1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    im Receiver steht immer 21000 bei VDSL25, das ist richtig so und da "fehlt" auch nichts, wie der Techniker sagte. Das stand bestimmt auch vorher da, mit dem alten Router.

    Wie hast du denn Router und Receiver verbunden? Lan? Wlan?
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    es ist ein netzproblem, sollte bis ende april behoben sein.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Es ist per Kabel, LAN, verbunden....
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Da hat dir der Techniker wohl Mist erzählt (kommt hier ja auch gelegentlich vor :)).

    Die Bandbreite, die der Receiver anzeigt, hat nichts mit der echten Bandbreite zu tun, im Prinzip wäre man besser beraten da einfach nichts anzuzeigen.
    Es ist vollkommen egal, ob der Receiver per GBit direkt am Server hängt, oder übers Handy mit 9.6kbit, er wird immer die gleiche Bandbreite anzeigen.

    Und um das Geheimnis zu lüften, die Bandbreite errechnet sich aus den erlaubten Streams. 1SD = 5000000, 1HD = 11000000.
    Demzufolge:
    C&S (1SD) = 5000000
    DSL16+ (alt, 2SD) = 10000000
    DSL16+ (1HD/1SD) = 16000000
    VDSL25 (1HD/2SD) = 21000000
    VDSL50 (2HD/2SD) = 32000000

    Aber das nur als kleiner Exkurs zum Thema angezeigte Bandbreite im Receiver, hilft dir bei deinem Problem auch nicht weiter ;)
    Übrigens sichert die Telekom bei VDSL25 (aus gutem Grund offensichtlich ;)) auch nur 1HD/1SD zu (siehe dazu auch T-Home Entertain Change(b)log Wieviele Sender gleichzeitig). Das solltest du dem Techniker aber besser nicht erzählen, sonst geht er gleich wieder ;)
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    scheint so, nämlich die Einführung von Videoload in HD für DSL16+, die einen freien HD-Stream voraussetzt :)
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Danke dir Grich und allen anderen für die Infos. Naja, dann weiss ich bescheid das 21xxxx korrekt ist.
    Beim alten Router W700V stand das auch so drinn, aber da hatte ich auch das Problem mit 2x SD aufnahmen und 1HD schauen, fast unmöglich.

    Naja, wenn jedoch nir 1xSD und 1xHD zugesichert ist...schade...
    HD ist zwar gut und schön aber seitdem ARD und ZDF da ist und ich das öfter sehe, gleichzeitig aber sehr oft 2 Aufnahmen zur gelichen Zeit programmiert sind (SD) ist ein HD schauen bwz. dann SD Aufnahme abspielen, schier unmöglich.

    Dachte das 2x SD und 1x HD kein Problem sei bzw. es an der Leitung liegt. Einige hatte ja mal geschrieben das sie mit dieser Konstellation kein Problem haben.
    (Zumal ich volle Bandbreite habe weil der Telekom Kasten 10 meter vor meiner Haustüre steht und Messungen des Technikers in der Wohnung ergeben haben das bis über 110.000 möglich wäre....

    Da auf ARD und ZDF HD eh kaum was an HD kommt, werd ich die Sender wieder nach hinten schieben bzw. deaktivieren und SD schauen, so kann ich wenigstens 2 Aufnahmen und 1 schauen ohne Probleme...

    Danke nochmal...
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    warte noch ein paar wochen, dann wird das auch gehen, wenn du die volle bandbreite hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.