1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. schnarchbaer

    schnarchbaer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo!

    Auch ich habe mir morgens um 8 Uhr donnerstags das Gerät geholt. Dochlangsam bin ich am verzweifeln. Ich bekomme einfach keine privaten Sender rein, beim Suchlauf über 300 Sender, von denen ich noch nicht mal wissen will, dass es sie gibt. Was ich bekomme:
    ARD HD, ZDF HD, einsfestival, eins plus, arte, phoenix, um die mir wichtigen zu nennen.Was ich vermisse : RTL, PRO7,SAT1, KABELEINS,N-TV.
    Was ich bisher versucht habe: Blindscan - kein Ergebnis, Nachstellen der Sat-Schüssel - habe jetzt wie ein User bei arte 98% Qualität und 34 % Stärke, selbst mit extra gekauften Satfinder wirds nicht besser, auch die Daten von Hand eingeben bringt nichts.
    Bin eigentlich so ein Elektronikheini der alles zum Laufen kriegt, aber hier komm ich nicht weiter.
    Wer kann mir weiterhelfen??

    Schon danke und MFG
    schnarchbaer
     
  2. schnarchbaer

    schnarchbaer Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Nachtrag:

    Habe gerade nochmal die Sendelisten von kingofsat studiert:
    Offensichtlich empfange ich nichts von Astra 1H, falls das jemand weiterhilft.

    MFG
    schnarchbaer
     
  3. darkbim

    darkbim Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    ...wma und ogg sind auch nicht lesbar, werde demnächst mal ne CD in den CI-Schacht schieben :D
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Gibt es die Medion Version M000.49 irgendwo zum Wiedereinspielen, falls man wieder zurückwechseln will?

    Es gibt offenbar einen kleinen Bug bei der veränderten Übernahme des Titels aus dem EPG bei Aufnahmen - wenn der EPG-Titel z. B. Sonderzeichen enthält und man verwendet die DEL-Taste, um den Titel abzuändern, wird der Name seltsam abgewandelt, meist mit den Buchstaben abc in der Mitte.
     
  5. simva

    simva Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Schau mal hier:

    Musikwiedergabe - Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv

    simva
     
  6. Tesla2

    Tesla2 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich habe die 000.50 von COMAG.TV installiert, aber das Problem der Klötzchenbildung besteht weiterhin, schade, aber vielen Dank für den Tip.

    Es scheint wohl ein Problem mit der Leistungsfähigkeit des Receivers zu sein.
    2 HD Sreams aufnehmen und eine HD-Aufnahme gleichzeitig abspielen ist wohl zuviel für den eigebauten Processor.

    Gruß
    Tesla
     
  7. Tesla2

    Tesla2 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Jetzt mal Spaß beiseite. Was soll das abspielen von MP3 Dateien denn bringen?
    Ich habe eine große CD Sammlung, die ich bald alle im MP3 Format umgewandel habe.
    Wie soll denn eine vernünftige Verwaltung mit der Fernbedienung aussehen.
    Ohne Maus oder Tastatur dauert die Suche doch ewig:confused:

    Gruß
    Tesla
     
  8. darkbim

    darkbim Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Tesla,
    meine ganze Musik Sammlung besteht aus MP3's. Der Receiver ist bei mir an der Stereoanlage angeschlossen somit ideal zum Musik hören. Die MP3's sind nach verschiedenen Kriterien sortiert (z.B. Alben POP, Alben ROCK, usw), wenn man den Überblick hat ist alles schnell gefunden. Dabei reicht mir die Ordnerstruktur des Explorers. Mit Suchfunktion wäre es natürlich top! Außerdem müsste ich nicht jedesmal das Notebook hochfahren und anschließen. Ich würde mich über diese Funktion freuen ...

    Gruß aus Nordhorn
    Roland
     
  9. darkbim

    darkbim Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    :rolleyes: dann bin ich mal gespannt welche Musikformate Medion meint auf Seite 48, Zitat:"Mit der Taste MEDIA können Sie direkt auf Musik und Bilder zugreifen."

    Leider gehen nur die Bilder, meine singen aber nicht :(

    Gruß Roland
     
  10. hippl

    hippl Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hab mal eine Frage an euch.
    Seit 01.03.2010 gibt es auf der Seite von Medion folgenden Download:
    "Kanalliste + Editor Digitaler Design HDD Satreceiver Medion LIFE E24003 MD 26001"
    Für was ist das gut?
    PS:
    Ich stell mich nicht dumm,möchte aber euer Wissen nutzen um etwas schlauer zu werden :-o)