1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Sky Sports News HD ost wohl auch in Vorbereitung.

    Da man für Sky News HD andere Grafiken verwenden wird (Sky News SD wird also kein direkter Downscale der HD-Variante) wird man bei SSNHD sicher ähnlich verfahren. Sinn der Sache wird sein, dass die SD-Varianten weiterin 4:3-safe bleiben sollen, was dafür spricht, dass SSN 4:3 bleibt.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Owl City geht ja geraaade noch ... Aber da gab es die "Single of The Week". Das war irgendso ein Gemantsche zwischen Schwarz und Elektro, aber auf gar keinen Fall Rock ... (habe mir den Namen nicht gemerkt)

    Ich habe gerade mal wieder die Gelegenheit, "Sky Sports News" zu sehen. So etwas wuerde ich mir als "Sportmuffel" auch bei Sky Deutschland wuenschen. So etwas wuerde ich mir sogar anschauen.
     
  3. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ok, auch wenn ich hier wohne hab ich noch keine echte, gute Antwort gesehen, aber vielleicht koennt ihr mir helfen:

    Warum wird SKySports News eigentlich immernoch und zukuenftig in 4:3 uebertragen, wahrend alles andere auf 16:9 laeuft?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Gute Frage...
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Das Argument wird sicherlich sein, dass man noch immer 4:3-safe senden muss. Wann diese (freiwillige) Selbstverpflichtung aufgegeben wird, steht noch in den Sternen. Und Sky Sports News würde halt durch die vielen Einblendungen an den Seiten trotzdem sehr beengt aussehen im Gegensatz zu Sky News, wo die Seiten ja relativ frei sind und nur das Logo eingerückt wird. Ich habe mal etwas gespielt, um zu zeigen, dass es gar nicht so schlecht wäre, so hätte man als 16:9-TV-Besitzer jedenfalls ein volles bzw. unverzerrtes Bild...

    ORIGINAL

    [​IMG]

    FÄLSCHUNG

    [​IMG]
     
  6. dferran

    dferran Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    ist penthouse hd schon auf sendung?
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ich glaube auf DS stand mal, dass die noch kein 16:9 Studio haben und das nach einem Umzug ändern würde.
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Wie - nicht breit genug oder nur der Moderatorentisch zu schmal? ;)

     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Auf 12460 h 29500 3/4 QPSK wurde scheinbar ein neuer HD-Transponder aktiviert - oder ist das schon länger. Bisher ist ein vierstelliger Zahlencode aufgeschaltet.

    Bitte spekulieren, was man wohl darauf packen wird. ;)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    @arte:
    Das wird Penthouse HD. Ist doch kein Geheimnis...

    Es gibt aber weitere Neuigkeiten:
    Heute hat Virgin Media bekannt gegeben, dass ab nächsten Monat E4 HD und im Sommer FilmFour HD (exklusiv!) ins Virgin Media Kabelnetz kommen.

    Nach Living HD wird FilmFour HD also schon der zweite HD Sender, der exklusiv im Kabelnetz verbreitet werden wird. Trotzdem ist das HD Angebot von Sky dem von VM immer noch um Lichtjahre voraus.

    Greets
    Zodac