1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Iduar

    Iduar Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Aha. Ich dachte nur die Versionen wo es vermerkt ist seien die Betaversionen. Wie z.B.bei der V51. Bei der V50 oder aber der V52 steht ja nichts von Beta und drunter "Original Firmware". Wann kommt denn davon mal was über Sat ?

    Gruß
    Iduar
     
  2. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @iduar
    warum willst Du unbedingt über Sat updaten? USB geht doch viel schneller.
    Gruß Heinrich4
     
  3. franky1309

    franky1309 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Weil Sat bequemer geht? Weil es eine zugesichtere Eigenschaft ist? :D
     
  4. Albe50

    Albe50 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Silvercrest SL80/2 100CI
    Inverto HDL-7000m PVR
    Sony RDR-HX750
    Sony KDL-40W4000
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    SL 100 HD Aufnahmen mit dem PVR2 /100CI HD anschauen ?
    Habe auf meiner externen 2,5 Zoll Festplatte noch viele HD und andere Aufnahmen die mit dem SL 100HD gemacht wurden.
    Der ist verkauft.Wenn ich die Festplatte nun an den USB vom PVR2 HD anschließe, erscheinen diese Aufnahmen nicht.
    Komme nur über das Menü zu Festplatten-/USB Aufnahmen - Datei Ansicht zu den Aufnahmen, aber ansehen kann ich keine.
    gibt es da eine möglichkeit die Filme über den PVR2/100CI HD zu sehn ?

    vielen dank im voraus
     
  5. philippb

    philippb Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hab ein Ärgernis gefunden

    Starte ich eine Aufnahme und schalte auf einen anderen Transponder um wird die Aufnahme in mehrere Teile zerhackt. Je öfter ich umschalte desto mehr Teilstücke erhalte ich.

    Ein Bug der v50 oder muss ich etwas einstellen am Receiver ?
     
  6. Quadra

    Quadra Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 640 GB
    Panasonic TX-P50S10E
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,

    habe die Progarmmliste auf einen USB-Stick zum Bearbeiten gezogen.
    Wenn ich nun mit dem Editor die Liste öffne, tauchen in der "Favoriten HD" -Liste plötzlich ganz andere Programme "Salute", "2M Maroc" auf.:confused:
    Liegt das an der SW 049 des Receivers?
    Wenn ich die aktuelle Programmliste (03.12.2009) von der Comag-Seite lade, erhalte ich das gleiche Ergebnis.
    Oder gibt es für den Editor eine neuere Version??
    Bei meiner selbst erstellten Favoritenliste tauchen übrigens auch ganz andere Programme auf.
    Ist doch sehr seltsam.:(
    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

    mfg
    Quadra
     
  7. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich habe dieses Problem ebenfalls festgestellt. Meines Erachtens liegt es
    am editor. :wüt:
    Gruß Heinrich4
     
  8. Iduar

    Iduar Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo Heinrich4,
    franky1309 hat es eigentlich schon kurz und knapp geschrieben. Das eigentliche Update ist ja evtl schneller. Allerdings ist der Gesamtablauf über Sat einfacher und letztendlich auch schneller.
    So muss der PC angestellt, die Datei runtergeladen, ein USB-Stick gekauft, die Datei darauf übertragen, der PC ausgestellt, der USB-Stick zum PVR2 gebracht, dieser anstellt, der Stick angeschlossen, im Menu der Stick ausgewählt und dann erst geupgedatet werden.
    Über Sat: PVR ist beim TV sehen eh an, Menupunkt auswählen, Update starten, fertig ... oder könnte fertig sein wenn mal aktuelle Updates kommen würden.
    Welche Version ist da nun die schnellere und komfortablere ? ;)

    Gruß
    Iduar
     
  9. Iduar

    Iduar Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Das mit dem Aufnahme teilen würde mein Problem erklären. Das scheint bei mir auch der Fall zu sein. Habe die V49 drauf. Wenn ich mir eine Aufnahme ansehe, bei welcher wärend der Aufnahme umgeschaltet wurde (Ob auf anderen Transponder habe ich noch nicht verfolgt), so wird in der Aufnahme zum Umschaltezeitpunkt der Bildschirm für ca 1 sec.schwarz und danach läuft die Aufnahme, jedoch mit etwa 2 sec.fehlendem Aufnahmematerial weiter.
    Ich hoffe das war einigermassen verständlich. ;)
    Könnte durchaus durch geteilte Aufnahmen und träger Reaktion des PVR2 beim anlegen der weiteren Datei entstehen. Hat dieses Problem sonst noch jemand ?

    Gruß
    Iduar
     
  10. philippb

    philippb Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @Iduar

    Habe nun die V52 installiert und habe dasselbe Problem wie du. Wenn man während ner Aufnahme umschaltet gibts ein Hänger beim späteren Betrachten, entweder ist das Bild kurz schwarz oder es bleibt kurz stehen um dann mit einer Lücke von ca 1 oder 2 sekunden fortzufahren.

    Gab es dieses Problem schon immer oder ist das erst mit ner Firmware neuer als V39 aufgekommen ? Im letzteren Fall habe ich ja noch Geduld im ersteren Fall ist das ein gewichtiger Grund das Gerät zu bemängeln.