1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 22. Juli 2007.

Schlagworte:
  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Na, die alten kleinen Heftchen wegzuwerfen. Für an Medienhistorie interessierte Menschen ziemlich doof. Ich finde es schade, daß ich nicht noch mehr DF1-Hefte habe. Ich hatte auch mal das ALLER ERSTE Programmheft von premiere digital, als es noch nicht abonnierbar und nur ein Test war. Das brachte ich von der IFA 1997 mit. Jetzt ist es weg. Schade drum. Genauso gerne hätte ich ein paar Hefte von TELECLUB, also noch vor premiere.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Stimmt da haste recht, mir tat es auch sehr leid als man die Hefte einfach weggeschmissen hatte, hätte sie auch behalten wollen.
    Hatte es garnicht mitbekommen das die jemand in die Papiertonne geworfen hat, als ich alles wieder einräumen wollte, waren sie plötzlich alle wie von Erdboden verschwunden.
    Habe noch in der Papiertonne nachgesehen, nur leider wurde die zwischenzeitlich geleert. :(
    An so ein Premiere Digital Programmheft kann ich mich auch noch ganz gut erinnern, die habe ich damals auch gesammelt auch die haben sie beim Renovieren mit weggeworfen. :(
    So ein Teleclub Programmheft hätte ich auch sehr gerne mal gehabt, doch leider kommt man da in Deutschland ja nicht dran.

    Ich habe vor kurzem mal eine E-Mail an Teleclub geschrieben und mal nachgefragt ob ich eventuell mal ein Heft von denen haben könnte auch die Infomappe würde mich mal interessieren, wenn auch nicht in Deutschland zu abonnieren.
    Leider habe ich bisher weder Heft noch Infomappe bekommen, nicht einmal darauf geantwortet hat man mir.
    Zudem muß ich auch noch sagen, das der Sender "Teleclub Star" auch interessante Filme im Programm hat, die man bei Sky leider nicht zu sehen bekommt.

    Schade das meine Hefte weg sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Nur einmal PREMIERE - historisch genug? :)

    [​IMG][​IMG]
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Aber auch der SuperChannel und Sportkanal sind historisch.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Tja, das waren noch Zeiten - dreimal Das Erste im Kabelnetz... Da hatte man die Qual der Wahl. ;)
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Wow. Lang, lang ists her. Was war denn da die Beeinträchtigung der Signalqualität?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Das müssten die Frequenzen gewesen sein, auf denen auch die terristrischen Signale übertragen wurden. Bei schlecht abgeschirmten Kabel-TV Anlagen kam es hier zu einem Überspringen des Signals und es leuchtete praktisch das Bild des Antennensenders durch.

    Ich habe mich damals immer tierisch darüber aufgeregt, dass das bei uns ausgerechnet für Pro 7 galt (da flimmerte immer die ARD durch). Später kam es dann zu einer Verschiebung der Frequenzen und Pro 7 war von da an gut. Dafür war dann VIVA betroffen, was für mich als Teenie dann noch schlimmer war - damals lief auf VIVA nämlich noch Musik - kaum Vorstellbar, aber ist so. :eek:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    naja auf K3 war Lüttlich drauf. Aber in den Sonderkanälen wurde doch terrestrisch nix gesendet.
    Ich denke eher, dass es an der Zuführung gelegen hat.
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    DF-1 vs. Sky

    Rechnen wir mal: DF1 Basic & Sport kosteten 30 Mark zzgl. 15 Mark d-box Miete macht 45 Mark mtl.

    Heute Sky Welt (extra) & Sport kosten 32,90€ mtl. Inflationsbereinigt dürfte DF-1 nicht viel billiger gewesen sein als Sky.

    Der Unterschied war aber ein anderer: Bei DF-1 fühlte man sich als Kunde gerngesehen. Man war auch als Bestandskunde mehr als "bloß ne Kontonummer", man fühlte sich von hochqualifizierten Telefonbetreuern ernstgenommen und hatte nie das Gefühl, jemanden zu stören. Wenn man anrief, ganz gleich ob man sich anmelden wollte oder Hilfe brauchte, man ist nicht bei einem Aushilfsclown gelandet, der gestern noch zu dumm war, bei McDonald ne Cola einzuschütten.

    Bei DF-1, das wie Sky Welt und extra aus Dauerschleifen und Endloswiederholern bestand, hatte man eine hochklassige Formel 1 Übertragung, geprägt von Aufbruchstimmung, von Neuartigkeit, journalistischer Brillianz und alles in allem hatte man ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei RTL. Das ist heute anders. Heute ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei RTL besser als bei Sky.
     
  10. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    AW: Geschichtsstunde - DF1-Flyer inside

    Ganz ehrlich ich kann euren Telefonärger nicht verstehen. Es gibt bei Sky.de die Möglichkeit sich anrufen zu lassen. Hab ich bisher 3 mal gemacht, wurde jedesmal innerhalb von 30 Minuten angerufen. Keine Telefonkosten, der Sky-Mensch hatte bereits meine Vertragsdaten vorliegen, kein Stress. Wer will da noch bei ner Hotline anrufen?