1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga FTA ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Randfichte, 14. Februar 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    theoretisch kann das jeder, der seine antenne nur dementsprechend justiert :). ausserdem ist es nicht premiere, der die rechte an der bundesliga an andere tv-sender verkauft.
    wenn trt vertraglich abgesichert wäre, dann könnte premiere nix dran machen dass trt die bl-spiele über sat zeigt.
    ich bleibe dabei: trt darf vertraglich die bl-spiele nur in der türkei zeigen [türkei-rechte erworben, mehr nicht winken ].

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 13:06: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jedenfalls wissen wir jetzt, wie der Hase läuft: TRT-1 und TRT-2 verschlüsseln in der digitalen Version während der Fußballspiele. Analog (42° E)werden die Matches aber weiterhin frei übertragen. TRT-3 hingegen bleibt komplett FTA, analog UND digital. Heute um 18.00 Uhr läuft dort Hertha - Bayern in voller Länge.
    (alle Infos von www.satfootball.com )

    Ich persönlich denke auf jeden Fall, dass Premiere dahinter steckt. TRT hat doch letzte Saison schon spanische Liga FTA gezeigt, warum sollten die Iberer dies also plötzlich nicht mehr erlauben?
     
  6. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    ****** Kofler!
    Hoffentlich geht der Laden bald vor die Hunde.

    Bei der lautstarken Diskussion hier über FTA-Fußball war es sowieso klar, dass das nicht lange so bleibt.
    Aber, statt sich darüber zu freuen, dass Buli FTA kommt, muss gleich seitenlang darüber diskutiert werden, ob TRT legal sendet.
    Ihr wisst doch, dass Premiere seine Spione hier im Forum hat.

    Also, beim nächsten Mal einfach mal die Schnauze halten und genießen und nicht gleich die Blöd-Zeitung darüber informieren.
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ist das eigentlich mit den analogen TRTs? Senden die nur am Eastbeam, und wie kann man ihn empfangen. Ich wohne in Salzburg/Österreich, da müsste es ja noch leichter wie in D möglich sein oder?

    mfg Demon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, die senden nur auf dem Eastbeam. In Österreich müßte der Empfang möglich sein. Irgendwo hat mal einer geschrieben, daß es in Wien mit 120cm gehen soll.
     
  9. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag zusammen,

    ich versteh´ehrlich gesagt nicht ganz, warum ihr alle dem TRT nachtrauert, wenn man nicht mittelmäßige ausländer in der Bundesliga sehen will, so kann man doch locker auf Sirius ausweichen &gt; TV Sport RO 5E


    PRIMERA DIVISIÓN
    Valencia v Real Mallorca 19:00
    TRT 2 42/7E (nur Pal?), Al Jazeera Sport 26E/7W, TV Sport RO 5E

    Barcelona v Real Sociedad 21:00
    TRT 2 42/7E (nur Pal?), Al Jazeera Sport 26E/7W, TV Sport RO 5E

    SERIE "A"
    Lazio v Roma 20:30
    Armenia TV 16E (Pids ändern sich oft)

    Wenn es gestattet ist, eine weitere Frage zu Satfootball:


    Wie lange dauern die Zusammenfassungen, die auf Satfootball angegeben sind, z.B. 30min über eine Liga oder sind das nur einfache ausschnitte wie etwa bei CNN Sports. Dies Frage bezieht sich natürlich auch auf TV5 Asia

    Kann es sein, dass für FTA FussballSport mehr lohnt Hotbird zu nehmen als Astra 2D wegen BBC? Oder kann man auf beide sogar verzichten und vielmehr Sirius wählen :confussed:


    Danke für eure Antworten!
    Tim
     
  10. 67paul

    67paul Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also ich würde sirius nehmen. mit abstand am meisten spitzenfußball, vor allem aus england und spanien, das sind wohl (für mich) die attraktivsten ligen europas! Außerdem ist sirius leicht zu empfangen, im gegensatz zu bbc ,wenn man im südöstlichen Deutschland wohnt.
    Gruß