1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    oh seit wann? ist mir ehrlich gesagt entgangen.

    aber sehe die sache mit cnn hd auch so wie du? die haben dies sogar schon angekündigt nur weis ich nicht mehr für wann und wo dass war! (könnte sein dass sie gesagt haben spätestens 2012) wobei news sender für mich nicht an erster stelle stehen für hd.

    da ist es auch ziemlich schwierig genug hd kameras für die bildbeiträge zu haben. wenn dann sollte ja nicht nur news studio sondern auch die berichte in hd sein. und da ist eher verschlechterung zu sehen als verbesserung der bildqualität.-

    zuspielung werden ja immer häufiger durch miese telfonzuspielung gemacht als durch satellit!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    @johannes9999:
    Ich hab mich nochmal schlau gemacht ... also bei den großen Networks laufen auf den SD Varianten tatsächlich die Primetime-Serien noch in 4:3 (und zwar echtes 4:3, also kein Letterbox).

    Allerdings gibt es trotzdem sogenannte EDTV channels, was 480p Sender sind. Die senden in Widescreen. Das wird von den Sendern genutzt, die (noch) keinen HD Kanal gestartet haben. FOX hat das z.B. ein Jahr lang genutzt bevor sie den HD Kanal gestartet haben. Hab noch "24" Folgen die so gesendet wurden. Kleinere Kanäle benutzen das wohl teilweise heute noch.

    Auf DVDs ist in den USA Widescreen aber genauso üblich wie hierzulande (auch wenn es eine Zeit lang immer noch parallel 4:3 DVDs gab).

    Greets
    Zodac
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    danke für die interessanten infos
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ich gönne Euch ja jeden HD-Sender von ganzem Herzen :) Aber HD ist nicht die ganze Welt. Ich habe z.B. noch einen Röhrenfernseher, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin, und den ich nicht einfach auf die Müllhalde werfen möchte, nur weil es die Konsumgesellschaft so verlangt. Deshalb liegt mein persönliches Augenmerk immer noch auf SD-Sender, bei denen häufig schon eine bessere Bitübertragungsrate ausreicht, um das Programm in guter Qualität genießen zu können. Auch viele andere Leute haben noch ältere Fernseher.

    Aber mal eine Wissensfrage: Haben die Sky-HD-Boxen einen Scart-Ausgang (oder was Vergleichbares für Großbritannien), so dass man theoretisch auch mit Röhrenfernseher (runterskalierte) HD-Programme empfangen kann?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Ja, haben sie...allerdings gibt's dann halt nur SD, klar
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    die sind aber nur mehr in der minderheit! mittlerweile gibt es in mehr als 50% der deutschen haushalte tv geräte die hd auflösung beherrschen.

    und du hast wohl noch nie ordentliches hd gesehen? das ist mit sd einfach nicht zu vergleichen und schon gar nicht auf röhren tv!

    und was soll es bringen hd auf sd tv zu schauen:confused:

    aber dein beitrag bestätigt mich einfach nur mal wieder in meiner meinung das deutschland mittlerweile ziemlich technikfeindlich ist. dass hat sich leider in den letzen jahrzehnten ziemlich geändert. und dass ist für die wirtschaft und damit auch für dich menschen die in deutschland leben schlecht. damit gehen viele arbeitsplätze verloren.

    einführung von farbtv war echt noch schub für deutsche wirtschaft, schon bei sd tv ist man ins hintertreffen gelangt, bei hd sowieso und bei 3d wird deutschland dann endgültig entwicklungsland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    @johannes9999
    Ist in der Schweiz auch so.

    Da fährt die ganze Presse eine Anti DigitalTV Kampagne
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    ja leider!

    die technikfeindlichkeit ist im deutschsprachigen raum im vormarsch!

    nur dass kostet lebensqualität und arbeistplätze
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    Lt. Wikipedia geht am 01.03. der Kinderkanal KidsCo auch in UK und Irland an den Start (NBC-Universal, Cookie Jar Group, Corus Entertainment). Ein Markteintritt dort ist wohl schon länger angedacht. Ich denke, dass der Kanal dann bestimmt bei Sky vertreten sein wird. Weiß jemand, ob da etwas dran ist?

    Quelle: KidsCo - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  10. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

    übrigens wird ab Ende März bei Sky Movies kräftig umbenamst und sky Screen 1 zum Sky showcase mit Themen wochenenden und Box sets.