1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-


    Haben wohl zu viele Kunden mitbekommen das sie nicht in echtem HD gezeigt wird also hat man es abgeändert.
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Da gebe ich dir Recht. Bernie gehört zum alten Eisen. Es muss jemand her, der nicht nur geschäftlich denkt, sondern auch an den Sport...und der ist in den letzten Jahren oft zu kurz gekommen (auch wenns im WM-Kampf ansich spannend war, aber auf der Strecke oft nicht). Irgendwie gebe ich da einen Kimi Recht, der sagt das die F1 langweilig ist.

    Immer dieses Profitdenken. Mal vorausschauend und sportlich denken hätte dem kleinen, alten Mann aus England ganz gut getan. Erst Mosley weg, jetzt bitteschön Ecclestone weg. Da muss jemand her, der beides verbinden kann: Sport und natürlich Geschäft...beides im Gleichgewicht halten kann.

    BE sucht doch nur nach Leuten mit Geld, die in "seine" F1 investieren. Warum verdienen die Teams nur 50% ? Warum bekommt ein Promoter/Manager soviel vom Kuchen ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Auch wenn der Vergleich hinkt: Sportcast überträgt seit der WM 2006 ALLES in HD. Selbst ein Pups 2. Liga-Spiel wird in HD produziert. Der will halt nur Geld ausgeben, wenn er es gleich sofort wieder einnehmen wird. So ein Halsabschneider. Das regt mich sowas von auf...vonwegen keiner interessiert sich dafür außer Sky Italia...es ist eher keiner bereit Unsummen extra zu bezahlen, nur um ein HD-Signal zu erhalten. Das ist doch Abzocke, mehr nicht!

    Es ist so traurig, dass die größte Rennserie der Welt es nicht hinbekommt in HD zu senden... :winken:

    Meine Vermutung war klar: es ging NUR ums Geld. Da wünsche ich mir, es geht Ecclestone mal so wie die alten Knacker aus "Die Glücksritter", wenn den Film jemand kennt...:wüt:
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Naja... Davon habe ich ja nicht gesprochen.

    Nein, aber um es mal klar zu stellen. Das war gegen Ende der Ausbildung und da war ich für eine Zeit wirklich Krank (3 Monate)... und ich hatte 2 F1 Rennen noch bis zum Ausbildungsende... Und hatte dann auch keine Lust mehr auf die 3 Wochen arbeit... NACH 3 Monaten wo ich Krank war... (Muss dabei aber sagen, dass meine Selbstständigkeit und mein freiwilliges Ausscheiden nach Ausbildungsende schon ab Oktober 2007 mit der Geschäftsführung besprochen war.) Zumal auch Abschlussprüfungen anstanden, die wichtiger waren... Also die F1 war nicht der Hauptgrund. Und das einzige Mal, als ich wirklich "Verspätung" wegen F1 machte, war Japan 2006... Und da war ich Mittags da... Hatte aber auch keine Drehs.... Und für Brasilien06 habe ich mir dann einfach meinen "freien Tag" passend gelegt (langes WE)... Zudem habe ich an F1 WE mich sowieso nie zum Dienst einteilen lassen bzw. eingeteilt (habe über eine längere Zeit auch mal die Dienstpläne gemacht)... Und 2007 und 2008 habe ich sowieso in der Regie von 08:30 bis 12:00 gehabt, und konnte da gucken ;) Die Nachmittagstrainings liefen meist beim Mittagessen mit und / oder einfach im Hintergrund...

    puh... genugt Privates...

    Noch was zu Sky...

    Es meckern vllt. 50 - 90 User dieses Forums... die anderen 900.000 Sky Zuseher, wird zu großen teilen die jetzige Qualität reichen.. lg
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Oder sie kündigen einfach. Dass die Abozahlen stagnieren, liegt nicht nur an den Preisen. Wer während der letztjährigen Vorberichte mal zu RTL rüberzappte und dort deutlich bessere Vorberichterstattung gesehen hat, muss sich doch veräppelt vorgekommen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  6. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    naja...vielleicht gibt es auch leute die interessieren sich nicht über die vorberichte.. ..ich schalte z.b. auch erst direkt zum qualifying, rennen ...oder fussball 15.30uhr..ein. die, die wg den vorberichten zu rtl schalten ...schalten bei der ersten werbeunterbrechung wieder zurück^^

    das die formel 1 allerdings nicht in hd läuft finde ich auch ziemlich schwach...
     
  7. medicalcenter

    medicalcenter Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Wie oft muss man es eigentlich noch schreiben: ein Fußballspiel in HD zu produzieren stellt einen weitaus geringeren Aufwand dar als ein Autorennen.

    Kennst Du eigentlich Wayne??
     
  9. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Hier geht es um's Prinzip. Klar ist es technisch aufwendiger ein F1-Rennen zu übertragen. Keiner kann mir aber erzählen, dass es technisch nicht machbar ist. Alles eine Frage der KOSTEN...und wie man aus den Kommentaren von Ecclestone lesen kann ist es ihm zu teuer das Equipment nachzurüsten, was zwar auf der einen Seite verständlich ist, aber auf der anderen Seite wo z.B. die olympischen Spiele (jaja, das kommt nur aller 4 Jahre...) komplett in HD produziert werden lächerlich. :winken:
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

    Es gibt einfach zu wenig Interessenten. Kann Ecclestone verstehen, dass er für einen oder zwei Sender nicht extra auf HD umrüsten will. Ist zwar blöd für die Fans, aber die Kosten wären vermutlich nur durch SkyItalia oder irgendwen anderes nicht gedeckt.

    Daher ist es schon verständlich, dass sich Ecclestone erst drauf einlässt, wenn mindestens ein Drittel der Kanäle die F1 in HD haben möchte. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.