1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit Festplatte und Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blubber10, 3. März 2010.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    An die neuen Panasonic gw20 kannst du eine Festplatte zum Aufnehmen dranhängen. Preise für 42 Zoll 1099 Euro.
     
  2. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Kann man den dann wie den Humax Receiver programmieren, dass er Filme aufnimmt? Oder muss ich den Fernseher dann eingeschaltet haben?

    Weiss das jemand?
     
  3. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Hallo,

    Ich habe den P50GW20 bestellt. Daran kannst du eine HDD anschließen, der TV formatiert sie dann und nimmt darauf auf. Das funktioniert ganz normal im Standby über die Timerprogrammierung im Guide Plus. Der Fernseher muss dafür nicht eingeschaltet sein
     
  4. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Hallo,

    Kannst du wenn du das Gerät hast diese Funktion noch mal bestätigen?
    ICh hab leider nirgends was gefunde, was die Funktion beschreibt...

    Danke, wäre echt super.

    Gruss

    Blubber
     
  5. Dr. Glotze

    Dr. Glotze Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Orig-Zitat Panasonic TV-Beschreibung: "USB-Recording lässt Sie das TV-Programm mühelos auf einer externen Festplatte aufnehmen."

    In der Bedienungsanleitung ist die Aufnahmenfunktion über eine externe Festplatte von Seite 54 bis 57 beschrieben.
    Hier der Link, wo Du die Anleitung als PDF herunterladen kannst (12 MB)

    http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=189138&fmt=PDF〈=de&src=3

    :winken:
     
  6. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Danke für den Link. Mir würde es dann um etwas speziellere Fragen gehen...
    - Kann ich aufnehmen und eine andere Sendung ansehen?

    - Wie ist es dann mit KD und Sky? Geht das auch ohne Probleme mit diesen Sendern, dass ich eine schauen z.B. Pro7 und ich nehme Sat1 auf?

    - Kann ich aufnehmen und gleichzeitig einen Film von der Platte schauen?

    Gruss

    Blubber
     
  7. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Aufnehmen auf Festplatte und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen geht so viel ich weiß nur mit Doppeltuner. Die findet man m.E. nur bei Metz, TechniSat und Loewe.
    Wir haben z.B. den TechniSat HDTV40, damit geht das, der nimmt auch HD Sendungen auf. Die auf der TechniSat Festplatte aufgenommenen Sendungen kann man hinterher bearbeiten (z.B. Werbung rausschneiden) oder auch auf einen PC überspielen.
    Der TechniSat hat auch 2 x Common Interface für SmartCards z.B. von SKY, bei uns funktioniert das einwandfrei. Unitymedia geht auch, KD weiß ich nicht (am besten den Fach-Händler fragen).

    Loewe, Metz und TechniSat (die einzigen deutschen Hersteller die es noch gibt) sind qualitäts- und ausstattungsmäßig dicht beeinander und stehen in Magazin-Tests immer ganz vorne vor den meisten Geräten aus Fernost. Allerdings kosten die deutschen Geräte auch etwas mehr (weil sie meistens auch mehr bieten, falls man es denn braucht) und man kriegt Fachhandels-Service frei Haus.
    Man kann aber durchaus etwas "handeln", muss nur die Angebote vergleichen.

    roloDigital
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Mit CI+ geht das gar nicht mehr, da CI+ nur ein Programm entschlüsselt.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Was bei Loewe und Metz aber eh mit normalen CI schon so war (Technisat weiss ich nicht).
     
  10. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV mit Festplatte und Kabel Receiver

    Also beim TechniSat kann ich definitiv sagen, gleichzeitig Aufnehmen auf der integrierten Festplatte und dabei ein anderes Programm Anssehen FUNKTIONIERT. Weil der TechniSat jeweils 2 Tuner für DVB-C, DVB-T und DVB-S hat.

    Die Frage ist halt , ob man eine INTEGRIERTE Festplatte haben will (bzw. eine externe USB Festplatte auf der man aber aufnehmen kann, was aber genauso funktioniert) oder ob man einen separaten Festplattenrecorder haben möchte.
    Die integrierte Festplatte des TechniSat nimmt jedenfalls analoge und digitale Sendungen auf , digital von DVB-C, DVB-T oder DVB-S , auch in HD !) - bei separaten Kabel-Festplattenrecordern weiß ich nicht, welche das überhaupt können (wenn man nicht Kabel sondern SAT-Anschluß hat, da gibt es allerdings Auswahl, auch TechniSat hat separate SAT Receiver/Recorder).

    roloDigital
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010