1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. MozartBZ

    MozartBZ Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Sender zuordnen und EPG abrufen bricht bei mir regelmäßig ab. Bei mir wird beim Channel Editor bei der Senderzuordnung bei Pulldown-Menü tvtv jeder Sender doppelt aufgeführt. Wenn ich die ganzen Analogsender, bei denen das Problem auftritt, händisch immer dem zweiten tvtv-Sender zuweise, funktioniert das EPG-Auffrischen mal, bis zum nächsten Mal wieder der erste tvtv-Sender zugeordnet ist... Jemand ne Lösung für das Problem?
     
  2. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    TerraTec Home Cinema 6:14

    seit ich home cinema auf version 6.14 geupdatet habe.
    friert der komplette pc ein und nicht mehr nur die anwendung :(.

    wann wird homecinema mit ner 2400i endlich unter win7 64bit ohne bugs laufen?
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo
    Es gibt eine neue Version 6.15.05: ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/ Ich würde mich über Erfahrungen mit einer 2400i DrecksTeil freuen, solange ich nichts positives lese bleibt meine auf dem Elektroschrotthaufen im Keller.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Wozu kann ich unter "Benutzerdefiniert" bei der Installation die Fernbedienungsunterstützung abwählen, wenn es doch ungefragt installiert wird :eek: :confused:

    Dann schauen wir mal obs mit Timer-Aufnahmen unter Win7 jetzt klappt...erster Timer für morgen ist schon gesetzt.
     
  5. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Die neue THC Version 6.15.05 mit T5 habe ich installiert und erhalte leider folgende Fehlermeldung:

    "Home Cinema funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Diese Meldung hatte ich, wenn ich Aufnahmen programmiert habe und den Rechner vorher in den Standby heruntergefahren habe.

    Statt aufzunehmen kam obige Meldung.

    Hat die sonst noch jemand?

    Und was ist von der Aussage zu halten: "Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Von wem werde ich wie benachrichtigt?

    Wie vom Telefonsupport empfohlen habe ich die alte Version vorher natürlich deinstalliert.

    Ein Schritt in die richtige Richtung ist immerhin, dass THC den Rechner nach mehr als 3 Stunden Standby immerhin aufweckt. Allerdings hängt sich der THC mit der obigen Fehlermeldung auf :-(

    Any ideas?

    cu, Richard

    PS: Windows 7, 32bit
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  6. Righard

    Righard Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Wie mir bisher bekannt, Probleme bei der Timerprogrammierung:

    Es gibt beim Ruhemodus dieselben Schwierigkeiten wie beim Standby-Modus.

    Im THC werden die Aufnahmezeitpunkte definiert und der PC dann in den Ruhemodus geschickt.

    Erfreulicherweise fährt der Rechner zu gewünschten Zeitpunkt hoch (auch nach mehr als 3 Stunden). THC wird auch gestartet... das war's dann auch schon.

    Es erscheint die Meldung:

    "Home Cinema funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Dann kann nur noch "Programm abbrechen" geklickt werden.

    Wir können nur noch hoffen, dass wir "benachrichtigt werden, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Das war mein Erfahrungsbericht!

    Es bleibt nur, den Rechner permanet laufen zu lassen.

    Da macht bei knapp 100 Watt pro Tag etwa 2 Kilowatt/Tag.

    Bei etwa 20 cts pro Kilowatt habe ich 40 cts pro Tag x 30 Tage/Monat = 12 Euro/Monat x 12 = rund 150 Euro/Jahr für den ständigen Lauf des PCs ... das ist nicht wirklich toll :eek:

    cu, Richard
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  7. chris12

    chris12 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Also ich kann Richard nur zustimmen...
    Habe heute auch diese Fehlermeldung erhalten.
    Allerdings nicht nach dem Start des PCs aus dem Standby, sondern als der Rechner sich nach einer Aufnahme in den Standby schalten wollte.
    Wär schön wenn sich die Entwickler um das Problem kümmern könnten. Hat ja das letze Mal auch ganz gut geklappt ;-)
     
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Testaufnahmen haben bei mir geklappt. Die Fehlermeldung habe ich nicht gekriegt...war aber auch nicht anwesend bei den Aufnahmen. Ich verwende allerdings "Ruhezustand". Rechner ist beide male aufgewacht und ist auch in den Ruhezustand gefahren, weiß allerdings nicht ob durch THC oder Windoof-Energiemanagment.

    Katastrophal ist allerdings weiterhin der Player von THC 6. Bei allen Aufnahmen (TS) lässt sich nicht spulen. Seit der letzten 5er war keine Version von THC bei mir zum Anschauen von Aufnahmen geeignet. Ob unter XP oder Win7.
     
  9. MadTax

    MadTax Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Unter Win XP / THC classic kann in der 16er Version das THC nicht mit -silent gestartet werden. Es erscheint die Fehlermeldung, dass ein Speicher fxfffffffff (oder so ähnlich) nicht gelesen werden kann und das Programm verabschiedet sich dann. Leider kommt bei mir keine Meldung, dass ich auf benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wurde ...
    Das normale Starten hat im Gegensatz dazu funktioniert. Ich habe die Vorgängerversion (15) wieder instaliert, damit ich programmierte Aufnahmen machen kann.
    Aprospos programmierte Aufnahmen: Für Euch Profis bestimmt ein alter Hut, aber wie können mehr als 32 Timer von tvtv.de eingelesen werden? Ich habe im Forum hier nichts dazu gefunden. Auch keine Erkläärung, warum eine Beschränkung auf 32 besteht. 42 hätte ich ja noch verstanden.
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat