1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Smartcard behalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Barkeeper, 31. März 2010.

  1. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Smartcard behalten

    sky ist eigentümer der smartcard und ein kd abo habe ich auf der karte noch laufen
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard behalten

    Wenn das so ist, muss die SC an Sky zurück, da dein Abo endete. Musst dich direkt an KDG für eine neue SC wenden.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Smartcard behalten

    Nö, ist Sky nicht, guck mal auf die Rückseite. Nagravision ist Eigentümer der Karte.

    Unabhängig davon müssen sie dir die Karte weiterhin überlassen, wie carzytv schon geschildert hat.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard behalten

    Und genau da bin ich mir jetzt eben nicht mehr so sicher! Was nützt es Barkeeper, wenn er 35 Euro für eine deaktivierte SC abdrücken muss.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky Smartcard behalten

    Wende dich bezüglich einer neuen Karte direkt an Kabel Deutschland.

    Allerdings ist es durchaus üblich, daß Sky-Telefonisten für ihren Job nicht ausreichend qualifiziert sind und daher nicht wissen, daß es bei Kabelkunden durchaus üblich ist, daß Sky-Abos auf Karten der Kabelnetzbetreiber freigeschaltet sind.
     
  6. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard behalten

    ich kopier hier mal die agb rein:

    1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, die Smartcard spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf seiner Smartcard nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust der Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten.


    der text ist doch eindeutig! eigentlich sollte ich die sc behalten dürfen.
     
  7. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Smartcard behalten


    nochmal:

    habe die sc bei abschluss meines sky abos von sky bekommen.
    danach hab ich mir kd auf die sc freischalten lassen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Smartcard behalten

    Eben. Beruf dich auf die AGB, andernfalls soll dir Sky auf deren Kosten ne KD-Karte besorgen, fertig.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Smartcard behalten

    Auf der Karte steht:
    Sky ist aus der Nummer komplett raus, da ja KDG-Programme freigeschaltet wurde. Dadurch greift die KDG-AGB, nachdem die Karte irgendwann mal zu Kabel Deutschland geschickt werden muß (nach Vertragsende, Kartentausch etc.) Ansonsten stellt KDG 35 Euro in Rechnung. Außerdem darf die Karte nicht an Dritte weitergegeben werden - und Sky ist ja ein Dritter.

    Entsprechend steht in den Permiere/Sky AGB, dass die Karte nicht an Sky geschickt werden soll, wenn noch Programme anderer Anbieter (KDG) freigeschaltet sind.

    Also bloß die Karte nicht an Sky schicken. Sonst stellt KDG womöglich noch 35 Euro "Strafe" + Kosten einer neuen Karte + 9,90 Euro Versandtpauschale in Rechnung.

    PS: Bei mir hatte Premiere bislang immer die Karte ausgebucht und mir bestätigt, dass die Karte nicht zurück muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Smartcard behalten

    Für mein Verständnis bist du lt. AGB berechtigt die Sky SC zu behalten, da noch andere Dienste [von KDG] drauf freigeschaltet sind. ABER: Das nützt dir wenig, wenn dir Sky dafür 35 Euro berechnet und die SC deaktiviert. Mach dir doch nicht so viel Stress und schick die SC halt an Sky zurück. Setze dich mit KDG in Verbindung, um von denen eine neue SC zu bekommen. edit. @Peter-HH, jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch. Barkeeper, wende dich direkt an KDG, hoffe die können dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010