ich dem Support von Seagate dies mitteilen kann.

    Am besten du schreibst den Support von Seagate an, vielleicht schaffen die doch noch eine Abhilfe.
     
  4. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo,

    Du hast mich nicht "reingeritten". Bin selbst schuld bzw. verantwortlich. Mit der alten FW kam im TS ja auch bei Übertragung eine Fehlermeldung. Die neue FW blockiert halt den TS. Mit der Buffalo LinkStation Duo habe ich keine Probleme.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. ManfredK

    ManfredK Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo!
    Wäre trotzdem interessant, was der Support von Seagate zu dem Problem sagt.
     
  6. Pirty

    Pirty Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Ich habe nocheinmal intensiv im Netz nach Lösungsansätzen gesucht und auch was gefunden.

    Vielleicht kann ich damit jemandem weiterhelfen und hoffe ebenso, dass mir noch jemand einen hilfreichen Tipp geben kann, wie ich diese Einstellungen bei meinem NAS vornehmen kann, da ich die Option "Masterbrowser" leider nicht habe :(

    Der Fehler ist, genau wie in diesem Beitrag beschrieben. Ich trenne meinen Laptop vom Netzwerk und das NAS wird Sekunden später nicht mehr im HDS2+ Receiver angezeigt und sobald mein Laptop wieder im Netzwerk ist, taucht das NAS wieder auf, wie auch mein Laptop.

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr noch einen Lösungsansatz hättet.
    Vielen Dank im Voraus und Frohe Ostern!
     
  7. ManfredK

    ManfredK Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo Pirty,
    Wäre es denkbar, dass dein Laptop für die Vergabe der IP für die NAS verantwortlich ist?
    Schon versucht, der NAS eine statische IP zuzuweisen?
     
  8. Pirty

    Pirty Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo Manfred,

    ja habe ich und ich habe sämtliche IP's im Netzwerk statisch.

    Ich habe ja über die Masterbrowserfunktion des NAS gelesen und auch, dass dies in vielen Fällen die Lösung war, aber ich finde leider keine dieser Einstellungen. Vielleicht ist es anders beschrieben, aber ich ich wirklich nur user und insofern ist es schwer einen anderen Ansatz für die Einstellung zu finden :-(


    Viele Grüße

    Pirty
     
  9. ManfredK

    ManfredK Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    Hallo DT,
    Ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Firmware (Version 2000.0631) für die BA gibt.
    Vielleicht funktioniert es mit der?!
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Verbindung vom Technisat HD S2 zur Seagate Black Armor NAS 220 möglich

    ;) Hallo,

    vielen Dank für Deine weiteren Bemühungen. Ich habe mal die Seite aufgerufen. Leider kann ich keine Downloadmöglichkeit dort finden die auch funktioniert. Probiere es aber am Wochenende nochmals und berichte dann.

    Danke nochmals.

    Gruß

    DT