1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky


    Eike, ich glaube nicht, dass eine Kündigung immer daran liegen muss, dass man sich etwas nicht leisten kann.

    Beispiel: Ich habe keine Dauerkarte und bin auch kein Besucher des heimischen Bundesligavereins. Dies nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte sondern einfach, weil es mich nicht interessiert.

    Dieses Nichtinteresse kann durchaus, wie bei mir im Fall von Sky, ein schleichender Prozess sein. Also ein Umschlagen von Zustimmung/Interesse in Ablehnung/Desinteresse. Warum? Weil in diesem Fall dem kontinuierlichen Abbau von Service und Leistung/Inhalt die unverhältnismäßige Erhöhung der Gebühren in Zusammenhang mit einer etwas eigenartigen Abonnementpolitik (Sky Welt) gegenübersteht. Also eine umgekehrt proportionale Entwicklung von Preis und Leistung. Letztlich nichts, was mich überzeugen könnte. Im Gegenteil, aus meiner Sicht ein eher kontraproduktives Geschäftsgebaren.

    Wer damit zufrieden ist - ok. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er der Geschäftspolitik von Sky folgt. Ich werde es nicht tun, mein Abonnement ist von mir zum 31.5.2010 gekündigt - und dabei bleibt es auch. Selbst dann, wenn Sky gewillt wäre, den bestehenden Vertrag (Komplett + BL + TVD für 35 Euro) zu gleichen Bedingungen fortzuführen. Das angebotene Produkt entspricht ganz einfach nicht mehr meinen Erwartungen und Ansprüchen.


    Gruß
    btw
     
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Gekündigt zum 31.7.10. Mein TV-Konsum hat auch stark nachgelassen. Wenn ich mal was gucke dann meistens Dokus, Reportagen und Nachrichten. Wenn ich mal Lust auf nen Film habe steht hier noch ein Apple TV über den ich dann auch mal einen im PPV bestellen kann. Ich glaube ich werd Sky nicht vermissen.

    Mit Unterbrechung war ich dann Kunde seit 1995.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Glaube ich dir sofort, hast ja sonst nix im und vom Leben. :D:D:D
     
  4. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Also mein Vertrag läuft im Oktober aus.
    Ich werde es so machen:

    Kündigung an sky => Dame ruft mich an und macht mir ein günstigeres Angebot => und ich verlängere.
    So spar ich wenigstens etwas. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Blub.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Ist das ein Sinnlos-Beitrag? :eek::D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Mach dir nix draus, Eike, die meisten, die hier heroisch ihren endgültigen Weggang verkünden, sehen wir eh als Abonnenten wieder :D

    Das läuft doch schon Jahre hier so ab.

    Mangels Alternativen (Filme/BuLi, mieses PrivatTV) werde ich wohl auch Kunde bleiben, in welchen Umfang wird man sehen. 60 € zahl ich jedenfalls nicht, das ist sicher.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    habe seit dezember kein sky sport mehr und als alternative al jazeera sport geholt. das war der schwerste fehler von sky das sie teurer geworden sind und weniger anbieten.von den mitarbeitern,immerhin 60 leute hat kein einziger sky.
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Mein Premiere-Altvertrag läuft Mitte November aus. Das ich die 24.95€ für alles ohne HD nicht mehr bekomme, akzeptiere ich. Interesse hätte ich schon noch an einem sinnvollen Sportpaket, d.h. alle Sportsender in SD und HD. Bis etwa 40€ waäre ich beriet, dafür zu zahlen. Da es sowas wahrscheinlich nicht geben wird, war's das dann wohl.

    Für die NFL muss ich mir dann irgendeine Alternative suchen, Fussball gibt`s im Stadion und in der Sportschau in HD.:)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

    Ja, das ist sehr intelligent gemacht von Sky. Die haben wie man hier so mitbekommt, ne Menge Kunden aufgeschreckt, sie direkt gebeten, sich mal zu überlegen, ob ein Sky Abo sich noch lohnt und die meisten kamen offensichtlich zum Ergebnis "nein". Und waren froh, dass Sky ihnen den ganzen Papierkram mit Einschreiben usw. abgenommen hat :D