1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

  1. MarekvanHelsing

    MarekvanHelsing Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Als einer der seltensten Filme hat mich Ferronis Night of the Devils sehr beeindruckt, welcher nach Tolstois Vampirgeschichte Wurdelak gedreht wurde. Eine weitere Verfilmung sogar mit Boris Karloff war eine Episode von Mario Bavas Film - Die drei Gesichter der Furcht - beide einfach genial. Zu der Story gibts sogar ein Hörspiel - Die Familie des Vampirs - welches meiner Meinung nach mit das gruseligste Hörspiel der letzten Jahre ist.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Generell mag ich keine "Horror"-Filme, deren Schrecken grösstenteils damit erzeugt werden soll, in dem sie einfach im "Dunkeln" spielen lässt. Dieses zwar psychologisch begründete Stilmittel ist seit den Anfangstagen des Horrorfilms einfach dermassen ausgelutscht, dass es nur noch Ärgerlich ist.

    Hut ab daher vor funktionierenden Horrorfilmen, die bei "Tageslicht", in normaler alltäglicher Umgebung spielen und einen trotzdem Gruseln lassen. Das ist erzählerische Kunst, die keine "Dinge im Dunkeln" als primitive, und meistens ziemlich entlarvende visuelle Krücke braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Bezeichnet mich als Weichei, aber ich habe vorhin angefangen den Film American Werewolf in London zu schauen und nach so 40min habe ich mir gedacht, wenn ich heut Abend ruhig schlafen will, schalt ich lieber ab :D
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Weichei
    Wo kommt dieser Film?
     
  5. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Fall 39
    Wahrscheinlich nicht der schlimmste Horrorfilm aller Zeiten, aber ein sehr interessanter Horror-Thriller, der bei den Kinobesucher wohl sehr gut ankam. Bei Zelluloid hat der eine 85%ige User-Bewertung...
    Kommt jetzt am 29.07. auf DVD raus. Hier mal auch der Trailer
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Gestern lief auf horror (28° Ost) Walled In.

    Kinofilme | Film Beschreibungen | walled in

    Wie bei 95+% aller Filme des Gengres: enttäuschend - wirklich gute Idee, sehr schlechte Umsetzung. Wirklich sehr schlecht. Einfach nur Flickwerk die Handlung, viele völlig unlogische Handlungsstränge, sehr schlechte schauspielerische Handlung (Lichtblicke waren z.B. die Hausmeisterin mit ihren einsilbigen Antworten zu Beginn des Films oder der erste Besuch der 8. Etage). Da war Toolbox Murderer, den die Macher des Machwerkes wohl im Hinterkopf hatten, wenigstens noch spannend und besser umgesetzt (wenn auch nicht frei von Schwächen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  7. Niweja

    Niweja Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Eaten Alive.

    Ansonsten finde ich Horrorfilme heute eher belustigend, als wie früher bei Dunkelheit danach Angst zu haben.
     
  8. Snackbox

    Snackbox Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    ich würde mich so extrem als horrorfilmfan bezeichnen, dass ich sie halt nicht schlimm finde :) für mich gibt es dann nur schlimme im sinn von schlecht. die alte version von das letzte haus auf der linken seite ist wirklich furchtbar :D gestern war ich auch im kino und hab mir "der letzte exorzismus" angeschaut. den film kann ich wiederum empfehlen, der ist wirklich gut gelungen. als ich zuhause war hat mir zufällig meine freundin einen link geschickt, wo jemand in münchen eine wg anbietet: WG Zimmer Angebot in lebhafter WG in München da hab ich auch wirklich mitm kopf geschüttelt udn wusste nicht was ich davon halten sollte :D
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?


    ---

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  10. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    die bundesregierung ist der schlimmste horror !