1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote:

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. November 2009.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Angebote:

    So, angekommen ist er. Nettes kleines Gerät, mir fehlen allerdings die Komponentenanschlüsse.

    Allzuviel konnte ich bisher noch nicht testen - ausser, dass er grundsätzlich ordentlich funktioniert, die Ersteinrichtung sauber durchläuft, er problemlos USB-Sticks erkennt, auch beim dreisten Abziehen derselben nicht abschmiert, etc.. Gibt immer brave Bilschirmmeldungen.
    Also mir scheint, einen Fehler macht man mit dem Ding nicht, ist jedenfalls kein Schrott und grundsätzlich stabil. Aufnahme in HD auf einen Wald-und-Wiesen-Stick funktionierte auf Anhieb. Die Aufnahme ließ sich auch problemlos mit VLC abspielen.

    Auf einem Stick hatte ich auch ein paar JPEGs und Videos, die liefen größtenteils auch. Exotische Codecs kann er natürlich nicht. Aber dafür brauchts eh nen richtigen Rechner.

    Ein weit verbreitetes Problem bei HD-Receivern ist aber auch hier wohl, dass die Qualität der SD-Signale zumindest über HDMI schlechter ist als bei meinem Comag PVR 2/100CI über Komponenten.
    Hehe, und ausser den Äffchen beim Einsfestival HD Demobetrieb läuft grade auch nix wirklich HD taugliches auf den Sendern. Alles softes hochgerechnetes Zeugs.

    Also, ich glaube, die Investition von 56 Euro war vollkommen angemessen - als Zweitreceiver, wenn ich mal 'billig' HD zeigen, gucken, oder aufzeichnen will. Der Hauptreceiver bleibt aber der SD-Comag.


    So, mehr dazu aber in einem anderen Unterforum...

    - Carsten
     
  2. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Angebote:

    Danke für den Tipp - war grad auf der Suche nach einem günstigen DVB-S2 Receiver für die WM2010 - hab den Xoro mal geordert und bin gespannt, zumindest gibt es ja brandaktuell auch schon eine beta Firmware :D