1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 29. März 2010.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Ich muss sagen, das war belustigend..:eek:

    Also, wenn ich so in mein Freundeskreis schaue muss ich sagen, dass ja doch ziemlich viele mit mir können. In vielerlei Hinsicht:D

    Meine Schublade würde ich schon sehr gerne von Dir haben..bitte, bitte:)
     
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Kannst du das belegen? Ich bin nämlich der Meinung, dass das keine Ausnahme ist. So :p
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Die EU ist nicht das Problem, das Problem ist das die Komission bestimmt.
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Doch wird sie ziehen. Und dabei meine ich keine finanziellen oder speziell wirtschaftlichen Vorteile, sondern schlichtweg die politische und demkratische Entwicklung.

    Man muss sich klar machen, dass es ine islamisch-konservative Regierung ist, die den Weg zur EU so entschieden geht. Bisher gab es Brüssel, wo man hinzeigen konnte, wenn Reformen durchgebracht wurden, Militär in ihrer Macht eingeschränkt wurde oder Umstrukturierungen in einer schläfrigen Justiz vorgenommen wurden. Es stehen Grundgesetzänderungen und noch viele andere Punkte bevor.

    Und nun stelle man sich vor, Brüssel fällt weg. In der Türkei herrscht entweder weiterhin die AKP, oder die Kemalisten kommen an die Macht.

    Die EU hätte einen sehr unangenehmen Nachbarn und die Bevölkerung in der Türkei würde unter viel schlimmeren Umständen zu leben haben, als bisher.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Warum lassen sie die Türken nicht ihre Schulen bauen ? Das wäre doch beste für alle Beteiligten.
    Es gibt doch nur Vorteile:

    1.Die Türken können Schulen bauen soviel sie wollen wenn sie diese selber Finanzieren und schon sparen wir alle Geld.
    2. Wir haben einen Aussenpolitischen Pluspunkt in der Türkei ( braucht zwar keiner wirklich aber egal )
    3. Die Türken verschwinden aus den Klassen deutscher Schulen und behindern damit nicht mehr den Unterricht. ( In der 1. Klasse können die Kinder endlich lesen und schreiben lernen und müssen nicht 1 Jahr zuschauen wie man den türkischen Kindern vesucht Deutsch zu lehren )
    4. Wenn dann die Türken ihr Türkenschulabi haben brauchen sie natürlich ihre eigenen Unis => den mit ihren Abschluss wird die wohl keine Deutsche Uni nehmen :D
    5. Wenn sie dann von der Türkischen Uni kommen gehts direkt zum Hilfarbeiterjob oder zurück in die Türkei ( kein Konzern/Unternehmen wird doch den Abschluss wirklich ernst nehmen und somit ist alles wie es immer war )

    Unterm Strich sehe ich dort nur Vorteile und ich Frage mich wieso wir den Türken ihren Wunsch nach eigenen Schulen nicht erfüllen wollen ?
    Wie schon gesagt wurde: Auch wir haben Schulen in der Türkei.
     
  6. AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Wenn hier der Verfall der parlamentarischen Demokratie so wie bisher weiterläuft (siehe z.B. Wahlbeteiligung, Mitgliederschwund der Parteien ...), bleibt dafür nicht mehr viel Zeit. Dann gibt's nur noch einen Absatz in der türkischen Version des EU-Einheitsgeschichtsbuches.;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Ach streitet doch wieder über Türkische Pizza - Döner - Efes Pilsener ....
    und von mir auch über Thüringer Wurstwaren.

    Das ist echt spannender als das ewige Türkei - EU Gelaber. Ist doch die nächsten 20 Jahre eh unrealistisch.

    Also ich mag das Efes Pilsener sehr. :)
     
  8. magica

    magica Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen


    Wenn für dich alle die ein Kopftuch tragen Islamische Fundamentalisten sind, dann sind für mich auch alle die ein Kreuz um den Hals tragen Christliche Fundamentalisten.
    Das ist wieder typisch für einige hier, die Menschen nach Ihrem Aussehen oder der Kleidung nach beurteilen zu können, ob Sie gut oder böse sind :mad:



    zum EU-Beitritt; Wollen die Türken auch nicht!
    ca. 70% der Türken sind gegen einen EU-Beitritt. Also hört auf mit dem arroganten "Ihr kommt hier nicht rein" Sprüchen.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Uns hat doch auch keiner gefragt ob wir z. B. den Euro wollen.
    Da wären wahrscheinlich 99% dagegen gewesen.
    Wen interessieren 70% nicht beitrittswillige Türken?
    Die politischen Entscheidungsträger wollen rein, und das ist entscheidend.

    Fakt ist aber auch, dass bei einem Beitritt der Türkei zur EU - die Türkei auf Anhieb größtes Mitgliedsland und Leistungsempfänger wäre, das kann die EU nicht finanzieren. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen.

    Nun habe ich doch meinen Senf dazu abgegeben.
    Jetzt würde ich gern ein Efes trinken - habe aber leider keins.:)
     
  10. AW: Merkel lässt sich von Erdogan vorführen

    Eher dafür. Fällt das Umrechnen auf Malle weg. Mehr Argumente braucht's hierzulande nicht.

    Apropos, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, Prost.:)