1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Mach ein downgrade auf die V.50 und danach einen Werksresett, dann ist dieser Fehler behoben. Unter der V.50 hast Du lediglich das Problem mit der Polarisations-Ebene bei einer Aufnahme, d.h. wenn Du auf Horizontal aufnimmst, bleibt Vertikal dunkel trotz zweier Leitungen angeschlossen. Diese Aufnahme-Lücke beim Umschalten während der Aufnahme gibt's erst seit der V.52, die bekommen das mit den Ebenen irgendwie nicht gebacken. Durch das Beheben eines Fehlers entsteht ein neuer Fehler.:eek:
    Man sollte auch damit aufhören das Bild zu verschlimmbessern, denn das Bild war unter der V.49 tadellos und nun wurde wieder am Kontrast gedreht wodurch das Bild nur schlechter wurde und man ständig am Fernseher rumstellen muß um es wieder nach seinen Bedürfnissen eizustellen.
     
  2. Iduar

    Iduar Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Habe diese Aufnahmelücke, wie schon vorab geschrieben, auch bei der V49. Somit nicht nur ein Problem der V52.
    Was das Bild angeht, so könnte dafür mal ein Menüpunkt erstellt werden, damit man es sich selber anpassen kann. Habe nicht nur einen Zuspieler am AV-Receiver und vermurkse mir somit mit Änderungen am TV auch gleich die Einstellungen der anderen Geräte. Finde das Bild in der V49 schon fast zu kontrastreich. Habe da jedoch eine annehmbare Einstellung am TV gerade noch so finden können. Wenn ich aber lese, dass in den folgenden Versionen noch mehr am Kontrast gedreht wurde ... hm. Warum gibt man da nicht einfach dem Kunden die Entscheidungsfreiheit ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  3. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hast Du auch wirklich einen Werksresett gemacht???
     
  4. Iduar

    Iduar Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Habe das Teil mit V49 vom "Werk" bekommen. Da dürfte das ja wohl resetet sein.;) Habe ihn aber auch schon und nochmal in Werkszustand gebracht. Jedoch ohne Erfolg.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Schaltet man einmal in das Systemmenü, so werden ja alle Timer deaktivert. Wenn man sie dann hinterher wieder aktiviert, so kann man sich, zumindest bei den Timern die auf "werktags" stehen, nicht mehr darauf verlassen, dass die Aufnahme auch erfolgt. Der PVR2 nimmt dann entweder nicht auf oder "vergisst" schonmal einige Wochentage. Bei mir hilft dann nur Timerereignis löschen und neuen Timer anlegen. Dann zumindest scheint er wieder zuverlässig die Wochentage zu erkennen.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    aber er gibt ne warnung, dass alle timer deaktiviert werden und du musst diese mit ok bestätigen. wenn ich die hinterher wieder mit der blauen taste aktiviere habe ich keine fehlaufnahmen.
     
  6. philippb

    philippb Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Werksresets mache ich immer nach einem Update der Firmware. Ich spiele jedoch danach immer meine Senderliste ein.
     
  7. Iduar

    Iduar Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Natürlich gibt er eine Warnung. Aber nach erneuter Aktivierung der Timer funktioniert ein Timer welcher auf "werktags" steht nicht mehr. Erst nach löschen und erneuter Programmierung funktioniert alles wieder. Muss aber mal testen ob es immer der Timer an Position 1 ist, welcher dann rumzickt. Ist mir gerade so ein- und aufgefallen.
     
  8. xymox1001

    xymox1001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bist Du sicher ob es nur daran liegt ? Ich habe bei mir festgestellt, dass der Receiver bei RTL 2 nur nach Lust und Laune aufnimmt. Wenn das Gerät an ist, nimmt er zu 100 % immer auf. Ich mache das jetzt so, bevor meine Sendung auf RTL2 dran ist, ist jetzt ebenfalls per Timer ein sicherer Sender getimt, bei mir Pro7. Habe so gestellt, dass nur 1 Minute bei Pro7 aufgenommen wird und stelle es so ein, dass sich das Gerät nicht ausschaltet. So ist der Receiver an und nimmt meine Sendung auf RTL2 auf. Seit diesem Trick ist mir keine Sendung mehr auf RTL2 verloren gegangen.
     
  9. vhs

    vhs Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Mit der ausgelieferten 49 lief mein Gerät am besten.

    Habe mit der 52 mindestens 6x Willkommens Bug gehabt und schwarze
    Passagen in den Aufnahmen.

    Die Fehler häufen sich mit "Verbesserung der Firmware".

    Werde wieder auf 49 zurückgehen.

    Eigentlich unmöglich so etwas..........
     
  10. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nur mal so eine Frage. Habt ihr nach den Updates ein Werksreset gemacht? Habe auch die V52 drauf und eigentlich bei keiner Aufnahme ein Problem gehabt, außer vielleicht mal ein kurzer Hänger.

    MfG

    Dominik