1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von markberlin, 15. März 2010.

  1. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    ...hatte das Standby Led display auf Off gestellt, allerdings den receiver nichtg ausgeschaltet, das mache ich gleich mal...

    ...habe aber den stromsparmodus an und active by bass auch, du auch?
    ist super weil er dann die festplatte mit ausschaltet

    noch könnte ich ihn zurückschicken und dann würde es wohl der faval werden:(
    oder der edison 2in1 mini, aber kostet gleich das doppelte

    greetz
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Nein, Energiesparlampen (aber auch andere Lichtquellen) bereiten afaik - falls sie überhaupt Probleme machen - nur dann Fehlfunktionen wenn diese Sichtkontakt zum IR-Empfänger am Receiver haben.
    Aber in deinem Fall war der Grund des Problems ja sowieso anderer Natur.
     
  3. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?


    sone shitte:wüt:
    er hat sich gestern wieder angeschaltet, aber nur einmal
    habe jetzt active bypass auch abgestellt , wobei ich das brauche damit mein LCD das Antennen Signal bekommt
    es nervt:(

    was hast du alles an und aus!?:confused:

    danke aus berlin
     
  4. Graudiba

    Graudiba Guest

    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Moin, also Aktiv Bypass muß an, wegen der Antenne.
    Bei mir habe ich Energiesparen aus, weil sonst die Timeraufnahme auf USB Stick nicht funktioniert. Aber andere Frage: hast Du deinen LCD über HDMI
    verbunden? Wann schaltet denn sich der Receiver an: ca 3 Stunden nach Ausschalten, immer zur selben Zeit, oder sogar bei Einschalten des LCDs?

    Gruß aus Kiel
     
  5. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    ...
    active by pass betreibt doch nur die antenne für den lcd (leite das signal durch) wenn der telestar aus ist oder?
    habe allerdings energiesparen auf ein!

    lcd ist über hdmi dran deiner nicht?
    beim einschalten des lcd nicht
    auch nicht zu einer bestimmten zeit, glaube da ist kein rythmus
    bin aber viel arbeiten und weis es daher nicht genau
     
  6. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    telestar dazu:

    dieses Problem ist nicht bekannt. Da es bereits der dritte Receiver ist könnte es an einer Unverträglichkeit mit einer anderen Komponente liegen. In diesem Fall, lässt sich das Problem nur durch den Tausch einer der Komponenten beheben. Wir können Ihnen anbieten den Receiver gegen das Modell TR24 zu tauschen. Senden Sie den Receiver dazu bitte an Unsere Serviceadresse ein.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Graudiba

    Graudiba Guest

    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Hallo, also wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und nicht durch Systemeinstellungen beheben läßt, tippe ich auf einen Defekt oder das Gerät reagiert auf Schaltspitzen auf der Netzspannung (Kühlschrank o.ä). Andere Infrarotquellen sind nicht vorhanden? Sonst tausche das Gerät um. Bei mir spielt das Gerät ohne Störungen.

    Gruß Dieter
     
  8. Graudiba

    Graudiba Guest

    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    hallo, das es sich schon um den dritten Receiver handelt, hättest Du sagen sollen, so scheidet ein Harwaredefekt von Telestar aus. Entferne mal die HDMI Verbindung und beobachte das noch einmal. Ich habe den Receiver über Scart laufen.

    Grüße
     
  9. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    ja ein Fehler der Hardware schließe ich aus!!!

    gestern hat er sich 3 mal hinter einander so gegen 20.00-21.00 eingeschaltet, den Tag davor einmal um ca. 16.00

    kein Plan

    kann ja nochmal Scart ranhalten, warum hast du das dran?

    was ist den mit dem Faval T85 oder dem Edison argus mini 2in 1, hat da jemand Erfahrung...???

    grüße
     
  10. Graudiba

    Graudiba Guest

    AW: DVBT-Receiver schaltet sich von alleine an!?

    Guten Morgen, um deine Frage zu beantworten, mein LCD ist schon älter und hat keinen HDMI Anschluß. Ich würde Dir raten ein anderes Fabrikat zu kaufen.

    Schönes Wochenende

    Gruß aus Kiel