1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    achso! bist du rechtsexperte?
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    Danke! Ich habe mal beide angeschrieben, wobei ich Techdigital gefragt habe, ob er dafür zuständig ist. Schaden kann's ja nicht. Zur Not würde ich ihm vorschlagen, bei ihm ein Update zu kaufen, was ja immer noch billiger wäre als eine neue Karte. Dann könnte ich wegen JSC-Cards immer noch gucken, ob PayPal sich zuständig fühlt. Beim Problem mit meiner Bestellung hat Plimus mir die Summe für die erste Bezahlung auch zurückerstattet.
    Klar, ein Anrecht auf Al Jazeera habe ich nicht, aber für die Leistung habe ich trotzdem bezahlt. Ich wäre mir nicht sicher, ob man da keine Ansprüche hat. Man hat sicherlich keinen Anspruch darauf, den Sender zu sehen, aber sollte es nicht trotzdem möglich sein, für sein Geld auch eine entsprechende Leistung zu bekommen? Ich bin kein Jurist, aber für mich sind das zwei verschiedene Ansprüche. Ich darf ja bei JSC-Cards bestellen; ist es Sache des Kunden, zu überprüfen, ob der Händler einem dieses Produkt überhaupt verkaufen darf? Müsste der Händler nicht dafür sorgen, dass er es nur an Leute verkauft, die es auch kaufen dürfen?
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    Nein-jedoch dürftest du dann auch kein Sky UK haben,oder?
    Werde mich noch einmal schlau machen...;)
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    Dass JSC mit allen Mitteln versuchen würde, aus der WM Profit zu schlagen, war zu erwarten und zeichnete sich bereits beim Vorgehen hinsichtlich der Übertragung des CAN 2010 ab. Der Kauf von ART war teuer, dementsprechend muss nun zwingend Rendite generiert werden. Ich erinnere mich noch gut an die WM 2006, als in einigen Ländern des Maghreb sogar offen propagiert wurde, ART doch bitte zu knacken, weil man nicht einsah, für die WM so viel Geld zu zahlen. JSC befindet sich wohl nun noch mehr in der Rolle des Buhmanns und dementsprechend größer auch die Notwendigkeit, die marode Verschlüsselung so schnell wie möglich abzuschalten, damit die gesunkene Hemmschwelle nicht zu einer noch stärkeren Verbreitung illegaler Karten führt.

    Das Verhalten von JSC ist natürlich sehr kritisch zu hinterfragen, aber immerhin scheint man sämtliche Partien nun von +9 und +10 auf die anderen Sender zu verlegen, so dass den nicht an der WM interessierten Kunden kein gravierender Nachteil entsteht. Spannend wird sein, was passieren wird, wenn die besagten Smart-Cards nach dem 30.04. wirklich nicht mehr funktionieren - hier lässt sich derzeit wohl wirklich nur spekulieren.

    JSC ist wirklich sehr schnell groß geworden und ist wohl als erster Anbieter seit ART Mitte der 90er ohne Konkurrenz im arabischen Raum bezüglich des Sportangebots. Showtime Sports dürfte bald Geschichte sein, da EPL und russische Liga verloren sind und Portugal alleine kaum verlängert wird. Die Macht von JSC wird steigen, mithalten können derzeit noch Dubai Sports und Abu Dhabi Sports, wobei letztere die größeren Potenziale haben, wohl aber auf eine Zusammenarbeit mit JSC setzen.

    Ich warte erst einmal ab, was nach dem 30.04. passiert und kann die neue Saison ruhig planen, da ich bis 14.08. noch über ART mit JSC versorgt bin. Falls sich die Gerüchte bestätigen und Digital + ab der kommenden Saison wirklich wieder groß ins internationale Fußballgeschäft einsteigt, besteht für mich einstweilen keine notwendig mehr, ein JSC-Abo vorzuhalten.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    ja mach dass mal!

    musst unterscheiden zwischen straf und zivilrecht!

    strafrechtlich ist es kein problem ein offzielles sky uk abo in österreich oder deutschland zu betreiben.

    man verstösst aber zivilrechtlich gegen die vertragsbedienungen von sky uk. die können jederzeit dass vertragsverhältnis lösen wenn sie dazu lust haben.

    ist aber anscheinend nicht in deren interesse da ich mein abo schon seit ca. 10 jahren habe und noch nie probleme mit denen gehabt habe obwohl ich mit österr. kreditkarte bezahle.

    bei ajs ist es auch so (auch wenn du karte von einen händler hast) dass du gegen vertragsbedienungen von ajs verstösst (die karten dürfen in europa nicht betrieben werden da ajs keine rechte für die ausstrahlung hat) und damit auch kein recht hast dass die karte immer funktioniert.

    wenn ajs wie jetzt die karten einfach abdreht ist ajs im recht. (natürlich nicht in den länderen wo ajs offziell zu abonnieren ist aber dort werden die karten ja eh kostenlos ausgetauscht)

    /wie weit man gegen die händler im recht ist (liegt wohl denn zivilrechtlichen gesetzten in den ländern der händler) kann ich nicht beurteilen.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    @atheltico!

    in bezug auf showtime sport hoffe ich (und nehme es auch an) dass du unrecht hast. die haben sich schon recht gut für die zeit nach epl positioniert und bringen vor allem rugby, darts,ufc usw.

    da füllen sie durch auch einen nische und mit der fusion zu osn stehen sie gar nicht so schlecht da. auch sportmässig. sport besteht NICHT nur aus rundball.
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    Techdigital hat mir in der Tat geschrieben, dass sie nicht mehr dafür zuständig sind. JSC-Cards hat sich noch nicht gemeldet. Ich werde abwarten, wie es weitergeht und zur Not bei Techdigital mal nachfragen, wie es aussieht, wenn man bei ihnen ein Upgrade kauft (wäre ja immer noch billiger als eine neue Karte).

    Ansonsten werde ich mich ernsthaft um Sky UK oder Italia bemühen (Canalsat oder, wenn es denn wieder groß einsteigt, Digital+ wären mir zwar lieber, aber ist schwieriger zu bekommen). Ich ärgere mich im Nachhinein aber schon, dass ich mir keine neue ART-Karte gekauft habe... Klar, die Alternativen sind teurer, aber bei JSC sieht es für uns nicht gut aus. Das war damals mein Grund auf JSC und nicht auf Digitalb zu setzen: Es gibt dort mehr Alternativen, an die man auch rankommen kann.
     
  8. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    Also ich kabe meine Karte Anfang Jannuar über Ebay erworben.

    Die Karte fängt mit der Nr. 319 an und wäre somit auch betroffen.

    Ich habe dem Verkäufer heute Mittag ne Mail geschrieben und er hat auch prompt geantwortet.

    Im Grunde hat er bestätigt das die Karte wohl nach dem 30.04.2010 nicht mehr funktionieren wird.

    Sobald die Karte nicht mehr funktioniert soll ich mich telefonisch melden ( Handy-Nr, hat er mir freundlicherweise hinterlassen ).

    Er sammelt dann die von ihm verkauften Karten, fährt damit in ein arabisches Land und tauscht die Karten dort.

    Als Kostenbeitrag erhebt er dafür 20 Euro ( find ich OK ). Damit hätte meine Karte insgesamt 126 Euro gekostet. Bei so einem Preis kann man eh nicht meckern.
     
  9. palco

    palco Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    du weist ja,das nur die viaccess karten betroffen sind,oder?
    also must du eine viaccess karte haben die mit 319......anfängt,
    heist der ebayverkäufer vieleicht zarah.....?
     
  10. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

    Ja, ich hab ne Viaccess Karte und die fängt mit 319 an.

    Der Name ist übrigens ein anderer.