1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 von Technisat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Supermarkus, 30. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Cable TV bedeutet Kabelfernsehen. Gemeint ist der analoge Tuner.
     
  2. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    war wohl heute Morgen noch etwas müde:rolleyes:

    Wollte sagen, die nächste Generation hat wohl IP TV (nicht cable TV, denn einen analogen Kabeltuner hat der HDTV ja schon)

    Ja, LED Backlight ist wohl ein "must have"
     
  3. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo zusammen:)

    Dann sollte man evtl. noch in Ruhe abwarten, auch wenn ich es nicht möchte, zum wissen welche neuen TV Modelle zu welchen UVPs TechniSat in 2010 offerieren wird.

    Schade, dass der herrliche HDTV 46 verständlicherweise einen hohen Kaufpreis hat, den TechniSat leider als Festpreis festsetzt und als sog. Premiumprodukt, das nicht preisreduziert verkauft werden darf und nicht im Netz.

    Gruss aus MG

    - Nicki
     
  4. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    HDTV 46 von Technisat ....Alternative

    Hallo,

    passt hier vielleicht nicht ganz ...
    habe bei mir auch noch eine Röhre im Einsatz, wenn ich so durch die Märkte laufe, hat mich da von den LCD / Plasma teilen noch keiner vom Bild her überzeugt.
    Im Fachhandel habe ich die von Technisat als sehr gut empfunden.
    Gibt es eigentlich Produkte von anderen Herstellern die ähnliches wie die Technisat Geräte bieten..?
    Billig sind die ja nicht ...

    Besten Dank
    ringingen
     
  5. broker310

    broker310 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die tollen Beiträge!
    Da wir auch die Überlegung haben, uns einen neuen 46Zoll LCD zu kaufen, sind wir auf Technisat gestoßen.
    Hätte noch einige Fragen:

    1. kann man gleichzeitig z.B. ARD (TV) schauen aber im Videotext von n-tv blättern?
    2. kann man dabei noch RTL auf den Rekorder aufnehmen?

    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grueße
     
  6. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat ....Alternative

    Hallo:)

    Ja, diese gibt es von verschiedenen Herstellern.

    TechniSat ist sicherlich geldlich gesehen nicht ganz billig, aber ihr Kaufpreis ist aus meiner Sicht im gesamten, gerechtfertigt.

    Wenn Du mit ähnlich hier Modelle meinen solltest die alle Tuner und eine Festplatte integriert haben und eine Kontrastfilterscheibe wie der HDTV 46 haben, dann sind es Modelle von Loewe und Metz.

    Die ausländischen TV Modelle haben in der Regel, bis auf eine Ausnahme die der Sharp LC-46HD1E ist, keine integrierte Festplatte:

    Sharp LC-46HD1E - Preisvergleich (Preis ab € 1.695,88) - TV-LCD + Plasma

    broker

    Dies ist möglich, weil der HDTV 46 über einen Pal und HDTV Doppeltuner verfügt.

    Gruss aus MG

    - Nicki
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  7. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat ....Alternative

    Hallo:)

    Ja, gibt es vom Deutschen und Ausländischem Mitbewerb.

    Seitens TechniSat geplant im mittleren Preissegment soll auch der TechniSat Techniline 32 HD sein oberhalb von 32 d.h. 37" oder 40":

    IFA-Neuheit 2009: TechniLine 32 HD - Pressemeldungen TechniSat Digital

    Modelle mit Multituner, ohne Festplatte haben im ausländischen Mitbewerb ua. die Hersteller Sony und Panasonic.

    Gesamtqualitativ ist TechniSat sicherlich eine sehr gute Wahl.

    Supermarkus

    Weisst Du wann der neue TechniSat Techniline 40 HD bei uns zu welcher UVP erscheinen soll und ob es den hieisgen HDTV 46 mit LED Backlight geben wird?

    Gruss

    - Nicki
     
  8. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hi,

    nöö verbindliche Erscheinungstermine hab' ich leider noch nicht, aber die Geräte sollen ab Q4 2010 im Handel in ausreichend Stückzahlen vorhanden sein. Ist ja noch ein wenig hin.....aber bis zur Fussball WM hat das nicht mehr funktioniert, so der Buschfunk
     
  9. Supermarkus

    Supermarkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hab noch mal eine Frage an alle HDTV Besitzer,

    könnt Ihr mit Mediaport über LAN einen Film auf den PC übertragen und gleichzeitig einen zweiten Film auf dem HDTV sehen der von der lokalen HDD kommt ? Hab' den Verdacht das ging schon mal mit einer früheren FW.

    Kommt zwar nicht oft vor der Fall, aber im Moment schaut meine Frau so einen sentimentalen Film (den ich mal auf der lokalen HDD aufgezeichnet habe) und ich kann meine James Bond Aufnahmen nicht auf den PC beamen......
     
  10. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 46 von Technisat

    Hallo:)

    Danke für die Info.

    Dies ist schade, dass es laut Buschfunk voraussichtlich erst ab 4.Quartal 2010 so sein wird.

    Der gute HDTV 46 mit 50 und 100 Hertz wird leider hoch gehandelt, wohlwissend seiner Qualitäten und der schlechte örtliche TechniSat Handel erbittet ausschliesslich seine UVP.

    Toll, dass dank neuestem SW Update beim TechniSat Techniline 32 HD, nun USB Recording möglich ist. Schade, dass er so klein ist.

    Gruss aus MG

    - Nicki