1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Du hast die Fernsehsender vergessen :D
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Tjo, als ich neulich meinen Laptop von FSC neu gemacht habe konnte er die Installation nicht fortsetzen weil er aufgrund eines Kratzers eine Datei nicht lesen konnte. Ich hatte aber vorher den Key ausgelesen und dann Win XP Home von einer anderen CD installiert und wollte den dann mit dem ausgelesenen Key freischalten was mir verweigert wurde, obwohl es ein legaler Key ist der aber nur für diese kreuzdämliche Win CD von FSC gilt. Mir blieb nichts anderes übrig als von der defekten CD zu installieren und die Datei zu überspringen aber der Laptop läuft einwandfrei.
     
  3. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Wird wohl immer so bleiben.
    So ist der Mensch nun mal.:(
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    windows 7 kannst du aber eigentlich praktisch von jeder cd/dvd installieren. ich habe mir die windows 7 professional 64bit system builder version gekauft. da mein eigentlicher zielrechner aber momentan noch nicht neu installiert werden sollte habe ich das ganze zunächst auf meinem laptop installieren wollen.

    da ich aber mit der system builder nur den 64bit datenträger hatte musste ich mir erst in der firma die 32bit professional cd herunterladen. gut...die erstmalige aktivierung ist in die hose gegangen weil der datenträger für volume-licensing gedacht war, nen command eintippen dass kein zentraler lizenzserver verfügbar ist und er wieder über i-net aktivieren soll, 64bit reingetippt und fertig. ms ist in dieser hinsicht sehr offen geworden.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    IMHO kann man seine Version zurücksetzen, sodass man nach Eingabe eines Befehls erneut mit der Aktivierungsaufforderung begrüßt wird. Dann den FSC-Key einfach erneut eingeben, aktivieren, fertig. Sollte eigentlich gehen.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter, wenn du noch an deiner Version basteln möchtest. IMHO stand dieser Weg auch mal in der KB von Microsoft beschrieben. Habe ich aber nicht mehr gefunden.

    Die Anleitung ist zwar alt, sollte aber auch heute noch funktionieren.
    War das auch eine OEM-Version oder die Retail? Bei XP macht das im Gegensatz zu Win7 einen Unterschied. Normal kann man diese FSC-Dinger nämlich auf jedem PC aktivieren. Zumindest hatte ich bisher das Glück. Und ich habe meine olle FSC-Version schon über 3 PCs gerettet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Für alle mit neuerer Fritz.Box und / oder einer Paranoia sich nicht bei mckysoft die Zeit holen zu wollen, gibt es folgende Möglichkeit, die ich in meinem neuen Lieblingsboard fand:
    [​IMG]
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Was soll daran nun gut sein? Einfach als Zeitserver "ptbtime1.ptb.de" (oder ptbtime2 / 3) eintragen und schon kommt die Zeit aus Braunschweig und nicht von MS.

    Soviel ich weiß, unterstützt das sowieso nicht jede Fritz!Box von Hause aus. Und mit Freetz bastelt ja auch nicht jeder herum.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Windows 7 - neues Microsoft-Update bekämpft Raubkopierer

    Ich habe es doch geschrieben, die neueren Boxen unterstützen das von hause aus.
    Da hat freetz nichts mit zutun.

    Man hat einfach, ohne zu suchen oder Ahnung haben zu müssen, einen localen Zeitserver im Netz.