1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotbird trotz NUR 1 LNB empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von michi20, 6. März 2010.

  1. michi20

    michi20 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo wohl nur eine LNB installiert ist.

    Die anderen Mieter wollen keine Programme über Hotbird empfangen und der Vermieter dementsprechend kein Hotbird-Empfang möglich machen, da kein Bedarf besteht.

    Jedoch will ich aber Hotbird-Programme empfangen und habe leider absolut keine Ahnung in Sachen Satellit, ich weiß nur, dass man wohl ein zustäzliches LNB für Hotbird kaufen müsste (ist wohl EINE von mehreren Möglichkeiten).
    Wie man den anbringt etc., das weiß ich absolut nicht.

    Naja, es geht eigentlich um folgende Frage.

    Welche MöglichkeitEN gibt es, damit zumindest ICH (nicht die anderen Mieter) Hotbird-Programme empfangen kann?

    Heutzutage gibt es ja soviele Möglichkeiten, via DVB-S Antennen, Software, irgendwelche Adapter. Da muss es doch irgendeine Möglichkeit für mich geben...!?

    Ich habe einen normalen Digital Receiver der Fa. Edision (Modell: 1600CI) mit folgenden Anschlüssen: RF IN, RF OUT, LNB IN, LNB OUT, RS232, VCR, Composite (Cinch) Out, S/PDIF Coax Out, 0/12V, 1x CI Slot und Audio (LR/) Out.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen lieben Dank im Voraus.


    Liebe Grüße,

    michi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hotbird trotz NUR 1 LNB empfangen?

    Um an einen Anschluss zusätzlich Hotbird zur Verfügung zu stellen:
    Einen weiteren LNB für Hotbird an der Schüssel anbringen, von dort 1 Kabel zum Multischalter legen. Dein Ausgang vom Multischalter mit deinem Kabel und dem Kabel vom Hotbird LNB per DiSEqC-Schalter verbinden.

    Kosten ca. grob über den Daumen gepeilt:
    - LNB 15 EUR
    - Multifeedhalter 10-20 EUR
    - Kabel ca. 80 Cent pro Meter.
    - DiSEqC-Schalter ca. 20 EUR
    - und jemanden Bezahlen der das anbaut.

    cu
    usul
     
  3. michi20

    michi20 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird trotz NUR 1 LNB empfangen?

    Vielen Dank.

    Das war die Lösung, die ich auch im Kopf hatte.

    Gibt es denn heutzutage keine Möglichkeit Hotbird-Programme zu empfangen ohne etwas an der Satellitenschüssel anzubringen?

    Sind denn keine Möglichkeiten für den Receiver selbst gegeben, irgendqelche Zusatz-Geräte? Fällt mir schwer zu glauben, dass es nur die EINE koventionelle Lösung, wie vom User usul angegeben, gibt...

    Vielen Dank für hoffentlich weitere Vorschläge!
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hotbird trotz NUR 1 LNB empfangen?

    Frag dich doch mal selbst logisch: Wenn deine Antenne keine Hotbird-Signale empfängt, und du sie auch nich dafür aufrüsten willst, woher soll dein Receiver (oder irgendwelchen dubiosen "Zusatzgeräte") das Signal aus dem Nichts herzaubern? Von nix kütt nix :)

    Gäbe es Geräte, die Sat-Signale "aus dem Nichts" herbeizaubern, niemand bräuchte mehr SAT-Antennen oder Kabelfernsehen. Wenn du sowas erfindest, lädt dich der Kabelanbieterverband zu einer Luxus-Geschäftsreise nach Weitfortistan ein, und das wird das letzte sein was man von dir je hört :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  5. michi20

    michi20 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hotbird trotz NUR 1 LNB empfangen?

    Das war Antwort genug, jetzt bin ich beruhigt - vielen Dank dafür. :D