1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Aber du schneidest ja dann nix mittendrin raus. Evtl. gibt das dann hässliche Tonsprünge, die man so dann einfach durch Blenden kaschieren kann.
    Aber was soll man in so einem Film noch kürzen? Evtl. war es auch einfach nur ein Fehler wie gestern bei "Himmel und Huhn", der nicht mehr in HD kam.
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ... doch, ich schneide z.B.die Werbung raus. Die Tonsprünge würde es auch auf der 2.0-Spur geben. Ich tippe mal wieder auf den Praktikanten.

    Andererseits war auch die Abendausstrahlung in der TVdigital nicht als 5.1 gekennzeichnet. (aber die war ja wohl 5.1)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Werbung ist ja wieder was anderes als irgendwas aus dem Film. ;)
    Wenn da beispielsweise irgendwelche Musik läuft und da mittendrin ein Stück rausgeschnitten wird und Geräusche zu hören sind ist es vielleicht bei 2.0 Ton einfacher das zu kaschieren, als bei Dolby 5.1 Ton. Unbrauchbar sind solche Fassungen so oder so, da kommts auf das Tonformat auch nicht mehr an. :D

    EDIT: Eragon (DD5.1) auf RTL und 16 Blocks (DD5.1) auf ProSieben sind übrigens HD
    "Keinohrhasen" ist nur hochskaliert!
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf ORF1HD wie angekündigt auch hochskaliert. ******* Warner... :wüt:
     
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    ... das sollten die aber schon schneiden können - das ist nicht schwer - aber was sollte da geschnitten worden sein ? - Ich denke es war wieder ein Fehler. - Ändern können wir es sowieso nicht.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf SAT.1 ist der Film aber auch noch aufgezoomt, das ist auf ORF1 nicht der Fall. Ob Warner da auch Schuld dran ist oder ob SAT.1 den Zoom zu verantworten hat? Könnte ja durchaus auch noch sein, dass Warner für extra dann das ultimative Drecksmaster vom erfolgreichsten deutschen Film der letzten Jahre an die Sender rausgibt. Aber SAT.1 hat schon "Die Chroniken von Narnia" übel verhunzt.
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    naja ich hab' ihn von Sky in HD :D
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sehr seltsam, das Ganze. Man hat mir noch am Donnerstag bei 'SAT.1' bestätigt, "Keinohrhasen" in HD auszustrahlen. Der ORF hat auch ein HD-Band erhalten, hat dann aber keine Rechte für eine HD-Ausstrahlung bekommen mit der üblichen Warner-Begründung. Warum nun "Keinohrhasen" auch bei 'SAT.1 HD' nicht nativ ausgestrahlt werden kann, erschließt sich mir nicht. Ich habe eben eine e-Mail an 'SAT.1' geschickt und bin schon gespannt, was als Antwort kommt...

    Vielleicht hat es tatsächlich etwas mit dem Zoom zu tun, denn eigentlich läuft der Film ja in 2.35:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    soso.. definitiv...

    Es ist nicht nHD.

    Du solltest mal deine Quellen verprügeln ;) :winken:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab die Blu-ray von daher störts mich jetzt auch nicht sonderlich, ich finds nur trotzdem komisch.

    Hat SAT.1 da vielleicht doch selber gezoomt und damit das HD kaputt gemacht? Vermutlich hat der ORF das Band ja von SAT.1 erhalten und der ORF zeigt den Film in 2.35:1, SAT.1 nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.