1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Gute Frage, bisher haben die ja immer bei den Showcases mitgemacht. Aber ich glaube den Regelbetrieb wollten die noch nicht einführen. Irgendwo gab es mal nen Thread dazu.
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Derzeit dürfen von unseren Gebühren nur zwei HD-Sender der ÖR im Regelbetrieb laufen. Daher wirds bei Einsfestival HD weiterhin nur gelegentliche Showcases geben. Warum aber nicht zu Olympia kann ich auch nicht sagen.
     
  3. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich finds optimal! Keinerlei Aussetzer oder Bildstörungen und die Qualität ist sehr gut!

    Hoffe nur die senden immer mehr in HD! Denn z.B. die Tagesschau kommt ja erst mitte 2011 in HD was aber verständlich ist, leider. Denn jegliche Videoaufnahmen die bei der Tagesschau gezeigt werden sollten dann ja in HD gedreht worden sein, was momentan überall in aller Welt sicher noch nicht so einfach ist....
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hattet ihr eben auch Bildstörungen? So nen kleinen 1 pixel hohen Streifen?


    €dit:
    Ui Echo beim Ton, auch schon lange nicht mehr erlebt ^^
    Liegt wohl daran, dass derjenige über nen TV das Interview führt und nicht wie üblich per "knopf im ohr" ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, die Bildstörungen sind mir auch aufgefallen und treten immer noch auf.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dann bin ich beruhigt...

    Dachte schon irgendwas bei mir ist kaputt.

    Hat ich nämlich bei meinem alten Notebook auch :wüt:
     
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ich dachte auch, das an meinem lcd was ist :wüt:.

    ich bin auch die ganze um zappen zwischen ES HD und das erste HD. ich finde beide bilder haben ihre vorteile. das bild der ard ist iwie dichter und satter, ES dagegen schärfer.

    kann mir einer nochmal in seinen worten den technischen unterschied zwischen halbbilder und vollbilder erklären. kann mir das nicht so bildlich vorstellen.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also die Bilder sehen ganz ordentlich aus..aber an Servus TV Live Bilder kommen sie nicht ran. Wer die Live Red Bull Events gesehen hat weis was ich meine :)
     
  9. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    finde rodeln irgendwie etwas anstrengend anzuschauen

    wenigstens im unteren teil der bahn,
    wo die rodler so schnell werden,
    machen mich die ständigen kamerawechsel doch irgendwie leicht nervös.. :eek: ;)
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    das stimmt..und mal von links nach rechts dann wieder rechts nach links.. hmmm.. sehr nervöse übertragung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.