1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Danke, sehr guter Beitrag!
    Bestes Beispiel die PIN AG. Versucht der Deutschen Post Marktanteile abzunehmen indem sie billiger sind als die DP. Der geringeren Preis wird dadurch erreicht, dass Mitarbeiter weniger verdienen als bei der DP.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Nebenbei, im Hartz IV Gesetz steht etwas von "ganzheitlicher Betreuung" des Kunden.
    Das beinhalted Schuldnerberatung ankurbeln, Kindergartenplätze vermitteln etc. pp.

    Kennt jemand einen Bearbeiter, der außer Leiharbeitsvermittlungen und Eingliederungsverträge unterschreiben noch etwas anderes kann?
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Shit,ich kann nicht anders...und breche hiermit mein "Niemals-Gelöbnis"! :rolleyes:

    1.
    @Braystel: In deiner Signatur steht "Skalverei"! :p

    2.
    Westerwelle lässt Koalition noch lauter knirschen
    Guido Westerwelle lässt im Streit um die Leistungen des Sozialstaats nicht locker: Er konkretisierte seine Forderungen und verteidigte sich gegen zunehmende Kritik aus dem Regierungslager. In der "Bild am Sonntag" plädierte der Vizekanzler erneut für ein hartes Durchgreifen gegen alle, die nicht arbeiten wollten, obwohl sie dazu in der Lage wären. "Wir müssen die Hilfe auf die wirklich Bedürftigen konzentrieren und müssen sie den Findigen und Trickreichen kürzen oder notfalls streichen", sagte der FDP-Chef.

    Quelle: Hartz-IV: Westerwelle schlägt weiter in dieselbe Kerbe | tagesschau.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Was ist daran nun wirklich neu?
    ok, ich les mal Deinen link und komm denn wieder wenn es dort "neue" Erkenntnisse geben sollte.


    edit
    Ach ja, ach ja da war ja was. Die sollen Schnee und Eis schüppen gehen.
    lol
    War es nicht im vorletzten Sommer der deutsche Spargel, den die faulen deutschen stechen sollten?

    noch'n edit:
    Westerwelle ist kein Zyniker, ich weiß was ein Zyniker ist, der nicht.
    Der ist ein populist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat


    Lass mich mal kurz überlegen.......... Nö
    Ach doch, die können auch Leute zu Weiterbildungen schicken wozu die Körperlich garnicht in der Lage sind, was auch ein Amtsarzt hinterher bestätigt.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Das sind ja die vielgepriesenen Idiotenjobs, was macht man eigentlich wenn kein Schnee liegt?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Naja, also alles das was ein ungelernter dort auch könnte. ;)
    So wie sich der Richter vorhin im ZDF ausdrückte, wüßten die meisten Kundenbearbeiter garnicht was genau in dem Gesetz drin steht.
    Das werde ich mir beim nächsten Besuch in meinem persönlichen Arbeitslosenladen mal zu gute machen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat


    Daher sind das in den meisten Fällen auch irgendwelche Quereinsteiger. Einarbeitungszeit liegt wohl bei 15 Minuten so wie bei Mc Donalds.
    Tun aber so als hätten sie die Weisheit mit Baggerschauffeln gefressen. Vielleicht haben die mich deshalb nicht genommen, mit 2 abgeschlossenen Ausbildungen bin ich wohl überqualifiziert.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Falsche Frage, was macht im Frühling mit denen, im Sommer Spargel und Erdbeeren pflücken, im Herbst Miniermotten und Blätter sammeln, im Winter Schnee, sofern er fällt, was aber am Anfang des Jahres, Bundesschlitten putzen?
    SozialWirtschaftsMutti Urschula ist in den Nachbarstaaten und überaus überrascht was die da so alles haben und was die alles mit den arbeistlosen machen, die geben denen auch Geld. Wow. Die bilden die aus! Also richtig, nicht so Bewerbungstraining bis zum *k*o*t*z*e*n*. Das hat der NRW Prinz jetzt auch mitgekriegt.
    Muß man unbedingt Spätzünder sein wenn man in die Politik geht?
    Ich dachte immer es würde reichen nicht in die Disco reingekommen zu sein.
     
  10. AW: Westerwelle fordert neuen Sozialstaat

    Und?
    Da der Arbeits"markt" nicht mal ansatzweise ausreichend Plätze für genau jene bietet, wäre dann ein Reichsarbeitsdienst die logische Konsequenz.
    Oder was wolltest du mit dem Zitat ausdrücken?

    Vielleicht ist es dem Herrn Westerwelle entgangen, dass bereits Sanktionsmittel zur Verfügung stehen.

    Ladendiebe müssen bestraft werden, es kann nicht sein, dass ehrliche Kunden bezahlen, während sich andere ....:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.