1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Jann

    Jann Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi,

    na Du bist ja gut. Is nicht so schlimm, aber die neue FW trotzdem wieder runterschmeißen :confused:.

    Yep und beim Autofahren nicht so oft die Bremsen benutzen, wenn
    es ab und zu mal quitscht ;). Ich erwarte schon eine ordentliche
    Programmierung bzw. Funktion. Aber nicht das TS dann beim
    nächsten FW-Update das Zappen bei einer Aufnahme sperrt :eek:?

    100% ACK

    Is wohl doch etwas "dramatischer" ;) ?

    Gruß Jann
     
  2. Jann

    Jann Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi,

    also ich habe auch einen Samsung LE42A656. Stelle mal wechselweise den
    Farbraum von "Normal" auf "Erweitert" und schaue an den Seiten neben
    dem Menü, ob bzw. wie sich die Farben ändern. Bei "Normal" habe ich bei
    mir einen deutlich sichtbaren Grauschleier. Bei "Erweitert" sind das Bild
    und die Farben Top - ohne Schleier. Und wenn Du dann "Erweitert"
    abspeichert und den TS Aus- und wieder Einschaltest, dann ist der
    Schleier wieder da, obwohl im Menü "Erweitert" eingestellt ist.
    Da hilft dann nur wieder einmal auf "Normal" und dann auf "Erweitert"
    einstellen und wieder abspeichern. Bis zum nächsten Ausschalten...

    Ach übrigens, der TV ist natürlich via HDMI an den TS angeschlossen.

    Gruß Jan
     
  3. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Man oh man, da staunt der Kunde nun aber. Jetzt hat Technisat einen Fehler beseitigt, der doch niemals vorhanden war.
     
  4. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Neue Software für HD S2 Plus


    ...selbes Prob. bei mir auch mit Samsung; hab` die alte FW wieder drauf und Bild ist wieder scharf und klar...
     
  5. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Was für einen TV hast Du? Röhre? Über Scart angeschlossen?
    Bei meinem LED von Samsung wird mit der neuen FW schwarz zu grau. Das ganze Bild wird blaß. Nur bei erweitertem Farbraum ist das Bild in Ordnung. Würde es Dir gefallen, bei jedem Start des Receivers erstmal die Bildeinstellungen anzupassen?


    Gorgse
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hab auch die alte FW wieder drauf gemacht.

    Gorgse
     
  7. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    40" Full HD, über HDMI angeschlossen, Sony 40W4500.
    Mir ist das bisher nicht aufgefallen, dass sich das Bild mit dem Update groß geändert/verschlechtert haben sollte.

    Aber das ist auch nicht das Thema, was ich für einen TV habe. Natürlich muss dieser Bug behoben werden, aber ich sehe ihn nicht als so kritisch an, dass man deswegen das Gerät oder die ganze Firma Technisat pauschal verteufeln muss.

    Abgesehen davon, dass die Einstellung "erweitert" nach dem Aus- und wieder Einschalten verloren geht, stellt sich mir gerade folgende Frage:

    Es hieß mal eine Zeit lang, dass die Éinstellung "erweitert" nichts taugen würde, da sie die Farben verfälschen würde, man solle "normal" verwenden, denn nur damit wäre das Bild gut. Jetzt ist "erweitert" anscheinend die bessere Einstellung und "normal" sieht blaß aus. Was stimmt denn jetzt? Oder liefert die Einstellung "erweitert" durch die neue Firmware nun das Bild so, wie es früher schon hätte sein sollen?
     
  8. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Bei meinem Samsung sieht das Bild unter "erweitert" viel kräftiger aus. Das komische ist, wenn ich den Receiver ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, wird das Bild blaß angezeigt. Unter der Bildeinstellungen steht aber immer noch erweitert,. Dann muß ich auf "normal" stellen und wieder auf "erweitert" und das Bild ist OK bis zum nächsten Aus- und Einschalten.

    Gorgse
     
  9. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das sehe ich derzeit auch so. Bei dem Update ist ein Fehler mit reingekommen, der wohl relativ flugs durch ein Update beseitigt werden wird... Das wird vermutlich wohl nicht der Akt sein und werden....
     
  10. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Lange Rede, kurzer Sinn, das wird wohl nur ein nicht beabsichtigter Softwarefehler sein, der flugs wohl beseitigt werden wird/kann...