1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bis auf RTL HD sind alle HD+ Sender eine wahre Enttäuschung zu Ostern gewesen, selbst ProSieben HD war extrem mager für einen Blockbustersender. Zuwas VOX und kabel eins überhaupt in HD senden darf man sich ohnehin fragen. SAT.1 HD scheint sowieso unfähig zu sein, nur die weiße Massai wurde in der WH in nHD gezeigt. :eek:
    Und ORF1HD hat auch bewiesen dass es nicht das gelbe vom Ei ist.
    HD steckt halt im deutschsprachigem Raum immer noch in den Kinderschuhen... hoffentlich nicht so lange wie 16:9... :LOL:
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Erstausstrahlung auch ...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Naja, RTL hat jetzt über Ostern mehr in HD gezeigt als die letzten 2 Monate zusammen, allerdings hatten sie auch die meisten Free-TV Premieren im Programm. Welche von den HD+ Sendern aber sonst die Enttäuschung schlechthin sind sollte die Liste eindeutig zeigen. ;)

    ProSieben hatte viele ältere Filme im Programm, von denen es teilweise wohl noch garkeine HD-Abtastung gibt oder diese nicht nachgekauft wurde. Bei den Free-TV Premieren (Brücke nach Terabithia, 10.000 B.C.) haben sie aber wie gehabt HD-Master gezeigt.

    Der ORF, der mit HD+ aber eigentlich nix am Hut hat, hat ebenfalls viele ältere Sachen gezeigt. Und dass "Keinohrhasen" nicht in HD kam ist nicht die Schuld des ORF - da muss man sich bei Warner bedanken. Dass es da Probleme gibt ist aber schon länger bekannt.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja ein kleines Lob an RTL muss wohl mal drin sein, nachdem ich die letzten Wochen immer auf die geschimpft habe;). Also falls hier jemand von RTL mitlesen sollte: Habt ihr gut gemacht, seht ihr, ihr könnt es doch, und ich hoffe es geht jetzt auch so weiter, sonst muss ich wieder meckern:D!

    ProSieben war schon stärker gewesen auch ohne Ostern;). Aber die sparen sich ja auch nicht alles auf für ein Wochenende.

    Bei Kabel eins sind es wirklich nur wenige Filme, aber dafür zumindest doch recht viele Serien in nHD!

    VOX muss sich sowieso schämen! Das ist kein HD Programm sondern ein Skalier Programm mit gelegentlichen HD Ausrutschern:eek:

    Sat.1 hat mich auch ein wenig enttäuscht, dachte die bringen mehr über Ostern.

    Bin jetzt mal gespannt wie das weiter geht, vor allem mit RTL. Meine Prognose ist, dass RTL wieder in den alten Trott verfällt und erstmal nichts mehr in nHD zeigt. Frühestens nächsten Monat wieder 2 Filme oder so, damit man auch noch genug für Weihnachten hat :D. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  5. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Diese Woche gibt es dann warscheinlich wieder ein paar Updates für die Serien Liste;)!

    Morgen:
    Bei Dr. House läuft die 6. Staffel an, die dürfte auch wieder in nHD sein.
    Bei Monk läuft die 8. Staffel an, selbiges wie oben.


    Mittwoch:
    Auf ProSieben gibt es die 3. Staffel von Private Practice, die auf ORF1HD meines Wissens nach auch schon in nHD lief, somit ein ziemlich sicherer Kandidat für eine Neuaufnahme.

    Samstag:
    Schlag den Raab kommt wieder und da wir ja schon von USFO wissen ist das Studio nHD ready, somit auch ziemlich sicher nHD!

    Sonntag:
    Bei Legend of the Seeker ist die 2. Staffel angebrochen, da bräuchten wir noch die nHD Bestätigung aber da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nHD ist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sollte "Schlag den Raab" in HD laufen bin ich mal auf die Outdoor-Spiele gespannt. ;)
     
  7. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht;).

    Aber Sat.1 hat mit ran Boxen, kabel eins mit Kampf der Köche, sowie NVA bewiesen, dass sie auch mit Schulterkameras drehen können, bzw. auch selber nHD produzieren können, dann könnten die das ja mal an Schlag den Raab ausleihen;)! Oder die Outdoorspiele werden skaliert, das wird echt interessant.
     
  8. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Heute ist wohl Anti-HD Abend bei Sat.1: "Knockin on Heaven's Door" gewinnt den Preis für die schlechteste Bildqualität seit Jahren. :eek: Das betagte Letterbox Master zoomt Sat.1 gerade von 2.35 auf 1.78:1 auf. Die Bildauflösung ist dadurch bei SD enorm grob mit lauter Doppelkonturen. Kleine Schriften im Vorspann waren kaum lesbar. Wie schlimm muss das in Sat.1 HD aussehen?

    Wenn P7S1 eine wirksame Qualitätskontrolle hätte, würde eine solche Ausstrahlung niemals stattfinden. P7 hätte nur auf 2.25:1 gezoomt und das wäre im üblichen Rahmen gewesen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ... interessante Schlußfolgerung. Hat nur einen Haken: USFO wurde im Medienzentrum-Ost in Köln-Mülheim produziert, "Schlag den Raab" in den MMC-Studios in Hürth-Kalscheuren ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    RTL sagte in der Dr. Dish Talkrunde auch das man ohne Verschlüsselung keine Rechte kriegen würde.
    Jedoch ruderte er gegen Ende der Talkrunde zurück, da sagte nämlich die gleiche Person das die TV Rechte nur teurer wären.:winken:

    Ich glauibe da jedenfalls nicht dran , die Studios wollen verkaufen und letztendlich ist bei diesen Kommerzkonzernen alles nur eine Frage des Geldes.
    Wer braucht von Filmen aus dem TV schon Raubkopien ?

    Die gibt es lange vorher schon in besserer Qualität von der Blu-ray.
    Da scheint es mir logischer das die Studios nur mehr Geld haben wollen wenn unverschlüsselt gesendet wird, eben genau so wie der RTL Mitarbeiter dies auch sagte.

    Für globalsky
    Und wie geht das dann ?
    HP ist von Warner ;)

    Und IAL ist auch von Warner ;)


    Wo kommt der dann denn her :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.