1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 13. Februar 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Seit dem ich die Fritz.Box habe kommt der kuriose Anwalt mit seiner Tipse nicht mehr durch um mir meine Reise an die Backe nageln zu wollen.
    Ein paar mal landete er auf dem AB der Box, wo alle ohne Rufnummerkennung landen und dann war Schluß mit dem Spuk.
    Als ich noch den AB des DECT Telefon nutze nervten die voll ab. Nun ruht er still, der See.
    :D
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Wie kann man denn über die FritzBox Nummern ohne Rufnummernübermittlung sperren?
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Das ist natürlich Pech.

    Aber in der Tat. Habe mich komplett rausnehmen lassen und seit dem ist es bedeutend! ruhiger geworden....
    Am besten in Deinem Fall generell AB laufen lassen...


    btw. Es gibt natürlich auch "Firmen" die blockweise die Nummern scannen und wählen dank Wählautomaten etc.
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....


    Nach Informationen der Techniker der Firma Alternate - www.alternate.de
    gibt es 2 Boxen die eine Rufnummersperre haben.

    folgende beiden Router besitzen laut den mir vorliegenden
    Herstellerinformationen eine Rufnummernsperre:

    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (VoIP)
    Art.-Nr.: OHSA09

    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=182582&query=AVM+FRITZ%21Box+Fon+WLAN+7170+%28VoIP%29&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails


    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (VoIP, inkl. DECT Basisstation)
    Art.-Nr.: OHSA13

    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - Router - AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270


    Für Menschen die einen analogen Festnetzanschluss haben gibt es seit kurzem auch ein Telefon mit Anrufsperre.

    Panasonic KX-TG6461GT (ein Mobilteil, Schwarz)
    Kombi-Telefon 2-in-1


    2-in-1 Set aus schnurgebundenem und schnurlosem Telefon

    Die praktische Telefonkombination sieht nicht nur gut aus, sondern überzeugt vor allem mit ihren starken Funktionen: 20 Minuten Anrufbeantworter, 100 Telefonbucheinträge jeweils an Basis und Mobilteil, Anruferliste der letzten 50 Anrufe, 5 Zielwahltasten und komfortable Anrufersperre zum Blockieren unliebsamer Anrufer.

    Dieses Gerät wurde ausschließlich für die Verwendung im analogen Telefonnetz in Deutschland entwickelt.

    Quelle : Telefon & Fax - 2-in-1 Set Schnurlos + Schnurgebundenes Telefon - KX-TG6461 - Übersicht - Deutschland & Österreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Kurz und bündig.
    Man richtet eine Rufumleitung ein und dann einen AB, der auf alles reagiert was nicht ne Nummer mitsendet.
    Geile Sache sag ich Dir, seit dem senden auch Bekannte ihre Nummer mit oder nehmen zumindest ein anderes Telefon. :D


    Natürlich habe ich auch die Telefonsperre für solche unliebsamen Nummern aktiviert, nachdem ich im Netz rausfand was da für Grobzeugs versucht hat dauernd hier zu nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Eine Rufnummernsperre hat meine Fritzbox Fon Wlan auch allerdings konnte ich dort keine Option finden für eine Sperre bei Anrufe ohne Rufnummernübermittlung.




    Ach so, na einen AB habe ich leider nicht. :(
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Meine 7270 erlaubt so eine Sperre (Menüpunkt "Anrufe", Reiter "Anrufe sperren" -> Neue Rufsperre -> Ausgehende Anrufe und im Dropdown darunter "Ohne Rufnummer" auswählen).

    Der Anrufer hört dann: „Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar“. Da hat man ganz schnell seine Ruhe. IMHO gehen solche Sperren seit einer der letzten Firmwares ab der 7050 einzurichten.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....


    Leider nicht ich habe nur die Wahl zwischen:

    - Rufnummer
    - Mobilfunk
    - Ortsnetz
    - Ferngespräch
    - Ausland
    - Sonderrufnummern
    - Auskunft


    Schade aber bis auf den einen Anruf der ÖPNV habe ich sowieso noch nie solche Anrufe bekommen.
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schon wieder so eine dreist Gewinnversprechung....

    Trage mal bei ankommende Rufnummer die #12345 (12345=Deine Nummer) ein. ;)

    Die Syntax ist zB.:

    03056789#12345 -die Berliner Nummer 56789, die Deine 12345 anruft, wird gesperrt/umgeleitet;
    03056#12345 - alle Berliner Nummern, die mit 56 anfangen und 12345 anrufen;
    030#12345 - alle aus Berlin, die Deine 12345 ...;
    #12345 - alle ohne übermittelte Nr. / mit unterdrückter Rufnummer, die 12345 anrufen ...

    gruss