1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keitaro, 14. Januar 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Mal ne Kanalsuche mit aktivierter Netzwerksuche machen oder diesen Transponder manuell in der Transponderliste von Astra 19,2 anfügen.
    Hier wird vermutlich nur die Transponder-/Senderliste im Receiver veraltet sein. Und Phoenix ist zusammen mit einigen anderen Sendern des Pakets vor einiger Zeit ins Low-Band gezogen.
    http://www.lyngsat.com/astra19.html


    Kann aber auch sein das der Profi die unnötigen analogen Kabel zum Multischalter weggelassen hat. Scheint durchaus etwas sein was man hier in Betracht ziehen könnte ;)

    Schau mal ob "Bibel TV" läuft (sendet im selben Bereich wie Phoenix).

    cu
    usul
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Die offizielle Typenbezeichnung der UFO micro-Matrix lautet EXU 544! Das kann eine mit Antennentechnik überforderte Koryphähe schon mal verwechseln. :D
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Man könnte auf die Idee kommen das das Ding (ich bin jedenfalls davon überzeugt das UFOmico verbaut wurde) da noch so rumlag und er es irgendeinem dummen andrehen wollte bevor es völlig wertlos ist.
    Das wäre jedenfalls der einzige Grund den ich mir vorstellen kann das er sich weigert die Sache beim Namen zu nenen.

    cu
    usul
     
  4. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Update - wir ziehen aus.
    Ich habe also einen Kathrein UFS 712 abzugeben. ;)

    Und JA... es ist eine UFO-Micro Anlage. Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, bei Dacharbeiten mal auf den Dachstuhl zu gehen und nachzuschauen. Steht sogar dick und breit drauf.
    Ulkig auch, dass bei der Nachmietersuche der Vermieter nach Rückfrage potentieller Interessenten steif und fest behauptete, JEDER digitale Receiver würde funktionieren.

    Was bin ich froh, diesem "Freudenhaus" und dem ganzen Ort entgültig den Rücken zu kehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Nur wegen der Antennenanlage ? :love:
     
  6. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    LOL... nein. Das hat andere Gründe... auch, wenn das in dem Zusammenhang so klingt.
    Ich wäre viel zu pragmatisch veranlagt für sowas. :LOL:
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Au Backe, wenn ein Installateur die UFO micro-Type EXU 544 nicht von einem Multischalter EXR 504 unterscheiden kann.
    Den Irrtum wird der Nachmieter sehr schnell aufklären. Receiver mit UFO-micro Befehlssatz sind nur noch über ESC-KATHREIN erhältlich. Warum bietest du nicht dem Nachmieter deinen Receiver an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Ggf. weil er seine Ex-Vermieter ärgern möchte !! ;)
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Ich habe mich auch schon gefragt, warum keitaro die Gänsebeinchen gesetzt hat.
    Frei nach Shakespeare: Puff oder nicht Puff, das ist hier die Frage!:winken:
     
  10. keitaro

    keitaro Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein EXR 504 Hausanlage in Mietswohnung

    Hab ihm den Receiver angeboten, er war der Meinung, er könne das mit seinen Gerätschaften selbst lösen. Er habe einen Loewe Fernseher für teures Geld und der hätte alles drin, was state of the art ist.
    Ich habs wirklich versucht... bin ein fairer Mensch. :)

    Weder den Ex-Vermieter, noch den Nachmieter würde ich ärgern wollen. Gibt keinen Grund - ist nur das Kaff und dessen Einwohner, das/die nerven. Kam vlt. missverständlich rüber. :)