1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank Sicherheitslücke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fuzzi08, 7. Dezember 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Damit füllst du keine Konten
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Wenn man keine E-mail-Adresse preisgegeben hat, wird auch weiterhin per Post zugeschickt.
     
  3. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Nein, die Auszüge liegen im Postfach, die kommen nicht per email. Nur wer sie nicht aufruft, bekommt sie kostenpflichtig per Post.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Ist jemand bei der Postbank? kann es sein, dass es jetzt eine Funktion gibt?
    Ich wollte meinen Girokontostand anzeigen und wenn eine Lastschrift noch nicht verbucht wurde, stand unter dem Kontostand in "rot" die Summe die noch abgebucht wurde.

    Nun steht da aufeinmal: Davon noch nicht verfügbar: xxxx €. Ist das neu? heißt das, dass die Summe ich demnächst überwiesen bekomme? also gestern war das noch nicht und heute ist Sonntag!
     
  5. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Hi,

    ich habe nichts entdeckt von wegen Auszüge nur per PDF.
    Ich bekomme alle 3-Monate (so wie es die gesetzliche Pflicht ist) meine Auszüge zugeschickt.

    Aber was ich entdeckt habe.
    Überweisungen für Privatkunden über 1000 Euro ab 05. Mai 2010 nur noch per mobileTAN.
    Ich wußte gar nicht was das ist und habe gelesen, das geht mit dem Mobilfunktelefon per SMS. Nur so etwas habe ich nicht und will ich bei 0,00 Euro Telefongebühren im Monat auch nicht haben.

    Also bekommen die von mir einen schönen Handgeschriebenen Brief.

    Die Postbank wird immer schlechter, erst keine Buchungsgebühren, dann nur Buchungsgebührenfrei ab monatlichen Eingang von xxxx,xx Euro.
    Jeder Rentenbezieher mit seiner kleinen Rente fällt drunter und muß mit seinem schon wenigen Geld die Großverdiener sponsern.

    Meine Großmutter sagte Anfang der 60'er Jahre, die xxxx von heute sind die Banken und damit hatte sie recht - alles Gauner.

    epsilon
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Und wo bleibt die Lösung für das Problem?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Postbank Sicherheitslücke

    Also ich bin froh, dass ich meine Auszüge per PDF erhalte und nicht mehr per Post. 1. muss ich nicht jedes Mal dafür bezahlen und 2. kann ich die Auszüge per PDF sammeln und habe nicht unnötig viel Papier zu Hause rum liegen.

    Ich habe mich für mobilTAN entschieden, weil ich das echt klasse finde. Nicht mehr zu Hause nach der TAN-Liste suchen, auch wenn ich weiß wo ich sie liegen habe. Wenn ich unterwegs, oder wo anderst bin, kann ich auch ohne Probleme meine TAN's bekommen und Online-Banking benutzen. Dazu brauche ich nur mein Handy und nach wenigen Sekunden habe ich meine TAN per SMS bekommen. Finde ich ehrlich gesagt sehr gut.