1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist dann wohl wieder so eine Fake 5.1 Tonspur. Also bei mir aufm HD Kanal ist es auf jeden Fall DD2.0, dann nehm ich das auch erstmal so auf, ich glaube die Erstausstrahlung war dann auch DD2.0 und da hat sich jemand vertan;)!
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf dem SD-Kanal wie gesagt auch nur 2.0 (steht auch nicht als 5.1 in der Fernsehzeitung ...)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ein ab 18 Hinweis ist bei Privatsendern aber kein Hinweis darauf ob ein Film geschnitten ist ;)

    Wenn ein Hinweis kam ab 16 freigegeben weißt du das er geschnitten war.
    eigentlich bemerkt man die Zensurschnitte bei den Privatsendern aber immer sehr leicht, kommt ja oft genug zu Handlungsabrissen wenn, vor allem wenn man die Uncut Version kennt.

    Das Warner HD Filme fehlten sollte vielleicht einigen zu denken geben.
    Eventuell liegt es ja nicht an fehlender Verschlüsselung und dem Kopierschutz das es da nichts gibt ;)


    Weiß nicht obs wer aus diesem Forum eingetragen hat, stimmt aber.

    AvP2 11 Schnitte. Die andere Ausstrahlung ist ungeschnitten gewesen.

    Zur Unrated fehlen dann 8 Minuten.

    Quelle : ofdb


    Hast du eine Quelle für diese Behauptung ?

    Vor allem weiß auch Warner das die Gängelungen bei HD+ umgangen werden können.

    Ein BD Rip von Keinohrhasen war übrigens schon seit Veröffentlichung in den einschlägigen Tauschbörsen erhältlich.
    Wer braucht jetzt fast 3 Jahre danach noch eine HD Kopie mit Halbbildern und Senderlogo ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @ globalsky: Warum ist in deiner Liste "Material Girls" auf VOX HD ohne Prognosesternchen? Das sieht mir nämlich alles andere als nach nHD aus;)! Aber ich guck mal ein bisschen weiter bis nach der Werbung!
     
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Material Girls hat doch rechts und links einen Trauerrand - also nicht nHD.

    ... und nach der Werbung Sendungs-Logo --> kein nHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  6. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja aber nur ein kleiner, deswegen könnte es trotzdem nHD sein. Aber nach der Werbung kam wie auf dem SD Kanal eine Einblendung also kein nHD!

    Das Bild sah auch wirklich nicht nach nHD aus;) aber wenn globalsky schonmal kein Prognosesternchen dran macht, stimmt das auch meistens, wäre halt mal schön zu wissen warum dieses mal nicht;)!
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Da wurde ich falsch informiert. Aus Senderkreisen hieß es, dass man ein neues HD-Master angefordert hat. Deshalb gab's bei mir kein Prognose-Sternchen. Sorry, für die Falschinformation auf meiner Seite...
    Die Quelle ist der ORF. Da hat man das als Begründung angegeben, weshalb man gerade die Warner-Filme meist nicht in HD zeigen darf, obwohl dem Sender das Band vorliegt.

    Nachtrag: Mal sehen, wie es heute noch mit "Stolz und Vorurteil" aussieht. Auch hier hieß es auf eine Anfrage, dass man ein neues Master angefordert hat. Ich hoffe jedenfalls, dass hier dann die Angaben stimmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  8. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Für nHD ist der Rand links und rechts aber doch zu groß
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mal abwarten evtl. zeigt der ORF doch Keinohrhasen in nHD.
    Harry Potter und der Orden des Phoenix im Januar gab es auch nHD bei paralleler Ausstrahlung aus ProSiebenHD.

    Ciao
    MS2K
     
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Genau so ein Rand war auch bei einem Bourne Film auf VOX HD, der aber definitiv in nHD kam! Deswegen kann man nHD nur noch bei einem dicken Trauerrand sicher ausschließen, wie jetzt gerade bei RTL zu sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.