1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Aua aber bitte nicht so ....
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    ich hab das hier schon geschrieben und ich kann deinen Fehler ebenfalls bestätigen. auf den SD Kanälen bei sky hatte ich aber keine Probleme, ich hab das aber auch nur einmal versucht. bei orf HD ist es richtig schlimm. ich hab das auch Technisat geschrieben das bei diesen zwei Sendern das ruckelproblem auf Tuner 2 nicht behoben ist. auf den normalen unverschlüsselten Sendern hab ich keine Probleme mehr gefunden und da hab ich einige Kanäle versucht, sowohl SD als auch HD
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Irgendwie hab ich das blöde gemacht...

    Hab bereits auf alle drei meiner Geräte das neuen Update aufgespielt.

    Dabei hätte ich die Unterschiede doch auch gut mal testen können. Mir kommen die Umschaltzeiten jetzt etwas länger vor.

    Kann mir freundlicherweise mal jemand die alte Version per email schicken?

    Wäre ich echt zu Dank verbunden.

    Many Thanks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hat der Pioneer keine Gamma-Korrektur ? Bei meinem alten PX80 von Panasonic hatte ich auch auf Erweitert gestellt, damit der Grauschleier im Kino-Modus verschwindet. Doch beim neuen P46S10 sieht das nicht gut. Dank dem "Hack" aus dem Hifi-Forum, steht der Gamma-Wert auf 2.5 (2.2 ist bei anderen Modellen eher der richtige Wert). Das sieht im Normal-Modus richtig toll aus.

    -Zahni
     
  5. Tron3000

    Tron3000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo zusammen,
    auch ich bin ein wenig voreilig mit dem Update gewesen :eek:

    Das Farbraumproblem nervt mich nämlich noch gewaltiger als die Ruckelproblematik!

    Daher meine Frage:

    Wer ist so nett, und schickt mir die alte Firmware per E-Mail?
    Oder wo kann ich diese herunterladen?

    Vielen Dank im voraus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  6. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    was Technisat hier macht ist für mich wieder ein
    rückschritt ich bin stinkensauer und auch auf den Support
    der nur ein Standartmails schickt .

    ich bin mit dem Technisat S1 dann den S2 angefangen
    jetzt habe ich den HD Plus s2 und es war mein letzter Technisat
    den ich gekauft habe .

    Die haben es nicht nötig das uptate zu testen und als
    Antwort bekommt man immer "nein diese Fehler sind uns
    nicht bekannt" die sollen mal die Eier in der Hose haben
    und dazu stehen das sie mist bauen.
     
  7. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    wenn ich das hier so lese-lasse ich das mal mit dem Update:winken:
     
  8. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Habe auch die Probleme mit dem erweiterten Farbraum.

    Wer kann mir die alte Software zuschicken? Besten Dank vorab!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich habe meinen Fernseher vorrübergehend auf den normalen Farbraum umgestellt, und die Einstellungen angepasst. Der Untrerschied ist ja nun nicht so gravierend als dass man da direkt die Software zurückflasht... Kurz die Einstellungen des Fernsehers anzupassen ist doch einfacher, oder?
     
  10. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Also bei mir sind die Unterschiede gewaltig! Wenn ich den Farbraum auf normal stelle, ist das Bild milchig, mit Nebel überzogen. Mit erweitert habe ich das nicht und das Schwarz und Weiss kommt bei meinem Philips super rüber. Ist evtl. von TV zu TV verschieden.
    Bei meinem alten Toshiba habe ich die Unterschiede nicht gesehen....