1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timm / Das Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 1. November 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Timm / Das Programm

    Einfach mal die Samstag ab 20:15 Uhr Film-Schiene, Sonntag ab 22:00 Uhr, beachten. Dort kommen echte Filmperlen.

    Coming out-Dokus oft am Mittwoch.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Timm / Das Programm

    Ich bin einfach nur entsetzt, mit soooo großen Ambitionen sind sie damals gestartet. Mit dem Programm war ich nie wirklich zufrieden. Und ich fragte mich wirklich was haben Sendungen wie Denver Clan,Cybill oder Murphy Brown, unabhängig von deren Qualität, mit dem Thema des Senders zu tun. Außerdem wurden nur schwule Klischees bedient, besonders ein Ärgerniss sind die Datingshows oder diese komische Show, wer die beste Transe ist. Alles 08/15-Klischees, Sendungen die schwule auch als vollkommen normale Menschen zeigen, gabs kaum. Jetzt dieser Hammer, Astro-TV. Alles wäre besser als diesen Abzockmüll zu senden. Dann sollen sie halt Pay-TV von mir aus werden, nur ich frage mich wo sollen die denn da senden? Selbst ich als Schwuler, habe den Sender schon nicht mehr gerne geschaut, weil zuwenig kam was mich interessiert hat. Jetzt ist der Sender bei mir endgültig unten durch.
     
  3. Joachim Bovier

    Joachim Bovier Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timm / Das Programm

     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timm / Das Programm

    Steven Carrington war der erste offen schwul dargestellte Hauptcharakter in einer US-Primetime-Show.
    Rock Hudson spielte für 5 Monate in der Serie mit. Es war seine letzte Rolle vor seinem AIDS-Tod.

    Du scheinst dich ja prima in Sachen schwuler Kultur auszukennen...:rolleyes:
     
  5. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Timm / Das Programm

    Und Cybill lief dort, da es das US-Pendant zur Britcom "Absolutely Fabulous" darstellte, die in UK zu den Gay Classics gehörte. :)
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Timm / Das Programm


    Also bitte, wenn überhaupt, war das ein ganz, ganz marginales Thema bei Denver Clan. Steven Carrington war dann in späteren Folgen mit verschiedenen Frauen verheiratet, Rock Hudson war in der Serie selber gar nicht schwul, sondern verliebt in Christel Carrington. Und die meiste Zeit stand Alexix Zwist mit Blake Carrington im Vordergrund. Das jetzt so aus schwuler Sicht zu feiern, finde ich arg übertrieben. Und Cybill ist zwar zugegeben ne lustige Serie, hat aber mit dem Thema des Senders nix zu tun, weil da überhaupt kein schwules Thema behandelt wird. Wenn ich ein Sender für schwule Männer mache, muß ich halt auch Sendungen haben, die damit auch was zu tun haben und eben nicht nur billige Klischees bedienen.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Timm / Das Programm


    Mit Absolutely Fabulous kann ich gar nix anfangen, konnte über die Gags nie lachen.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timm / Das Programm

    Dann nenne mal Beispiele für Programme, die Timm nicht sendet und du gerne sehen würdest.

    Es ist eben nicht so wie im richtigen Leben, daß 10% aller Film- und TV-Produktionen sich um schwule Themen drehen, in denen dann auch noch 90 % Heten die Hauptrollen spielen (Queer as Folk).
    Es ist vollkommen in Ordnung wenn in einem Fernsehsender dieser Gattung auch Programme laufen, die sich nicht direkt mit schwulen Themen befassen, sondern "nur" der Hauptdarsteller im wahren Leben schwul ist. Und Sendungen mit schwulen Ikonen wie Streisand, Midler, etc. sind auf dem Kanal auch vollkommen okay.

    Die Programme, die du wegen Klischees kritisierst strahlen für andere "Betroffene" einfach Spaß pur aus.
    Und bitte gib zu und akzeptiere, daß dein Geschmack offensichtlich nicht typisch schwul ist. Viele Schwule können mit den von dir beanstandeten Programmen durchaus etwas anfangen.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Timm / Das Programm

    Ja und weil das halt so ist, haben sie auch Insolvenz anmelden müssen. Gell:eek:

    Es ist weitläufig bekannt das der ESC (Eurovision Song Contest) unter Schwulen sehr beliebt ist, aber darüber hat man gar nix gebracht. Nicht einmal ist das ganze bei Timm auch nur erwähnt worden. Außerdem stören mich diese ganzen Serien mit Untertiteln oder haben mich gestört. Ich mag sowas nicht. Tja wenn man jetzt Astro TV sendet ist das ganze sowieso nur ne Frage der Zeit bis der Sender ganz verschwindet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2010
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Timm / Das Programm


    Die Insolvenz hat wenig damit zu tun das "zu wenige Schwule" zuschauen sondern das der Sender eine Minderheitengruppe bedient die so um die 5% liegt (optimistisch gerechnet mögen es 10% sein). Und das diese Minderheit nicht nur Timm schaut ist ebenso klar.
    Mit diesen Zuschaueranteil kann man natürlich nicht mit Werbeeinnahmen rechnen mit denen ein Sender ein ordentliches Programm auf Dauer finanzieren kann. Daran kranken übrigens alle werbefinanzierten Spartensender. Ich habe die Insolvenz schon mit dem Start von Timm vorrausgesagt.

    Dennoch war der Start schon innovativ und die Inhalte von Timm sind (oder waren bald) mitnichten alle Schrott.
    Der Sender hat eine Filmschiene am Samstag und Sonntag etabliert die mir gefallen hat, und auch einige Serien auf den Schirm gebracht die sonst nie den deutschen Markt erreicht hätten. Auch einige Dokumentationen
    waren gut eingekauft und die Talkshow "Timmousine" war auch nicht schlecht.

    Werbefinanziert kann so ein Sender nicht etabliert werden offensichtlich.
    Als Sparte auf einer Pay-TV-Plattform hingegen schon, nur gibts dafür keine Anbieter (Sky schon gar nicht).

    Eigentlich sehe ich das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Pflicht Minderheitengruppen zu bedienen. Nicht mal mit einem eigenen Kanal, aber als regelmäßigen Thementag z.B. auf ZDFneo. Diesen Thementag (oder Abend) könnte man auf einem festen Wochentag legen und mit dem Oberbegriff Timm fortführen. Aber auch das ÖR-Fernsehen hat nicht die Kraft regelmäßig so eine Sparte zu bringen.

    Timm wird jedenfalls Monatg 22.02. von Astra genommen und am 31.3. wird er aus dem digitalem Kabel genommen - so wie es aussieht. :(