1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hi,

    ich habe eine Ticket-Nummer und mit der Fachpresse habe ich auch gedroht. Außerdem habe ich den Link hier ins Forum angegeben.
    Ich hoffe, daß viele Leute ihre Probleme Technisat mailen, damit die Jungs dort aufwachen!

    Ciao Gorgse
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo!
    Mit der Fachpresse soll man nicht drohen, sondern diese sachlich informieren.
    Hier hilft nur noch Öffentlichkeit.

    LG

    uli
     
  3. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo ich kann euch ja alle gut verstehen das mit den Bild Ruckeln usw. (HD S2 Plus)
    ]Ich habe bei mein HDTV 40 Plus das gleiche Problem das Ruckeln ist besonders während einer Aufnahme, wenn ich den auf andere Programme Zappe habe ich Ruckel und Klötzchen Bilder
    Ist wohl ein Technisat Problem

    Vieleicht bringt Technisat ja in ein Jahr eine neue Software
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Mit der neuen Software ist das Ruckelproblem ja beseitigt.

    Mir scheint, manche User lesen in einem Thread immer nur den letzten Beitrag, bevor sie schreiben.
     
  5. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich verstehe die ganze Aufregung und dieses permanente Gemotze hier nicht!

    Jetzt wird mit einem Update endlich das Ruckel-Problem beseitigt, und dann wird sich seitenlang über die Farbraumeinstellung aufgeregt, obwohl es in vielen früheren Threads immer hieß, man solle den Farbraum auf "normal" stellen, weil er bei "erweitert" die Farben verfälschen würde. Doch plötzlich ist "erweitert" die beste Einstellung der Welt und der HD S2 Plus ein Drecksgerät, weil es da momentan ein kleines Problem gibt, das mit dem nächsten Update sicher behoben werden wird.

    Der HD S2 Plus wird hier deutlich schlechter gemacht, als er ist. Ich habe das Gerät seit März letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit. Der Ruckelfehler war nicht zu akzeptieren, betraf mich aber bisher wenig bis gar nicht und wurde nun behoben. Hätte ich das Gerät nicht und würde hier im Forum lesen, würde ich mich vielleicht gegen einen Kauf entscheiden, weil das Gerät so negativ dargestellt wird.

    Wer mit dem HD S2 Plus solche großen Probleme hat, der soll ihn halt in der Bucht verkloppen und sich ein Gerät eines Mitbewerbers holen. Vielleicht wird er damit ja glücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo!
    Das Ruckelproblem ist nur bei den freien SDTV und HDTV Sendern beseitigt, bei den verschlüsselten HDTV Sendern (z.B. SKY HD und ORF HD) gibt es immer noch Bildstörungen, jedoch keine Tonstörungen beim Umschalten auf dem anderen Tuner.
    Und das Farbraum-Problem nervt gewaltig, wenn man einen Pio 5090 H dran hat.


    LG

    uli
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ganz so dramatisch sehe ich es so auch nicht, aber ich habe trotzdem
    wieder die alte FW drauf gespielt. Hatte heute morgen die Bilder mal bei
    meinen Eltern verglichen. Mein Empfinden, nicht alle Sender kamen mir
    schlechter vor. Es waren aber einige. Speziell auch Sky-Filmsender. Das Bild
    ist jetzt wieder ok. Das mit den Rucklern war bei mir nicht so doll, fand ich.
    Muß halt mal nicht so viel um her zappen, während der Aufnahme.
    Ich warte jetzt mal ab, ob TS sich in irgendeiner Weise äußert.

    Durch den entstandenen Werksreset beim Downgrade der alten FW,
    sind nun meine einzelnen Sky-Sportsender von 3-13, oder 14 weg.
    Transpondersuche brachte keinen Erfolg. Findet Sie wohl nur, wenn Sie
    auf Sendung sind, oder? Jemand ne andere Idee?:winken:
     
  8. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Was ich meine es wird ja nuuur von den HD S2 usw. Gesprochen nun es gibt meine ich auch so einige die , die gleichen Probleme haben nur das es bei Technisat eben sehr lange dauert mit der Software für die HDTV er wie es bei dem Recievern
     
  9. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Habe noch nicht geupdatet. Ist das Bild mit der neuen FW wirklich schlechter?
     
  10. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Wohl nicht in jedem Fall. Bei mir mit Samsung LCD nicht bemerkt bisher...