1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primera Division live auf DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sunny2k1, 28. Oktober 2003.

  1. DigitalEr

    DigitalEr Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Premiere kann SO seine Abonnenten leider nur kurzfristig befriedigen. Ich wünsche mir ein Paket mit:

    - Spanische Liga (alle Spiele live)
    - Englische Liga (alle Spiele live)
    - Italienische Liga (alle Spiele live)
    - Deutsche Liga (alle Spiele live)
    - Champions League (alle Spiele live)
    - Uefa Cup (alle Spiele live)
    und nationaler Pokal jew. die Topspiele

    Für sowas wäre ich auch bereit 50€ und mehr im Monat zu zahlen, aber das, was Premiere leistet,
    kann man vergessen !!!

    Atletico, ich komm zum Fussball schauen in Zukunft zu Dir :)

    <small>[ 09. April 2004, 00:53: Beitrag editiert von: DigitalEr ]</small>
     
  2. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Atheltico: Soll ich jetzt mein Posting nochmal komplett wiederholen, damit auch Du es verstehst?? In Stichworten nochmal:

    Auf Premiere war ich LIVE dabei bei den CL-Knüllern dieser Woche Monaco- Real und La Coruna- Milan. Beide Spiele kamen auf Digital+ NICHT live. Das macht den Sender komplett indiskutabel und wenn sowas Premiere widerfahren würde wärst Du doch der Erste, der darüber losheulen würde, gell? 1 Uefa-Cup-Spiel (bei dem wie man hört auch noch erst nach 7 Minuten ins Stadion geschaltet wurde, das ist ja nur peinlich) und ein Copa Libertadores-Match soll das also aufwiegen?? Für mich nicht (und komm mir nicht mit andren Spielen am WE, denn ich rede von dieser Woche und am WE laufen auf Premiere auch schon wieder genug andere Übertragungen). Und wo sind deine Argumente bzgl. der 2.Liga und der DEL? Was interessiert mich ob das in Spanien jemanden interessiert, das sind Events, die mir wichtig sind und die mir nur Premiere bietet.Und trotz des besseren Programmes ist Premiere auch noch deutlich günstiger was Du nur mit nem dümmlichen Stammtischspruch abtust. Digital+ betseht hauptsächlich aus Konserven, totlangweilig. Was soll ich mit Spielen, deren Ergebnisse ich schon kenne- da schlafen mir die Füße ein.

    <small>[ 09. April 2004, 01:10: Beitrag editiert von: Colin ]</small>
     
  3. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na was soll man da noch argumentieren. Sinnlos. winken
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Colin:
    Deine Argumentationen sind nicht nachzuvollziehen boah!

    Einer der Gründe, warum ich Premiere gekündigt habe war gerade die Champions League, denn ich will am Di+Mi jeweils ein Spiel live sehen und ein zweites als Aufzeichnung direkt danach. Das bietet Premiere nicht. In der Konferenz kann man sich zwar ein Spiel aussuchen, aber was ist dem Zweiten? Und noch Schlimmer war's in der Vorrunde: Da wurden die Spiele ohne deutsche Beteiligung nicht mal an den nächsten Tagen wiederholt. Genau deshalb habe ich Premiere gekündigt.

     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deutlich günstiger um die Sportkanäle empfangen zu können.

    Premiere Sport: ab 23 Euro pro Monat
    Canal + Deporte: inklusive der Zwangsmiete 43,49 Euro pro Monat

    Wobei neben den Preis auch die verschiedenen Märkte nicht vergessen werden sollten. Da in Spanien das Interesse am Internationalen Fußball größer ist als in Deutschland gibt es dementsprechend auch mehr Übertragungen.
    In Deutschland wiederum ist das Modell "Premiere Kick und Superdom" durch das geringe Interesse des Marktes gescheitert und als Konsequenz daraus wurden die Übertragungen gekürzt. Das dies einige nicht positiv sehen ist klar aber der Markt hat halt entschieden das dieses Modell in Deutschland nicht durchsetzungsfähig ist.

    <small>[ 09. April 2004, 13:01: Beitrag editiert von: dfboarder ]</small>
     
  7. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tut mir Leid, aber mit solchen primitiven Menschen und "Digital+- durch-die-rosarote-Brille-Sehern" diskutiere ich nicht.

    @ Saviola: Ich möchte die Möglichkeit haben, bei JEDEM CL-Spiel live dabei zu sein und das bietet mir nur Premiere. Je nach Spielverlauf zappe ich zum anderen Spiel und bin flexibel. Diese Flexibilität bietet Digital+ nicht und wenn sich ein Spiel aktuell zum Knüller entwickelt bist Du auf die Aufzeichnung angewiesen. Das würde mir persönlich gewaltig stinken, wenn Du natürlich nicht diesen Liveanspruch hast ist es was anderes. Allerdings übertrug Premiere alle Viertelfinals wenige Stunden später auch nochmal in voller Länge, von daher kann ich da jetzt kein Problem sehen.
    Was die Copa L. und 2.Liga /DEL angeht: Mir persönlich sind die auf Premiere gezeigten Events wichtiger und der Mehrheit der Zuschauer nunmal auch, deswegen zeigt Premiere logischerweise auch das, was den Kunden mehr interessiert. Und so sucht sich jeder das aus was man sehen möchte und ist mit dem für ihn besseren Programm besser bedient. Somit ist für Dich Dogital+ besser, während für mich Premiere das DEUTLICH BESSERE Programm hat. Und ich zahle 18 Euro im Vergleich zu den ca. 45 bei Digital+, selbst wenn ich den neuen Sportpreis nehme ists noch preiswerter, da Du ja nicht Premiere komplett zum Vergleich heranziehen kannst. Ich gehe von einem Kunden aus, der NUR SPORT sehen möchte unabhängig von Zwangsabonnements anderer Sender.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ dfboarder:
    Die Preis-Diskussion hatten wir doch schon auf den vorherigen Seiten... sch&uuml
    Da D+ nun einmal kein reines Sportpaket hat, machen solche Vergleiche einfach keinen Sinn. Falls es ein reines Sportpaket gäbe, könnte man über solche Vergleiche diskutieren.

    Abgesehen davon: An an reines Sportpaket bin ich persönlich nicht interessiert. Ich will auch Filmkanäle, National Geographic, usw. Deshalb habe ich auch "D+ Total" abonniert und das ist nur 4€ teurer als "Premiere Komplett". Ich denke auch nicht, daß sooo viele Leute nur an an reines Sportpaket interessiert sind. Die meisten wollen auch noch ein par andere Sachen (die Freundin guckt Spielfilme, die Kids die Disney-Kanäle, usw.) winken
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich persönlich bin nur an Sport interessiert und würde mich daher über ein reines Sportpaket durchaus freuen. Allerdings ist das jetzige Modell auch in Ordnung, soooo viel läuft auf Sportmanía und Co. schließlich auch nicht. Und was dort läuft, wird früher der später sowieso auf den Premium-Sportsendern wiederholt.

    Digital + alleine reicht aber nicht aus, da ich rumänische, russische oder griechische Liga (nächste Woche der absoluter Kracher PAO - Olympiakos!) sehen will. Was die "Pay-TV Ligen" betrifft, ist Digital + aber ohne Zweifel der absolute Krösus.
    Mich interessieren nur Spiele in voller Länge, daher kann ich dem Premiere-Modell mit unzähligen Konferenzschaltungen, keinen Wiederholungen, etc. absolut nichts abgewinnen.
    Im Übrigen sehe ich Digital + nicht durch die rote Brille, denn es gibt einige Kritikpunkte, die im betreffenden Thread deutlich angesprochen wurden.
    Das mit dem "Dummkopf" nehme ich zurück! Ich war nur sauer, dass Du die Tatsachen verdrehst hast, denn Monaco - Real war live auf Digital + zu sehen. Die Spiele Arsenal - Chelsea & Deportivo - Milan wurden hingegen nicht live übertragen, da sie auf TVE 1 & La 2 gezeigt wurde. Also konnte man auch in Spanien umschalten. Für ausländischen D+ Kunden allerdings nicht möglich und daher natürlich ärgerlich.