1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Bis auf die verblendete Sache mit dem Schmied kann man dem Text ja zustimmen, aber es stellt sich dennoch nach wie vor die Frage, ob man sich bei der Besetzung überhaupt nähere Gedanken gemacht hatte, da auch jetzt wieder jemand folgt, der die spezielle Martksituation hier nicht verinnerlicht hat, sondern wieder eher den Anschein macht, als Qualifikation nur "gehört schon zu uns" zu haben, was wieder ein Fehlgriff sein kann. Man hätte sich evtl. eher innerhalb der Chefetagen der großen Privatketten umsehen sollen, anstatt das Rad neu zu erfinden...
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Bis hierhin hast Du völlig recht. Pay TV funktioniert nicht, das haben die letzten 24 Jahre ausdrücklich gezeigt, aber es hätte wesentlich weniger dramatisch sein können. Mark Williams war der schlechteste CEO, den der Teleclub, die Premiere oder das Sky je hatte. Kein anderer CEO hat Fernsehübertragungswege unterschätzt, hat zahlende Kunden, mal mit, mal ohne Frist, vor die Tür gesetzt, kein anderer CEO hat Kunden einer Empfgangsart weniger Leistung gebracht als solchen anderer Empfangsarten, mit anderen Worten: Mark Williams hat Versagen neu definiert.

    Ich bin ja selber Bayern-Fan, aber diese Forderung war fernab jeder Realität und ist noch unwahrscheinlicher als schwarze Zahlen für Skymiere. Soweit kommt das noch, daß der kommerzielle Fußball die GEZ anzapft.

    Als nächstes kommt dann Bernie Ecclestone an und sagt "ich will auch" und endet mit Zwangs-Pay-TV für alle.
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Alfred, diese "Hemmschwelle" ist schon längst damit überschritten, dass man bei der GEZ ohnehin sehr viel zahlt, was man überhaupt nicht guckt, aber ich bin durchaus der Auffassung, dass die meisten hier denoch eher ein starkes öffentlich rechtliches Fernsehen fördern würden, auch wenn es um Fußball geht, als dieses Unternehmen, was nicht nur hierzulande einen recht zweifelhaften Ruf zu haben scheint.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Warum verblendet. Ich bestreite nicht, dass bei einigen Dingen im Leben auch das gewisse Quäntchen Glück dazu gehört, aber von nichts kommt auch nichts. In der Regel steckt verdammt viel harte Arbeit und häufig auch persönliches Risiko, dass viele scheuen, dahinter. Und es gehört der unbändige Wille dazu zu wieder auf zu raffen, wenn man mal in die sprichwörtliche Schei.ße packt. Auch dazu fehlt vielen der Mut.

    Und gerade ist das Problem. Es ist so einfach auf die da oben zu schimpfen, statt sich selber auf zu raffen und was für sein Glück zu tun. Alle wollen sie das ganz große Geld, aber außer einmal die Woche einen Lottoschein abzugeben tun sie nichts dafür.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Ja, auch ich fordere einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der journalistische Grundversorgung bietet, mit anderen Worten, das was unserer nur noch formal ist.

    Ich finde es auch okay, wenn angemessene Preise für die Bundesliga gezahlt werden. Aber Live-Bundesliga-Spiele, erst recht zu fünf Anstoßzeiten pro Wochenende, gehören nicht ins ÖR-TV. Dann soll die DFL ihren ****** selber vermarkten.
     
  6. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Manchmal muss man sich halt aus******.
    Die ganzen Fehler,die der sich bei Sky Deutschland erlaubt hat,gehn gar nicht.Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,das Murdoch ihn strafversetzt hat.(Unmotiviert und sauer)Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht anders erklären.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Für 4,4 mio € zzgl. freie Kost und Logie in nem Münch'ner Edelhotel würdest Du den Job aber auch machen.

    Wahrscheinlich sogar weniger stümperhaft.
     
  8. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Nach der größten Weltwirtschaftskrise,verursacht durch gierige Manager,kann ich dir überhaupt nicht zustimmen,
    Was sagst du denn z.B. den vielen tausenden Menschen von Karstadt und Quelle.Wenn ich den Namen Thomas Middelhoff höre,könnte ich zum Mör... werden.
    @ Eiffel die Medaille hat 2 Seiten
     
  9. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    @Eifelquelle

    "Verblendet" daher, weil diese Sichtweise an Naivität kaum zu überbieten ist, aber das würde eher in den Smalltalkbereich passen und hat hier nichts mit Williams zu tun ;)
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Joost, Herr Williams wird auch ohne diese Abfindungszahlung sehr gut bis ans Ende seiner Tage leben können, Leute seiner Schicht geht es schon lange nicht mehr um die Befriedigung seiner Grundbedürfnisse.
    Ich denke, diese Pyramide kennst Du:

    [​IMG]

    Stufe eins und zwei, längst abgedeckt. Aber dann geht es los, Stufe drei nimmt man ihm zum Teil, Stufe 4 und 5 ganz. Karrieretypen sind aber gerade diese Punkte Antrieb ihres Handelns, und diese sind stark ausgeprägt, sonst kommt man nicht in diese Positionen. Und wenn man einem etwas wegnimmt, an was man gewöhnt ist, dann wird man unzufrieden. Und es gibt viele abgetakelte Stars, die noch genug Kohle haben, aber suizidgefährdet sind, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Und Du kannst Dir sicher sein, obwohl Williams kein Mann war, der sich unbedingt in die Kameras gedrängt hat und der viel die Öffentlichkeit gesucht hat, im Stillen hat er seine Position, seine Macht, genossen. Und die hat man ihm genommen, und das tut weh, sehr sehr weh, auch mit einigen Millionen in der Hinterhand!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.