1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mika13, 1. Dezember 2009.

  1. crowd

    crowd Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Hallo,

    ich ahbe leider ein Problem.
    Ich besitze einen Sony W5800 und habe ein Sky Bundesliga Abo.
    Die optionskanäle funktionieren genau wie schon hier beschrieben, nur leider hängt sich bei mir der fernseher manchmal auf, wenn Ich einen Optionskanal auswählen will.

    Ich benutze: Alphacrypt light 1.19, S02 Karte Sony Kdl37W5800 aktuelle Firmware
     
  2. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    ...da hilft es wohl nur, den Sony-Service zu bemühen und einen Bug report einzusenden....
     
  3. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?


    Hab nen 52 W 5800 + Satmodul inkl. Alphacrypt Light. Gleiches Problem. Funzelt alles, wie beschrieben, nur wenn man nach dem Einschalten jeweils zum ersten Mal die Optionstaste betätigt, 'friert' er ein, so dass nur ein komplettes Ausschalten (nicht nur einfach Standby) und Wiedereinschalten hilft. Danach haut alles hin. Jeden Samstach das gleiche Spiel;-)
    Ansonsten kann ich die Kombi Sony + Sat + Alphacrypt Light empfehlen.
     
  4. crowd

    crowd Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Ich habe mal ne Fehlermeldung an den Sony- Support geschrieben, ansonsten genau das Problem wie beschrieben.
    Stecker raus, Stecker rein und es läuft wieder. Ist halt nervig und tut der Kiste evtl auch nicht so gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  5. crowd

    crowd Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Also vom Sony Support:

    Sehr geehrte(r) Hr Haydt,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte versuchen Sie die Firmware Ihres Moduls zu aktuallisieren. Gegebenenfalls kommen die sporadischen Schwierigkeiten daher. Für den Fernseher steht kein Update zur Verfügung.

    Haben wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet? Bitte bewerten Sie unseren Service anhand von drei kurzen Fragen unter:
    www.sony-kundenbefragung.de?id=8469&tan=215953n175783




    ok ich werds mal mit der 1.20 Firmware versuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  6. sternchen ***

    sternchen *** Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem, der Fernseher hängt sich manchmal auf bei der Wahl der Optionskanäle. Hast Du mittlerweile die Firmware deines Alphacrypt Moduls upgedatet? Hat es was gebracht?

    Wäre nett wenn Du mir antworten würdest....
     
  7. crowd

    crowd Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Ich habe seit ca. 1 Monat die neuste Firmware des Alphycrypt Moduls drauf und leider hat sich nix verändert.
    Das Problem ist langsam häufiger verbreitet, hab aber noch keine Lösung gefunden
     
  8. haecki

    haecki Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Ich habe genau das gleiche Problem. Firmware Update hat nichts gebracht. Habe zwar Sony noch mal geschrieben, allerdings scheint es mir, als hätten die nicht viele Interesse daran, das Problem zu beheben.

    Hat jemand schon ne Lösung gefunden??? Bzw. funktioniert es bei jemanden???
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Also der kdl-40z5800 hat das gleiche Problem. Bei den Optionskanälen kann der ganze Fernseher schon mal einfrieren oder dass sich der Fernseher von selbst ausschaltet Bei allen anderen Sky Programmen funktioniert alles einwandfrei. Macht es Sinn, bei Sony das Problem zu melden oder ist es eher ein Problem vom Modul?
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sony kdl-40w5800 + sky optionskanäle?

    Ist ein Problem des Fernsehers. Habe es auch. Bei mir schaltet sich der TV ab und wieder an und dann geht es ohne Probleme. (bis er mal wieder ganz aus war)
    Aber da ich das meiste eh über Sport HD schaue, ist es mir egal.

    Eine Lösung kann nur ein Firmware Update des Fernsehers bringen. Aber ich denke nicht, das sich Sony um sowas kümmert. Ist ja nicht vorgesehen, Sky direkt über den Fernseher zu empfangen.

    Sich mit dem Problem an Sony wenden bringt auch nichts, da sie es entweder aufs AC schieben oder sagen, das es nicht vorgesehen ist, Sky mit einer solchen Config (AC + S02) zu empfangen.

    Man kann glaub ich eh froh sein, das der Fernseher überhaupt Optionskanäle bietet. Das können nur sehr wenige!