1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bei HDTV wird überwiegend im DVB-S2 Format mit der Komprimierung H.264 (MPEG-4 AVC) übertragen. Eine Übertragung im DVB-S Format (MPEG-2) ist möglich, wird aber äusserst selten praktiziert, weil dadurch sehr hohe Datenraten zustande kommen und ein Satellitentransponder nur höchstens 2 HD-Kanäle übertragen könnte. Mit H.264 sind etwa 5 HD Kanäle pro Transponder möglich.

    ProjectX müsste mit H.264 zurechtkommen. Bei PAVstrumento weiß ich es nicht, weil das Programm recht alt ist.

    Gruß
    Achim
     
  2. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi, ich habe den PVR 2 mit einer 80 GB Festplatte. Wenn ich die durch eine 300 GB Festplatte ersetzen würde, erlischt dann auch meine Restgarantie? Gruß, joe45
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    sobald du das gerät aufmachst erlischt die garantie. es gibt aber keine siegel o.ä. schutzmaßnahmen. wenn du also vorsichtig bist und die 80er behältst um sie im garantiefall dort einzubauen und dann das gerät einzuschicken, dürfte nichts schief gehen.
     
  4. pefre

    pefre Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo
    Ich hatte totale Probleme mit der V 52. Ich konnte während der Aufnahme kein anderes (garkeins) Programm schauen. Habe jetzt wieder auf die V 49 down gegradet.
    PS: Nutze LOOP Kabel, also nur ein Kabel vom LNB.
    Hatte die Probleme sonst noch jemand ??




    MfG


    pefre
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ja, ich! bin aber "nur" auf die V50 gegangen.
     
  6. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ja, ich auch. Es wurden wie gewohnt nicht verfügbare Sender grau eingeblendet und die anderen normal schwarz, funktioniert hat jedoch keiner. Was ist denn da nun schon wieder los?? :eek:
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    es wurde ein fehler in die loop-routine eingebaut.
     
  8. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ok, danke für die Info, ich dachte schon es liegt an etwas anderem. Dann werde ich auch wieder auf die V50 downgraden.
     
  9. sunder1

    sunder1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    hab einen Workaround für das Loop-Problem.
    Ich habe einfach auf Anschluß 1 und 2 gestellt (obwohl ich nur eine Zuleitung an 1 und das Loopkabel angeschlossen habe) und es klappt wieder mit dem Loop.
    Ich kann also wie vorher während der Aufnahme eines Programmes ein anderes anschauen.

    Gruß Sunder1
     
  10. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bei dieser Lösung wird es Probleme geben, wenn der eine Tuner ein Programm auf der horizontalen Ebene und der andere ein Programm auf der vertikalen Ebene empfangen möchte, da die Tuner dann unterschiedliche Spannungen auf das eine Kabel legen.

    Gruß
    Achim