1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Juni 2007.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    "Ebola Syndrome" und "The Untold Story" würde ich da wärmstens empfehlen. :winken:
     
  2. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ich empfehle "DARD DIVORCE" für Hartgesottene.Gruß ord
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ich glaube den habe ich nichtmal zuende geschaut, so langweilig war der. Ich weiß dass ich den geliehen hatte, und ich weiß dass ich total enttäuscht war, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich will doch schon soetwas wie eine Story, sinn- und zusammenhanglos aneinandergereihte Gewaltszenen schaue ich mir nicht an, und ich meine der fiel irgendwie in die Kategorie.
    Ichbin mir aber nicht mehr ganz sicher worum es da ging.
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Nachtschicht habe ich auch gesehen, ist allerdings schon etwas länger her;), ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, der er mir nicht ganz so gut gefallen hat...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Naja, den Rasenmähermann kann man vergessen, Story und Film haben überhaupt nichts miteinander zu tun, ausser dem Titel. Für mich sind die besten Stephen King Verfilmungen "Die Verurteilten", "Stand by me", Misery ,The Stand, "Es" und die Mini-Serie "Kingdom Hospital". Firedhof der Kuscheltiere war auch noch ganz nett, vor allem noch recht gute Darsteller, aber da war mir die Story schon zu vorhersehbar. Mit Cujo oder so'n Kram kann ich dann fast gar nichts mehr anfangen. Interessant übrigens dass die erstgenannten Filme fast niemand mit Stephen King in Verbindung bringt, dabei finde ich die richtig genial.
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Stimmt, Misery und auch Dolores waren auch King Verfilmungen die ganz untypisch für ihn sind...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ich habe gerade den Film Antichrist (Achtung: Link enthält Spoiler) von Lars von Trier gesehen, und muss zugeben dass der Film echt schockierend war. Der Film fängt sehr ruhig an, steigert sich aber langsam, und führt zu einem schockierenden Finale. Der Film tut wirklich weh, sich das anzuschauen bereitet fast körperliche Schmerzen. Es hat was von einem Horror-Mystery-Thriller-Splatter-Psycho-Porno, aber äusserst ästhetisch und detailversessen in Szene gesetzt.
    Auf jeden Fall ein verdammt hartes, verstörendes Stück Film.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    DEN fand ich widerrum nicht gut verfilmt.

    Ich mag aber Stand by me. :)
    Den Rasenmähermann fand ich deshalb so gut, weil die Grafik für damalige Verhältnisse geil war und die Thematik rund um Virtual Reality hochaktuell war.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Gut fand ich Orphan - teufliches "Kind"

    und KLASS ( Estland) nicht wirklich ein Horrorfilm
    wenn man vom Ende absieht. Und auch kurz vom
    Ende des Endes eine Scene die das Essen aus dem Magen wieder
    ins Freie befördert (würg)
     
  10. MarekvanHelsing

    MarekvanHelsing Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

    Ich schau Horrorfilme ganz gerne und kenne auch fast alles, was es in dem Bereich so gibt. Ist die Frage hier eigentlich wörtlich nach dem schlimmsten oder nach dem besten Horrorfilm gemeint? Am schlimmsten finde ich eigentlich die Filme von denen ich mir viel versprochen habe, allerdings dann nur gelangweilt wurde. Beispielsweise war es als langjähriger John Sinclair-Fan schon hart die RTL-Serie durchzustehen;-)
    Lieblingsfilme habe ich viele, das fängt an mit Nosferatu, die alten Universal-Klassiker, die britischen Hammer-Filme, dann Italien-Horror wie Argentos SUSPIRIA oder Fulcis GEISTERSTADT DER ZOMBIES oder WOODOO, welche vor allem im Kino eine Erfahrung für sich waren. Auch Filme wie die Dämonischen oder das Remake - Die Körperfresser kommen - sind echt beeindruckend.
    Filmserien wie Nightmare on Elm Street oder Freitag, der 13. gehören zu meinen All Time Favourites. Die Zombie-Filme von Romero ebenso, vor allem DAWN OF THE DEAD. Das Remake von 2004 fand ich auch klasse. Sehr gut gefallen mir auch diverse King-Verfilmungen, hier finde ich im Gegensatz zu den meisten das Remake von SHINING einfach nur genial. Kubriks Erstverfilmung mit Nicholson mag ich zwar auch, aber nur in der längeren US-Fassung. Auch kann ich mir diesen Film nur im Original ansehen, denn die deutsche Synchro finde ich einfach nur furchtbar.
    Der Exorcist gefällt mir in beiden Fassungen und Synchros.
    ALIEN1-3 finde ich auch einfach super, genauso wie From Dusk Till Dawn1-3, gerade der 3.Teil hat mich überraschender Weise doch sehr beeindruckt. Genial war die Idee den wirklichen Schriftsteller Ambrose Bierce als Filmfigur mit einzubinden und so eine fiktive Erklärung seines spurlosen Verschwindens zu liefern.
    Dann gibt es natürlich noch diverse Serien, die ich an solchen Stellen immer wieder gerne erwähne: AKTE X kennen ja die meisten, aber auch etwas unbekanntere Serien wie Forever Knight aka Nick Knight, der Vampir-COP oder Dark Shadows - The Revival von 1991, TALES FROM THE CRYPT, First Wave-Die Prophezeiung und natürlich MILLENNIUM sind nicht zu verachten.