1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. picus

    picus Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    die liste ist keine zwei stunden alt
    @krabat52 wenn hier nicht ausgebaut ist warum wurde die straße aufgerissen neue kabel verlegt die hausverteilung erneuert noch von bosch. Telefon und Internet könnte ich auch über Kabel bekommen wenn ich es denn wollt Analog habe ich 56 Sender wobei 3 davon nur testbilder sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ist ja komisch, diese Sender wurde hier vor ca. 3 Wochen entfernt. Per Sat werden sie über Kabelkiosk auch nicht mehr verbreitet.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ah okay. Danke, das wusste ich nicht.

    Immer wieder interessant hier zu lesen. :)
     
  4. picus

    picus Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    ist halt Telecolumbus in jeder stadt oder sogar stadtteil kochen sie ein anderes süppchen
     
  5. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Überprüft mal eure Rechnungen beim Internet. Einige Leute könnten inzwischen eine Mahnung über einen fehlenden Betrag im Zeitraum der Umstellungen vom 15.12.09 - 31.01.10 erhalten haben.
    Hatte vor kurzem auch in Sonstiges was geschrieben zum Provider.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Wenn sie nicht per Kabelkiosk übertragen werden kann da TC auch nicht zaubern. ;)
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    World Vision usw. sind auf dem Eutelsat-Hotbird-TP wo auch die Russland-Premium-Kanäle drauf sind, die weiterhin über Kabelkiosk vermarktet werden. Wenn der TP ungefiltert verbreitet wird, sind die dabei, wie hier (allerdings hab ich hier in M kein TC, aber sehr wohl Kabelkiosk-Pay-TV).

    Und man bedenke: Wo heute "TC" drauf steht, kann alles mögliche drin sein: Da sind zunächst die Ex-Bosch-Netze (mit BlueCable-Internet - das nicht mehr so heißt), das von Anfang an gut ausgebaut hat und das wohl finanziell dann auf Dauer nicht hinbekommen hat und dann von EWT/TS übernommen wurde. Das war dann auch für EWT zuviel, so dass die dann von TC geschluckt wurden, da war der Zusammenschluss der Netze von Ewt und Bosch noch nicht fertig. Und TC-alt war von Anfang an der größte Abzock-Verein. Die Verschmelzung der Netze ist wohl immer noch unvollständig, selbst in Berlin wo Bosch die Empfangsstation gebaut hat sind Ex-EWT und ex Bosch noch technisch unterschiedlich beim Internet (ex BlueCable versus MDCC) in unmittelbarer Nachbarschaft... Und bei TC-alt wird immernoch viel mit KDG-Signal versorgt...
    Warum soll das Chaos in NRW geringer sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  8. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Bei uns ist TC aus Bosch/ewt entstanden. Leider kann man nicht alles hier schreiben, da Abzocker hier und da auch noch vor Gericht recht bekommen.

    Am meisten stört mich aber ein Telecolumbusforum im Web. Angeblich als Hilfe gedacht. :eek:
     
  9. MozartBZ

    MozartBZ Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Nachdem ich vor einem Monat diese Antwort für Niesky bekommen hatte:

    Habe ich jetzt nochmal nachgefragt... ;-)

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Komisch, die HD+ Kanäle können sie einspeisen, da sind sie dicke da...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.